Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Stellenangebote

Aftersales
Teamleiter Produkt Planung & Entwicklung (m/w/d)

Als Teamleiter Produkt Planung & Entwicklung (m/w/d) verantworten Sie die Produktplanung und die Produktentwicklung für Ersatzteile und Zubehör. Neben der Ausarbeitung von Konzepten und Vorschlägen für Sondermodelle und Modellvarianten zur Unterstützung des Fahrzeugverkaufs gehört auch der Einkauf von Zubehör zu Ihren Aufgaben.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • beobachten den Markt hinsichtlich Entwicklungen, Trends, Konditionen und Preisen
  • ermitteln Potenziale zur Umsatz- und Ertragssteigerung, insbesondere in Bezug auf Fahrzeugausstattung und Zubehör
  • leiten geeignete Maßnahmen zur maximalen Potenzialausschöpfung ab
  • erstellen Produktpläne, insbesondere für neue Modelle
  • selektieren und beurteilen potenzielle Lieferanten/Bezugsquellen
  • führen Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern
  • arbeiten Konzepte und Vorschläge für Sondermodelle sowie Modellderivate zur Unterstützung des Fahrzeugverkaufs aus
  • überwachen und optimieren Bestände und leiten Maßnahmen bei Lieferproblemen ein
  • überprüfen regelmäßig die Einkaufskonditionen und führen Preisvergleiche durch
  • führen das Team Produkt Planung & Entwicklung
  • stimmen die Budgetplanung mit der Abteilungsleitung ab
  • optimieren kontinuierlich die Prozesse
  • unterstützen fachlich den Abteilungsleiter
  • qualifizieren und entwickeln die Mitarbeiter*innen weiter
  • informieren den Abteilungsleiter, insbesondere über unerledigte Vorgänge
  • erstellen Ergebnisberichte und Auswertungen
  • entwickeln systemseitige Statistiken weiter
  • wirken bei der Planung sowie der Durchführung von Messen, Veranstaltungen und Schulungsprogrammen mit

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • haben gute Kenntnisse des Aftersales-Marktes in der Automobilbranche
  • haben ein gutes technisches Verständnis sowie eine Leidenschaft für neue Trends und Autos
  • haben ein sicheres Auftreten und ein pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen
  • haben ein gutes Verhandlungsgeschick
  • sind engagiert und verantwortungsbewusst
  • sind flexibel, belastbar und haben eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • haben konzeptionelle Fähigkeiten und sind entscheidungsfreudig
  • können Mitarbeiter*innen motivieren und führen
  • haben verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch
  • haben gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
  • haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Aftersales der Automobilbranche

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1231-Teamleiter-Produkt-Planung-+-Entwicklung@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Ersatzteile & Zubehör Logistik (m/w/d)

Als Spezialist Ersatzteile & Zubehör Logistik (m/w/d) gewährleisten Sie die Logistikprozesse und stellen die ordnungsgemäße Bearbeitung von Kundenreklamationen sicher.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Vertragshändler bei Fragen zu Transportschäden und Rückgaben von Ersatzteilen und Zubehör
  • bearbeiten fristgerecht eingehende Reklamationen in Bezug auf die Teile- und Zubehörbelieferung des Handels
  • bearbeiten Teilerückgaben bei Händlervertragsbeendigung
  • bearbeiten allgemeine Teilerückgaben analog der Richtlinien
  • sind verantwortlich für die Organisation und Umsetzung der gesetzlich vorgeschriebenen Verpackungsverordnung im Handel
  • bearbeiten die Erstausstattung für neu eingesetzte Händler
  • bearbeiten die generelle Erstausstattung bei Modelleinführung sowie für Händler mit Zusatzerträgen im Fall von selektiven Händlerverträgen
  • erstellen Ergebnisberichte und Auswertungen
  • entwickeln systemseitige Statistiken weiter
  • wirken bei der Verbesserung der Lieferqualität durch Mobis, z. B. hinsichtlich Verpackungsqualität, Transportqualität etc. mit

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine kaufmännische oder eine technische Ausbildung vorzugsweise im automobilen Bereich
  • verfügen über gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • sind zuverlässig, engagiert und belastbar
  • arbeiten gerne in einem Team und haben gute kommunikative Fähigkeiten
  • arbeiten strukturiert und sorgfältig
  • verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügen vorzugsweise über Kenntnisse des Automobilmarktes

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1232-Spezialist-Logistik@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Finance
Specialist Group Accounting (m/w/d)

Als Specialist Group Accounting (m/w/d) erstellen Sie im Rahmen des Konzernabschlusses der Hyundai Motor Company in Korea die Konzern-Reportings für unser Unternehmen Hyundai Motor Deutschland in Offenbach und übernehmen eine Schnittstellenfunktion zur IFRS-Koordinierung.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • erstellen monatliche Konzern-Reportings und IFRS-Überleitungen
  • bereiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit vor
  • unterstützen bei der Intercompany-Abstimmung
  • stehen in regelmäßigem Austausch mit der Konzernzentrale und verbundenen Unternehmen
  • erstellen Reports und Auswertungen
  • arbeiten mit der Hyundai Motor Company zusammen an der Einführung bzw. Änderung von neuen Accounting-Standards und deren Koordination und Umsetzung bei Hyundai Motor Deutschland
  • berichten an die Hyundai Motor Company über Konzeption und Umsetzung von Accounting-Standards
  • koordinieren Informationen und die Kommunikation über Standards und Anforderungen und deren Umsetzung im Rahmen der IFRS-Überleitung innerhalb des gesamten Finanzbereichs

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internationale Rechnungslegung
  • Gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung
  • Fundierte SAP FI-Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word)
  • Analytisches Denkvermögen
  • Kommunikationsstärke, Problemlösungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse in Englisch
  • Koreanisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung in der Kantine
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2011-Specialist-Group-Accounting@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Als Spezialist Bilanzbuchhaltung (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil unserer Finanzabteilung und bearbeiten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben aus den Bereichen Kreditoren, Hauptbuch und Anlagevermögen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • bereiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor
  • arbeiten bei Intercompany-Abstimmungen mit
  • erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen
  • erstellen Reports und Statistiken
  • bearbeiten das Eingangsbuch für Kreditorenrechnungen
  • bearbeiten das Mahnwesen
  • prüfen und bearbeiten Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
  • prüfen Kontierungen und Zahlläufe
  • pflegen Stammdaten und Schnittstellen
  • kümmern sich um das Meldewesen und Statistiken
  • unterstützen bei Projekten
  • arbeiten bei der Anlagenbuchhaltung mit
  • unterstützen die Teamleitung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
  • Kenntnisse in Lohn- und Pauschalversteuerung sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil
  • SAP FI-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Fähigkeit zum analytischen Denken und zum Optimieren von Prozessen
  • Problemlösungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2031-Bilanzbuchhalter@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Teamleiter Group Accounting & interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d)

Die Teamleitung Group Accounting und interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d) übernimmt eine Schnittstellenfunktion, um die Themen Group Accounting und das interne Finanzkontrollsystem aufeinander abzustimmen, sinnvoll zu steuern und zu koordinieren. Dazu gehört auch die sichere Umsetzung der Konzern-Reportings bei steigender Komplexität der Internationalen Rechnungslegung (IFRS).

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • planen, organisieren und überwachen alle Aktivitäten des Teams Group Accounting & internes Finanzkontrollsystem (IACS)
  • überwachen die Erstellung der monatlichen Abschlüsse, Konzern-Reportings und der IFRS-Überleitung
  • bereiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor und arbeiten aktiv an diesen mit
  • überprüfen und kontrollieren die Intercompany-Abstimmung
  • tauschen sich regelmäßig mit der Konzernzentrale und den verbundenen Unternehmen aus
  • erstellen Reports und Auswertungen
  • konzipieren, entwickeln, implementieren und überwachen das interne Finanzkontrollsystem (IACS)
  • implementieren die Anforderungen im internen Finanzkontrollsystem und bilden die Anforderungen in allen Geschäftsprozessen, die direkt oder indirekt Auswirkungen auf das Financial Reporting von Hyundai Motor Deutschland (HMD) haben, ab
  • leiten die Fachbereiche bei der Umsetzung der Anforderungen, bei der Definition neuer Kontrollen und beim Review der Kontrollaktivitäten an
  • überwachen regelmäßig das interne Finanzkontrollsystem
  • führen fachlich und disziplinarisch das Team Group Accounting & interne Finanzkontrollsysteme
  • fördern und motivieren die Mitarbeiter
  • kooperieren mit Hyundai Motor Company (HMC) bei der Einführung bzw. Änderung von neuen Accounting-Standards und deren Koordination und Umsetzung bei Hyundai Motor Deutschland (HMD)
  • erstatten an HMC über die Konzeption und Umsetzung von Accounting-Standards Bericht
  • informieren und kommunizieren innerhalb des gesamten Finanzbereichs über Standards und Anforderungen von Hyundai Motor Company (HMC) und deren Umsetzung im Rahmen der IFRS-Überleitung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung
  • können Mitarbeiter*innen führen und motivieren
  • haben gute analytische Fähigkeiten
  • sind engagiert, motiviert und belastbar
  • sind überzeugungs- und kommunikationsstark
  • arbeiten gern in einem Team
  • haben gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung
  • haben fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung
  • haben fundierte SAP FI-Kenntnisse
  • haben sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word)
  • haben gute Englisch- und Koreanisch-Kenntnisse und beherrschen Deutsch in Wort und Schrift
  • haben mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (ggf. auch nur mit fachlicher Führung) und/oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • haben wünschenswerterweise erste Führungserfahrung

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2012-Teamleitung-Group-Accounting@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Geschäftsleitung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Marketing & PR
Spezialist CRM & Business Development (m/w/d)

Als Spezialist CRM & Business Development (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Neuausrichtung eines ganzheitlichen CRMs im Unternehmen. Darüber hinaus geben Sie strategische Impulse zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens durch Recherche und Evaluierung von Kundenbedürfnissen und Innovationsansätzen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • entwickeln und setzen Marketing-Maßnahmen zur Konvertierung von Leads in Neukunden sowie zur Steigerung der Kundenloyalität um
  • analysieren und optimieren Tools und Prozesse im CRM in Abhängigkeit von sich verändernden Bedürfnissen von Markt, Kunde und Handel
  • entwickeln bestehende Interessenten- und Kundenkontaktprogramme sowie CRM-Prozesse kontinuierlich weiter
  • recherchieren und evaluieren aufkommende Kundenbedürfnisse, Kommunikationskanäle sowie Innovationsansätze und leiten Empfehlungen ab
  • entwickeln und setzen Maßnahmen zur Gewinnung, Anreicherung und Analyse von Kunden- und kundenbezogenen Daten um
  • entwickeln und setzen ein Golden Customer Profil inklusive Sicherstellung der Datenqualität um
  • arbeiten mit den Bereichen Vertrieb und Aftersales bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Maßnahmen zur individuellen Kundenansprache für den Bereich PKW, Nutzfahrzeuge und Gewerbekunden in Projekten zusammen
  • kontrollieren bestehende Marketing-Kampagnen im Hinblick auf Wirksamkeit von Segmentierungen auf ihren Erfolg und leiten Optimierungsmaßnahmen ab
  • leiten im Bereich CRM das Projekt zur Entwicklung einer zentralen Datenbank mit Integration von Kundendaten und kundenbezogenen Daten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Aftersales
  • entwickeln und implementieren strategisch wichtige KPIs zur Steuerung von Marketing-Maßnahmen
  • bauen Standard-Reportings auf, automatisieren und steuern diese
  • leiten das Projekt zur Implementation eines Dashboards mit der Integration der bestehenden Daten und Reportings
  • überwachen kontinuierlich die Wettbewerbsprogramme und leiten Handlungsempfehlungen für eigene Marketing-Maßnahmen ab
  • bauen eine neue MyHyundai-Plattform auf und integrieren Bluelink Dienste in MyHyundai
  • konzipieren eine Kommunikationsstrategie
  • briefen und steuern Agenturen und Fullfilment Center
  • tauschen Erfahrungen aus (best practice sharing) und arbeiten in unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen mit
  • organisieren und führen CRM-Trainings durch und leisten Support für Händler und Außendienstmitarbeiter

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsumfeld, idealerweise bei einem Automobilhersteller/-importeur oder auf Agenturseite
  • haben sehr gute Kenntnisse in den Bereichen CRM, E-Mail-Marketing sowie Kampagnenmanagement
  • haben ein gutes Verständnis von Kundendaten und -profilen
  • haben eine hohe technische Affinität und idealerweise erste Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. MS Dynamics, Salesforce)
  • haben idealerweise Erfahrung mit modernen Methoden des Projektmanagements im agilen Umfeld (z. B. Scrum)
  • haben ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein konzeptionelles Denken und ein organisiertes Arbeiten
  • haben eine proaktive Herangehensweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • haben Spaß in einem innovativen Team zu arbeiten
  • sind sicher Umgang mit MS Office
  • können sich gut mündlich und schriftlich in der deutschen wie auch in der englischen Sprache ausdrücken

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1312-Spezialist-CRM@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Organisation und Verwaltung
IT-Application Manager (m/w/d)

Als serviceorientierter IT-Application Manager (m/w/d) sind Sie Wegbereiter für neue Produkte und Dienstleistungen. Damit unterstützen Sie nicht nur traditionelle Betriebsprozesse elektronisch, sondern gewährleisten den reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse. Wartung und Verwaltung von Software, das Management und die Beschaffung zusätzlicher Plug-ins, Customer Experience, Big Data und New Work sind Ihr Tagesgeschäft.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • verantworten Design-, Integrations- und Software-Implementierungsprojekte
  • entwickeln innovative Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT)
  • sind Teil des Change-, Projekt- und Rollout-Managements mit Schwerpunkt ERP und zugehörigen Systemen (Interface/System-Monitoring usw.)
  • planen, warten und optimieren Software-Lösungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams
  • sind Teil des Testmanagements und der Qualitätssicherung durch den gesamten Entwicklungsprozess und bei der Inbetriebnahme von Lösungen
  • unterstützen die User bei der Anforderungsanalyse und erarbeiten technische Konzepte
  • legen Richtlinien für Entwicklungsmethoden, Vorgehensweisen und Abnahmen fest
  • verantworten das Incident- und Problem-Management
  • koordinieren externe Dienstleister und sind erster Ansprechpartner (m/w/d)
  • erstellen Handbücher und technische Dokumentationen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium (idealerweise mit der Spezialisierung Applikationen)
  • bringen mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d) oder als Solution-Manager (m/w/d) mit
  • verfügen über gute Anwenderkenntnisse in ERP (SAP)
  • haben Erfahrung bei der Durchführung von IT-Projekten
  • zeichnen sich durch sehr gute Organisationsfähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus
  • haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit einer sehr hohen Kundenorientierung
  • verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügen über gute Kenntnisse im ERP/Datenbank/Interface-Umfeld
  • arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsstark

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1420-IT-Application-Manager@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Als serviceorientierter IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil unserer IT-Abteilung und bearbeiten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben aus vielen Themenbereichen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen vernetzte IT-Systeme sowie System- und Anwendungssoftware
    • Einrichtung und Anbindung von Clientsystemen und mobilen Endgeräten (Notebooks, Smartphones) an das Firmennetz
    • User Help Desk
    • Fortlaufende IT-System-Inventarisierung, aktualisierte Erstellung von Dokumentationen aller vorhandenen IT-Systeme (Asset Management)
    • (Remote)-Unterstützung der Aftersales IT-Schulungssysteme am Standort Heilbronn
       
  • Sie administrieren auf Basis folgender Themenbereiche: Microsoft Windows Server, VmWare, MS SQL Server, MS WSUS, MS Exchange, Firewall, Proxy, Netzwerkkomponenten, 3-Tier-Infrastruktur
  • Sie übernehmen Aufgaben im Projektmanagement, insbesondere hinsichtlich der Planung und Steuerung von IT-Projekten sowohl mit klassischen als auch mit agilen Methoden

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in der Administration von MS Client- und Serverumgebungen unter Windows
  • Gute Kenntnisse im System- und Netzwerkmanagement (CISCO-Zertifizierung ist von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse hinsichtlich Virtualisierungstechnologien und Projektmanagement
  • Problemlösungsfähigkeit, analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Serviceorientierung
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Erste praktische Projektmanagement-Erfahrungen

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1421-IT-Systemadministrator@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist General Affairs (m/w/d)

Als Spezialist General Affairs (m/w/d) haben Sie eine breit gefächerte, abwechslungsreiche und serviceorientierte Aufgabenstellung für die Aufrechterhaltung des täglichen Arbeitslebens bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH. Facility Management inklusive Inventur der GA-relevanten Objekte sowie Arbeitssicherheitsthemen umfassen den größeren Teil der Aufgaben. Hinzu kommen die Koordinierung und Administration der Telekommunikationstechnik mit der IT-Konzernschwester Hyundai AutoEver Europe GmbH (HAEE) und weitere interessante Aufgaben.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • erstellen Umbau- und Möblierungspläne
  • planen und unterstützen bei firmeninternen Umzügen
  • listen Gebäudemängel auf, veranlassen Reparaturen in der Firmenzentrale in Offenbach sowie in der Trainingsakademie in Hösbach
  • arbeiten mit beim Abschluss von Miet- und Wartungsverträgen aller Art (Defibrillator, Kopierer/Multifunktionsgeräte, Kaffeemaschinen, Pflanzenpflege)
  • administrieren die Zutrittskarten, die Türschlüssel und die Schrankschlüssel
  • kontrollieren die Nebenkostenabrechnungen
  • steuern das von der Konzernschwester Hyundai Engineering (HECD) beauftragte Reinigungsunternehmen
  • prüfen und kontrollieren Rechnungen (Mieten, Nebenkosten, Dienstleister)
  • verwalten die Firmenmobiltelefone/Smartphones, die Mobilfunkverträge, die Messenger-Accounts auf den Firmen-Smartphones sowie die VOIP-Telefongeräte
  • richten die Telefone für neue Mitarbeiter ein, beseitigen Störungen und pflegen die Händlerkurzwahlziele
  • machen das Mobile Device Management (MDM)
  • arbeiten bei der Inventarisierung (Pflegen der Anlagevermögen-Listen, Inventur) sowie bei der Erstellung von Regelwerken (z. B. Hausordnung, Parkordnung) mit
  • beschaffen und warten technisches Gerät
  • führen selbstständig kleinere Reparaturen durch
  • organisieren und koordinieren Themen der Arbeitssicherheit: Erste Hilfe Unterweisungen, E-Check, Unfallverhütung, erstellen/überarbeiten von Betriebsanweisungen, erstellen Gefahrstoffkataster, Brandschutzordnung, G25- und Augenuntersuchungen, Arbeitssicherheits-Unterweisungen
  • arbeiten bei Kosten-Gegenüberstellungen und Verhandlungen zu Einkaufskonditionen (Material und Dienstleistungen) sowie bei Preisanfragen/Ausschreibungen zu Großbestellungen mit
  • koordinieren die Zusammenarbeit mit Dienstleistern wie z. B. der Poststelle, Organisation von Spezialversendungen wie Kopierer etc.

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine technische oder handwerkliche Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) oder mehrjährige adäquate Berufserfahrung auf der Basis einer technischen oder handwerklichen Ausbildung, idealerweise Erfahrung als Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)
  • besitzen ein gutes technisches und auch kaufmännisch/administratives Verständnis sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung, haben ausgeprägte persönliche Eigenschaften wie Problemlösungsfähigkeit, Flexibilität, Vielseitigkeit, systematische, strukturierte Vorgehensweise, selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick
  • besitzen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprachniveau sowie Englischkenntnisse
  • können relevante mehrjährige Berufserfahrung aufweisen, idealerweise in vergleichbarer Funktion

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1401-Spezialist-GA@hyundai.de.

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Vertrieb
Spezialist Vertriebssteuerung (m/w/d)

Die Vertriebssteuerung beinhaltet die operative Umsetzung von strategischen Unternehmenszielen, welche in greifbare und umsetzbare Vertriebsziele umgewandelt werden und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Als Spezialist (m/w/d) unterstützen Sie die Planung, Steuerung, Umsetzung und Erreichung von kurz-, mittel- und langfristigen Vertriebszielen. Sie sind mitverantwortlich bei der Implementierung neuer Vertriebsstrategien sowie Vertriebsaktivitäten, dazu analysieren und bewerten Sie die eingesetzten Maßnahmen anhand der gängigen Vertriebskennzahlen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • konzipieren, erstellen und kommunizieren die jährlichen Händlerrichtlinien sowie die Vertriebsprogramme
  • erarbeiten und setzen Vertriebsmaßnahmen um
  • konzipieren und erstellen Rundschreiben zu den Vertriebsmaßnahmen
  • steuern und verteilen Aktionsfahrzeuge
  • erstellen und konsolidieren Forecasts
  • analysieren Daten zu Vertriebsaktionen, erstellen Berichte hierzu und kommunizieren dies an den Außendienst
  • erstellen die Top-/Flop-Händlerperformanceliste
  • erstellen, entwickeln und visualisieren Dashboards mit Händlerdaten
  • erarbeiten Jahresverkaufspläne und stimmen diese mit der Team-, Abteilungs- sowie Bereichsleitung ab
  • koordinieren und implementieren Jahresverkaufspläne in das Extranet
  • erstellen monatliche Markt- sowie Wettbewerbsreports
  • kommunizieren intern Analysen an die Abteilungs- sowie Bereichsleitung und Geschäftsführung
  • tauschen Informationen mit der Presseabteilung für die Öffentlichkeitsarbeit aus
  • stimmen sich mit der Agentur, die die Hyundai WKZ Abwicklung betreut, ab
  • übernehmen das Controlling und die Einspielung der Auszahlungsdaten in das SAP-System
  • steuern termingerecht die Auszahlung der Werbekostenzuschüsse
  • erarbeiten und erstellen Beschlussvorlagen für die Händlerwettbewerbe
  • kommunizieren die Händlerwettbewerbe an den Handel sowie an den Außendienst
  • steuern eine Agentur und wirken bei Darstellung und Inhalten von Händlerwettbewerbswebseiten mit

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Automobilwirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • haben umfassende Markt- und Produktkenntnisse in der Automobilbranche
  • haben Erfahrung im Projektmanagement
  • haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und SAP
  • haben gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle Fähigkeiten
  • haben gute kommunikative Fähigkeiten
  • sind engagiert, zuverlässig, verantwortungsbewusst und belastbar
  • haben ein strukturiertes, sorgfältiges, genaues und selbstständiges Arbeiten
  • arbeiten gern in einem Team
  • haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Automobilsektor, idealerweise in der Betreuung von Händlern

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1141-Spezialist-Vertriebssteuerung@hyundai.de.

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