Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Stellenangebote

Aftersales
Spezialist Ersatzteile & Zubehör Einkauf (m/w/d)

Als Spezialist Teile & Zubehör Einkauf (m/w/d) stellen Sie die rechtzeitige und ausreichende Verfügbarkeit des lokalen Ersatzteile und Zubehör-Produktportfolios sicher. Sie steuern und überwachen die Einkaufsprozesse für Ersatzteile und Zubehör und pflegen die Stammdaten.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • pflegen ein aktives Lieferantenmanagement
  • überwachen die Bestandsentwicklung
  • ermitteln den Bestellbedarf, u. a. anhand historischer Verbrauchsdaten sowie die Bestellmengen unter Berücksichtigung der Lieferzeiten und der konditionsabhängigen Mindermengen
  • stellen die Auftragserteilung an Lieferanten durch Mobis sicher
  • bearbeiten zeitnah die eingehenden Auftragsbestätigungen von Lieferanten
  • koordinieren die Bestellungen für das Hyundai Komplettradgeschäft und wickeln diese ab
  • verantworten systemgestützte Liefertermininformationen für den Handel
  • überwachen Lieferungen zu den vereinbarten Terminen und Konditionen
  • unterstützen den Vertrieb von Zubehör zur Steigerung der Verkaufsergebnisse
  • koordinieren die Stammdatenanlage für neue Lieferanten sowie für neue Artikel in Kooperation mit Mobis
  • pflegen und überwachen die Stammdaten hinsichtlich Korrektheit sowie Aktualität
  • pflegen Daten und Inhalte des Zubehör-Webshops sowie der Zubehör-Onlinepräsenz
  • unterstützen das Produktmanagement im Aftersales
  • wickeln Direktlieferungen durch lokale Lieferanten an das Händlernetz ab

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Automotivumfeld
  • haben Berufserfahrung im Automobilsektor, vorzugsweise in der KFZ-Zulieferindustrie
  • haben eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache
  • haben gute Kenntnisse in SAP und in den gängigen MS Office-Programmen
  • haben gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gern in einem Team
  • arbeiten genau, strukturiert und selbstständig
  • handeln verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • sind zuverlässig, engagiert und belastbar

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1231-Spezialist-Ersatzteile-Einkauf@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Distriktleiter (m/w/d) Aftersales Schleswig-Holstein

Als Distriktleiter (m/w/d) Aftersales betreuen Sie die Händler eines definierten Distriktes in allen Aftersales-Belangen. Hauptfokus ist die profitable Weiterentwicklung des Händlers unter besonderer Beachtung der positiven Entwicklung der Kundenzufriedenheit und der Interessen der Hyundai Motor Deutschland GmbH.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • überwachen die definierten Jahresziele
  • monitoren diverse Kundenzufriedenheitsauswertungen (HGSI, IACS, HME-Tests) und leiten Handlungsoptionen aus den Auswertungen ab
  • initiieren Aftersales-Marketing-Aktivitäten
  • überwachen die Garantieentwicklung und führen Gewährleistungskontrollen durch
  • führen die Service-Excellence-Beratung bei ausgewählten Händlern durch
  • beraten die Händler im Servicebereich zu den Prozessen
  • erstellen Maßnahmenpläne aufgrund der HGSI-Rückmeldungen
  • überprüfen die Präsentation und das Erscheinungsbild der Händler vor Ort
  • legen die ET- sowie Zubehörumsatzziele fest
  • fördern die Einkaufsloyalität der Händler
  • entwickeln die Zubehörverkäufe weiter
  • erstellen eine jährliche Schulungsplanung mit den Händlern
  • monitoren die Personalentwicklung
  • leiten Ziele aus der Mission-Quality-Studie ab
  • beraten die Händler beim Erstellen sowie Bewerten von Kennzahlen und entwickeln ggf. Maßnahmen
  • führen eine Potentialanalyse des Gebietes durch

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Außendienst mit
  • haben Erfahrung in der Betreuung von Händlerbetrieben in der Automobilbranche
  • haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • haben Kenntnisse in Präsentations- und Moderationstechniken
  • haben einen Führerschein der Klasse B/3
  • haben gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • haben ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • sind belastbar und arbeiten gerne im Team

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1240-Distriktleiter-Aftersales@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Trainer Aftersales Automobilbranche (m/w/d)

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Durchführung technischer und nicht-technischer Qualifizierungen der Mitarbeiter unserer Hyundai-Servicepartner. Die Trainings haben unterschiedliche Inhalte – angefangen bei Basisinformationen über allgemeine Lehrgänge zur Modelleinführung bis hin zu ausführlichen und detaillierten System-Trainings. Dabei liegt der Schwerpunkt in der praktischen Durchführung.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren sowie virtueller Trainings
  • erstellen Seminarbeschreibungen und -inhaltslisten sowie Trainerleitfäden
  • erstellen Schulungsunterlagen in deutscher sowie englischer Sprache und entwickeln diese stetig weiter
  • konzipieren und entwickeln Trainingsmodelle sowie Fahrzeugausrüstungen, die für die Durchführung der technischen Trainings benötigt werden
  • sind verantwortlich für die regelmäßige Wartung der Diagnosetester (GDS-M) sowie deren Updates
  • kümmern sich um die Reparatur und Instandhaltung unserer Schulungsfahrzeuge
  • konzipieren, organisieren und führen technische sowie nicht-technische Leistungswettbewerbe durch (z. B. „Skill Olympics“)
  • erstellen Vorträge und halten diese bei externen Organisationen und Veranstaltungen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, -Elektriker oder -Mechatroniker (m/w/d) sowie eine Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) bzw. eine Ausbildung/Qualifizierung zum Trainer/Lehrgangsleiter (m/w/d) abgeschlossen
  • bringen fundierte Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik bzw. Kfz-Reparaturtechnik, Fahrzeugelektronik und Diagnosetechnik sowie Motoren-, Antriebs- und Fahrwerktechnik mit
  • kennen sich mit der Technologie und im Markt der alternativen Antriebe aus
  • zählen den Umgang mit digitalen Medien sowie mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) zu Ihren Stärken
  • besitzen sehr gute (technische) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügen über ein sicheres Auftreten, Wortgewandtheit, Präsentationsfähigkeit sowie ausgeprägte didaktische Fähigkeiten
  • zeichnen sich durch eine empathische, offene und kommunikative Persönlichkeit aus
  • überzeugen durch eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und behalten jederzeit den Überblick

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Mittagsverpflegung
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Trainer-Aftersales@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Finance
Teamleiter Group Accounting & interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d)

Die Teamleitung Group Accounting und interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d) übernimmt eine Schnittstellenfunktion, um die Themen Group Accounting und das interne Finanzkontrollsystem aufeinander abzustimmen, sinnvoll zu steuern und zu koordinieren. Dazu gehört auch die sichere Umsetzung der Konzern-Reportings bei steigender Komplexität der Internationalen Rechnungslegung (IFRS).

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • planen, organisieren und überwachen alle Aktivitäten des Teams Group Accounting & internes Finanzkontrollsystem (IACS)
  • überwachen die Erstellung der monatlichen Abschlüsse, Konzern-Reportings und der IFRS-Überleitung
  • bereiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor und arbeiten aktiv an diesen mit
  • überprüfen und kontrollieren die Intercompany-Abstimmung
  • tauschen sich regelmäßig mit der Konzernzentrale und den verbundenen Unternehmen aus
  • erstellen Reports und Auswertungen
  • konzipieren, entwickeln, implementieren und überwachen das interne Finanzkontrollsystem (IACS)
  • implementieren die Anforderungen im internen Finanzkontrollsystem und bilden die Anforderungen in allen Geschäftsprozessen, die direkt oder indirekt Auswirkungen auf das Financial Reporting von Hyundai Motor Deutschland (HMD) haben, ab
  • leiten die Fachbereiche bei der Umsetzung der Anforderungen, bei der Definition neuer Kontrollen und beim Review der Kontrollaktivitäten an
  • überwachen regelmäßig das interne Finanzkontrollsystem
  • führen fachlich und disziplinarisch das Team Group Accounting & interne Finanzkontrollsysteme
  • fördern und motivieren die Mitarbeiter
  • kooperieren mit Hyundai Motor Company (HMC) bei der Einführung bzw. Änderung von neuen Accounting-Standards und deren Koordination und Umsetzung bei Hyundai Motor Deutschland (HMD)
  • erstatten an HMC über die Konzeption und Umsetzung von Accounting-Standards Bericht
  • informieren und kommunizieren innerhalb des gesamten Finanzbereichs über Standards und Anforderungen von Hyundai Motor Company (HMC) und deren Umsetzung im Rahmen der IFRS-Überleitung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung
  • können Mitarbeiter*innen führen und motivieren
  • haben gute analytische Fähigkeiten
  • sind engagiert, motiviert und belastbar
  • sind überzeugungs- und kommunikationsstark
  • arbeiten gern in einem Team
  • haben gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung
  • haben fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung
  • haben fundierte SAP FI-Kenntnisse
  • haben sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word)
  • haben gute Englisch- und Koreanisch-Kenntnisse und beherrschen Deutsch in Wort und Schrift
  • haben mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (ggf. auch nur mit fachlicher Führung) und/oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • haben wünschenswerterweise erste Führungserfahrung

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2012-Teamleitung-Group-Accounting@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

In dieser Position sind Sie ein wichtiger Teil unserer Finanzabteilung und bearbeiten vielfältige sowie abwechslungsreiche Aufgaben aus den Bereichen Kreditoren, Hauptbuch und Anlagevermögen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • bereiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor
  • arbeiten an Intercompany-Abstimmungen mit
  • erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Reports und Statistiken
  • bearbeiten das Eingangsbuch für Kreditorenrechnungen und Mahnwesen
  • prüfen und bearbeiten Reisekosten- sowie Kreditkartenabrechnungen
  • kontrollieren Kontierungen und Zahlläufe
  • pflegen Stammdaten und Schnittstellen
  • kümmern sich um das Meldewesen
  • arbeiten bei der Anlagenbuchhaltung mit und unterstützen die Teamleitung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen
  • bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit
  • haben gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in der Lohn- und Pauschalversteuerung
  • bringen SAP FI-, gute MS Office- (Word, Excel, PowerPoint) sowie IFRS-Kenntnisse mit
  • haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • zeichnen sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen aus und optimieren gern Prozesse
  • arbeiten gern im Team und sind flexibel sowie belastbar
  • haben die Fähigkeit, Problemlösungen erfolgreich zu gestalten

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten und moderner Büroausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie Arbeitszeitkonto und die Option zum mobilen Arbeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2031-Bilanzbuchhalter@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Geschäftsleitung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Marketing & PR
Referent Produktkommunikation (m/w/d)

In dieser Position fungieren Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten zu sämtlichen Produktfragen, leiten strategisch und konzeptionell Kommunikationsmaßnahmen bezüglich der Produktpresse her und steuern diese. Auch die Organisation und Durchführung von Produkt-Presseveranstaltungen gehört zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet. Außerdem gehört auch, je nach Produkt, die Kommunikation zu alternativen Antriebsformen zum Umfang Ihres Aufgabengebietes. Sie beherrschen es, „viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten“.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • sind erster Kontakt und Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten und Medien zu ausgewählten Produkten
  • beantworten Presseanfragen unter Beachtung der internen Vorgaben
  • erstellen eigenständig Gesprächsleitfäden basierend auf fachübergreifender Zahlen-/Fakten-/Themenrecherche
  • bauen Kontakte zu Journalisten auf und pflegen diesen kontinuierlich
  • koordinieren unternehmensübergreifend Presseprojekte bezüglich der Produkte
  • erstellen und aktualisieren eigenverantwortlich Pressemappen und -texte nebst fachübergreifender Abstimmung und Steuerung
  • füllen selbstverantwortlich Kommunikationskanäle (z. B. unser Presseportal) für Journalisten
  • sind die Schnittstelle für internationale Veranstaltungen der Konzern- und Europazentrale bei unternehmensübergreifender Organisation. Sie betreuen diese Projekte verantwortlich für Hyundai Motor Deutschland
  • setzen eigenverantwortlich nationale Presseveranstaltungen von der Planung und Budgetierung bis zur Steuerung von Dienstleistern und Agenturen um. Die Nachbereitung und Kontrolle gemäß den gegebenen KPIs sowie das Reporting an das Management gehören auch dazu
  • initiieren neue kreative Ansätze zu Presseevents und steuern Presseaktivitäten ein
  • identifizieren eine optimale Journalistenzielgruppe für den jeweiligen Event
  • briefen die Agenturen und wählen die Locations aus
  • schreiben Reden und erstellen Präsentationen
  • beauftragen und führen Dienstleister
  • dokumentieren und archivieren Pressematerialien
  • initiieren und organisieren Foto- und Footage-Produktionen
  • gewährleisten einen eigenverantwortlichen und kontinuierlichen Informationstausch für alle Unternehmensbereiche
  • koordinieren Antwortschreiben an verschiedene Kummerkästen und übernehmen die Fall- sowie Sachrecherche nebst Abstimmung im Haus

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Technik und/oder eine abgeschlossene journalistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im elektronischen Medienumfeld oder im Printbereich
  • bringen mehrere Jahre Erfahrung im Journalismus, einer Agentur und/oder in der Presseabteilung der Industrie mit
  • haben gute Fähigkeiten in der Projektleitung und -koordination
  • haben eine hohe Medienkompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • verfügen über Kenntnisse des deutschen Automobilmarktes, die zu Ihrem Vorteil sind
  • sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit Word und PowerPoint
  • verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • haben Spaß am Automobil, technische Grundkenntnisse und die Neugierde, sich mit Themen zu Technik und Automobil zu beschäftigen
  • haben ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, verbindlich zu repräsentieren
  • haben eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1340-referent-produktkommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Produktmanager (m/w/d)

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.


In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Steuerung der strategisch orientierten Positionierung des Hyundai-Produktportfolios, inklusive der unternehmensübergreifenden Projektkoordination von Modellneueinführungen sowie relevanter Maßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung im Produktlebenszyklus. Gleichzeitig analysieren Sie den Markt und Wettbewerb sowie die Kundenpräferenzen, erkennen Entwicklungen und erarbeiten gezielte Handlungsempfehlungen für alle Unternehmensbereiche. Sie verantworten die Weiterentwicklung des Produktportfolios im Hinblick auf Wettbewerbsfähigkeit und Markenentwicklung.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • koordinieren und bündeln alle relevanten Produktmaßnahmen für die zielführende Markteinführung von neuen Produkten/Modellen
  • steuern das gesamte Projektmanagement bis hin zur Umsetzung eines integrierten Einführungsprozesses neuer Produkte
  • etablieren eine unternehmensweite Kommunikation und Projektplanung, inklusive der Erstellung eines „Go-to-Market“-Plans zur Dokumentation aller notwendigen Maßnahmen
  • erarbeiten und bewerten die Produkt-/Preispositionierung mit Blick auf Wettbewerbsfähigkeit sowie Gewinnmaximierung
  • organisieren und steuern selbstständig Projekttermine zur unternehmensweiten Maßnahmenkoordination sowie Abstimmung mit dem Management, inklusive der Terminserie „Product Steering Committee“
  • analysieren kontinuierlich die Entwicklungen am Markt und beim Wettbewerb
  • beobachten Technologietrends sowie das Kundenverhalten im automobilen Umfeld
  • erstellen Ad-hoc-Analysen und Berichte
  • konzeptionieren und definieren ein relevantes Life Cycle Management (LCM) für die zugeordneten Modelle/Versionen/Services unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse
  • entwickeln Modellpositionierungen absatzorientiert weiter, bereiten zukünftige Modellmaßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbs- fähigkeit vor und unterstützen Vertriebsaktivitäten
  • erstellen Auswertungen zur Produkt-/Preispositionierung (PVA) und leiten Handlungsempfehlungen ab
  • steuern alle relevanten Produkt-/Preisinformationen und übernehmen die bereichsübergreifende Abstimmung zur Integration in die notwendigen Systeme/Materialien

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Automobil- wirtschaft, oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Automobilbranche
  • verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in relevanten Tätigkeitsbereichen, idealerweise in produkt- oder vertriebsorientierten Funktionen
  • bringen gute Kenntnisse des Automobilmarktes und der Marktzusammenhänge mit
  • verfügen über umfassende Produktkenntnisse in der Automobilbranche sowie technischen Sachverstand
  • zeichnen fortgeschrittene Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein selbstständiger Arbeitsstil aus
  • bringen gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen mit
  • verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen sowie der englischen Sprache
  • haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten
  • zeichnet ein hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit, eine hohe Durchsetzungskraft sowie gute Kommunikationsfähigkeit aus

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexibles Arbeiten mit Zeiterfassung, Arbeitszeitkonto und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1331-Produktmanager@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Produktmanager & Analyst (m/w/d)

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.


In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Steuerung der strategisch orientierten Positionierung des Hyundai-Produktportfolios, inklusive der unternehmensübergreifenden Projektkoordination von Modellneueinführungen sowie relevanter Maßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung im Produktlebenszyklus. Gleichzeitig analysieren Sie den Markt und Wettbewerb sowie die Kundenpräferenzen, erkennen Entwicklungen und erarbeiten gezielte Handlungsempfehlungen für alle Unternehmensbereiche. Sie verantworten die Betreuung sowie Steuerung der Systeme/Plattformen zur Markt- und Wettbewerbsanalyse, um kontinuierlich Produkt- und Preisanalysen durchzuführen sowie relevante Veränderungen bei Marktentwicklungen aufzuzeigen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • koordinieren und bündeln alle relevanten Produktmaßnahmen für die zielführende Markteinführung von neuen Produkten/Modellen
  • steuern das gesamte Projektmanagement bis hin zur Umsetzung eines integrierten Einführungsprozesses neuer Produkte
  • etablieren eine unternehmensweite Kommunikation und Projektplanung, inklusive der Erstellung eines „Go-to-Market“-Plans zur Dokumentation aller notwendigen Maßnahmen
  • erarbeiten und bewerten die Produkt-/Preispositionierung mit Blick auf Wettbewerbsfähigkeit sowie Gewinnmaximierung
  • organisieren und steuern selbstständig Projekttermine zur unternehmensweiten Maßnahmenkoordination sowie Abstimmung mit dem Management, inklusive der Terminserie „Product Steering Committee“
  • analysieren kontinuierlich die Entwicklungen am Markt und beim Wettbewerb
  • beobachten Technologietrends sowie das Kundenverhalten im automobilen Umfeld
  • organisieren selbstständig die Terminserie „Markt und Wettbewerb“ zur Information des Managements
  • übernehmen die Betreuung sowie Weiterentwicklung der Marktinformationsplattformen, Datenbanken und des Dashboards
  • organisieren und koordinieren Projekte zur Wettbewerbsbeobachtung sowie Steigerung der Produkterfahrungen
  • konzeptionieren und definieren ein relevantes Life Cycle Management (LCM) für die zugeordneten Modelle/Versionen/Services unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse
  • entwickeln Modellpositionierungen absatzorientiert weiter, bereiten zukünftige Modellmaßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbs- fähigkeit vor und unterstützen Vertriebsaktivitäten
  • erstellen Auswertungen zur Produkt-/Preispositionierung (PVA) und leiten Handlungsempfehlungen ab
  • steuern alle relevanten Produkt-/Preisinformationen und übernehmen die bereichsübergreifende Abstimmung zur Integration in die notwendigen Systeme/Materialien

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Automobil- wirtschaft, oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Automobilbranche
  • verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in relevanten Tätigkeitsbereichen, idealerweise in produkt- oder vertriebsorientierten Funktionen
  • bringen gute Kenntnisse des Automobilmarktes und der Marktzusammenhänge mit
  • verfügen über umfassende Produktkenntnisse in der Automobilbranche sowie technischen Sachverstand
  • zeichnen fortgeschrittene Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein selbstständiger Arbeitsstil aus
  • bringen gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen mit
  • verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen sowie der englischen Sprache
  • haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten
  • zeichnet ein hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit, eine hohe Durchsetzungskraft sowie gute Kommunikationsfähigkeit aus

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexibles Arbeiten mit Zeiterfassung, Arbeitszeitkonto und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1330-Produktmanager+Analyst@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Organisation und Verwaltung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.