Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Stellenangebote

Aftersales
Spezialist Projektmanagement und Analyse (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

Als Spezialist (m/w/d) Projektmanagement und Analyse übernehmen Sie Projekte aus unserer neuen Servicestrategie „Service 4.0“. Des Weiteren sind Sie für Berichte und Analysen für die Europazentrale wie auch für die Konzernzentrale im Aftersales verantwortlich.

  • Übernahme von Projekten zur Servicestrategie „Service 4.0“
  • Erstellung von Konzepten und Projektplänen
  • Überwachung der Umsetzung sowie der Budgeteinhaltung
  • Auswahl von Agenturen
  • Erstellung von Wochen- und Monatsberichten
  • Erstellung einer Jahresplanung für den Aftersales-Bereich
  • Mitwirkung bei der Erstellung sowie Überwachung von Budget- und Businessplan
  • Erstellung einer jährlichen Planung für den Aftersales-Bereich für Hyundai Motor Company (HMC)
  • Erstellung einer Jahresplanung mit Hyundai Motor Europe (HME) sowie mit MOBIS
  • Durchführung von Analysen, Aufbereitung von Zahlen wie auch Erstellen von Berichten


Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere mit Excel und PowerPoint)
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch in der englischen Sprache
  • Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit
  • Projektmanagement-Erfahrung
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kenntnis des Automobilmarktes ist von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1200c-Spezialist-Projektmanagement@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Trainer Kfz-Technik mit Schwerpunkt alternative Antriebe (m/w/d)

Als Trainer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Qualifizierungen der Kfz-Technik und Kfz-Elektrik der Servicepartner. Die Trainings haben unterschiedliche Inhalte von allgemeinen Modelleinführungslehrgängen bis hin zu ausführlichen System-Trainings. Der Schwerpunkt liegt vor allem in der praktischen Anwendung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Vorbereitung und Durchführung von Seminaren
  • Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von virtuellen Trainings
  • Nachbereitung von Seminaren und Schulungen (Auswertung, Analyse, Nachbesserung)
  • Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit Handelspartnern und relevanten Abteilungen im Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Trainerteams
  • Zielgruppenorientierte Durchführung der Lernprozesse
  • Durchführung von Train-the-Trainer Maßnahmen
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch
  • Erstellung von Seminarbeschreibungen, Seminarinhaltslisten und Trainerleitfäden
  • Konzeption und Entwicklung von Trainingsmodellen/Fahrzeug-Ausrüstungen, die für die Durchführung der technischen Trainings benötigt werden
  • Konzeption und Organisation von Wettbewerben (Skill Olympic)
  • Durchführung von technischen und nicht-technischen Leistungswettbewerben
  • Update und Wartung der Diagnosetester
  • Erstellung von E-Learnings
  • Erstellung von technischen Unterlagen
  • Halten von Vorträgen bei Veranstaltungen
  • Reparatur/Instanthaltung der Schulungsfahrzeuge


Ihr Profil:

  • Kfz-technische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Kfz-Meister (m/w/d) bzw. Geprüfter Techniker (m/w/d)
  • Gute Kenntnisse im Bereich der alternativen Antriebe
  • Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten in der Fahrzeugtechnik bzw. Kfz-Reparaturtechnik, Fahrzeugelektronik und Diagnosetechnik, sowie der Motoren-, Antriebs- und Fahrwerktechnik
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch in der englischen Sprache
  • Technisches Englisch in Wort und Schrift
  • Analytisches Denkvermögen
  • Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und Wortgewandtheit sowie didaktische Fähigkeiten
  • Serviceorientierung
  • Ausbildung zum Ersthelfer
  • Mehrjährige Erfahrung als technischer Trainer (m/w/d) in der Automobilbranche, Erfahrung auf Hersteller-/Importeurseite ist wünschenswert


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1222b4-Trainer-Technik@hyundai.de.

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Finance
Spezialist Controlling (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Monitoring und Analyse der Kostenstellen anhand unternehmensspezifischer Finanzkennzahlen
  • Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse hinsichtlich Abweichungen, Chancen und Risiken
  • Durchführung diverser Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen, wie beispielsweise Forecast- und Budgetplanung und Plan-Ist-Abweichungen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von SAP-basierten Controlling-Systemen und -Reportings
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung neuer IT-gestützter Berichtsformate und -strukturen
  • Beratung der Fachbereiche in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen


Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen
  • Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Entscheidungsfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und in MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer Konzerngesellschaft ist von Vorteil


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2011a2-Spezialist-Controlling@hyundai.de.

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Spezialist Prozesscontrolling (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung und Optimierung von SAP-basierten Controlling-Systemen und –Reportings
  • Konzeption und Entwicklung neuer IT-gestützter Berichtsformate und -strukturen
  • Analyse und Optimierung der Organisationsabläufe und der Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen
  • Monitoring und Analyse der Geschäftsbereiche anhand unternehmensspezifischer Finanzkennzahlen
  • Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse hinsichtlich Abweichungen, Chancen und Risiken
  • Durchführung diverser Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen, wie beispielsweise Forecast- und Budgetplanung und Plan-Ist-Abweichungen
  • Erstellung von Kostenstellenberichten
  • Mitwirkung an der Erstellung von Berichten an die Muttergesellschaft


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP-FI/CO, -SD/MM
  • Fundierte Kenntnisse der Grundlagen der Bilanzierung nach IFRS und HGB
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte IT-Affinität, fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Koreanisch-Kenntnisse sind von Vorteil


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Geschäftsleitung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Marketing
Teamleiter Customer Experience (m/w/d)

Als Teamleiter (m/w/d) Customer Experience sind Sie verantwortlich für die digitalen Plattformen, Innovationsprojekte und das gesamte Customer Relationship Management von Hyundai Motor Deutschland. Sie definieren für diesen Bereich strategische und taktische Ziele und entwickeln Lösungen, Prozesse und Maßnahmen für ein nahtloses Kundenerlebnis von der Geschäftsanbahnung über den Fahrzeugerwerb und darüber hinaus. Um Prozesse und Maßnahmen für eine langfristige Kundenbeziehung auf- und auszubauen, arbeiten Sie eng mit der Europa Zentrale und dem Handel zusammen und agieren stets abteilungsübergreifend. Um diese Ziele zu erreichen ist Change Management für Sie gelebte Realität.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung einer integrierten und auf die Unternehmensziele ausgerichteten Customer Journey (Kundenerlebnis, Ansprache und Kundenbindung) sowie deren Optimierung über alle Prozesse und Plattformen hinweg
  • Übergeordnete Integration und Optimierung von Customer Experience Prozessen über alle Unternehmensbereiche hinweg
  • Analyse von Branchentrends und strategischer Ausrichtung
  • Programm Manager zur Koordination der Neueinführung sämtlicher zentraler IT Systeme mit Kundenbezug aus Business Sicht in enger Zusammenarbeit mit der IT, dem Vertrieb und Aftersales sowie der Europa- und Konzernzentrale
  • Neuausrichtung der Verarbeitung und Nutzung von Kundendaten für Hyundai Motor Deutschland und die Hyundai Vertragshändler
  • Vorantreiben der digitalen Marketingagenda und -entwicklungen innerhalb des Unternehmens mit dem Ziel, Automatisierung zu unterstützen, Leistung zu erhöhen und die Effizienz von Prozessen und Marketingausgaben zu steigern
  • Definition von KPIs zur kontinuierlichen Fortschrittskontrolle, Ableitung notwendiger Anpassungen aller Maßnahmen und zielgruppenadäquate Kommunikation der Ergebnisse
  • Regelmäßige Reportings und Präsentationen an das Top Management und Leitung eines bereichsübergreifenden Management Meetings
  • Verbesserung der internen und externen Zusammenarbeit, u. a. durch Integration eines Wissensmanagement Tools in die täglichen Arbeitsabläufe
  • Teamleitung und Budgetverantwortung für CRM, Digitale Plattformen und Direkt Marketing
  • Führung und Weiterentwicklung des Customer Experience Teams in Übereinstimmung mit den Unternehmenswerten und Steuerung externer Dienstleister
  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Erstellung von Reportings und Präsentationen und bei der Bearbeitung von kurzfristigen Anforderungen und Anfragen.


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Digital-)Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Tiefgreifendes Verständnis der Funktionsweise von on- und offline Marketingkanälen, von Prozessoptimierung sowie von Kundendatenverarbeitung und -analyse
  • Hohes technisches Verständnis sowie ausgeprägte Leidenschaft für neue Technologien, Trends und digitale Transformation
  • Erfahrung in der Organisation und Leitung komplexer Projekte sowie Changemanagement
  • Kenntnis von gängigen CMS und CRM Systemen, idealerweise auch von Kollaboration Tools
  • Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz
  • Sicheres Auftreten und pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Erfahrung in der Leitung und Motivation eines Teams ist wünschenswert
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der eigenen Fertigkeiten sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Trends und Innovationen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Bereich Customer Management und Digitales Marketing


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1312-Teamleiter-Customer-Experience@hyundai.de.

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Teamleiter Produktmanagement (m/w/d)

Als Teamleiter Produktmanagement steuern Sie alle relevanten Tätigkeiten für die Markteinführung und Vermarktung neuer Hyundai-Modelle. Sie sind zudem verantwortlich für die Umsetzung modellbezogener Life Cycle Maßnahmen sowie für die Weiterentwicklung und Bewertung neuer Produktideen. Durch die strategische Entwicklung von Konzepten tragen Sie zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und der Steigerung der Markenbekanntheit bei. Darüber hinaus führen Sie das Produktmanagement Team und fördern Ihre Mitarbeiter entsprechend der jeweiligen Fähigkeiten und Kompetenzen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung des gesamten Projektmanagements bis hin zur Umsetzung von integrierten Launch Prozessen bei der Einführung neuer Produkte
  • Steuerung der Launch Management Prozesse und deren Gremien
  • Strategische Weiterentwicklung bestehender Konzepte und Vorbereitung zukünftiger Modellmaßnahmen
  • Entwicklung und Umsetzung modellbezogener Maßnahmen im Rahmen des Produktlebenszyklus der jeweiligen Hyundai Modelle
  • Koordination und Bündelung aller relevanten Maßnahmen für die Markteinführung eines neuen Produkts
  • Gezielte Steuerung der Vermarktungskonzepte unter Berücksichtigung von Marktbedarf und -trends sowie enge Abstimmung der Kommunikationsplanung mit den internen Fachabteilungen
  • Identifikation von Markttransaktionspreisen und Up-Selling Maßnahmen
  • Kontinuierliche Analyse, Identifikation und Bewertung neuer Produktideen zur Erhaltung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und Bereitstellung der relevanten Werte für die Erfolgsanalyse der Produktmaßnahmen
  • Entwicklung und Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Produktmanager
  • Weiterentwicklung sowie Förderung der Potenziale von den zugeordneten Mitarbeitern


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einem Automobilhersteller oder -importeur, idealerweise in vergleichbarer, leitender Funktion
  • Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Life Cycle Maßnahmen
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Automobilmarktes und ein ausgeprägter technischer Sachverstand
  • Sicherer Umgang mit MS Office, ein gutes Zahlenverständnis sowie ein hohes Maß an strategischem Denkvermögen
  • Zielstrebige Arbeitsweise sowie ein durchsetzungsstarkes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1331-Teamleiter-Produktmanagement@hyundai.de.

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Teamleiter Sports Marketing (m/w/d)

Als Teamleiter Sports Marketing verantworten Sie alle Programme und Projekte im Bereich Sportsponsoring und führen das gleichnamige Team bei Hyundai Motor Deutschland. Zudem koordinieren und organisieren Sie die Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit internationalen und nationalen Sponsorings der Marke, insbeson-dere mit Fokus auf die Bereiche Fußball und Motorsport. Sie sind ferner verantwortlich für die Entwicklung und Evaluierung diverser Kooperationsansätze, bspw. im Bereich eSports. Sie tragen damit zur Steigerung der Markenbekanntheit sowie auch der Emotionalisierung Hyundais bei und unterstützen mit einem positiven Imagetransfer das Schaffen kurz- und mittelfristig wirksamer Kaufimpulse für Interessenten.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Konzeption, Planung und Ausgestaltung von Programmen, Projekten und Teilprojekten im Bereich Sportmarketing
  • Permanente Erfolgskontrolle der Zielrichtung aller Maßnahmen sowie korrigierender Eingriff bei Abweichungen
  • Briefing, Auswahl und Führung von Agenturen/Dienstleistern sowie der mit der Umsetzung beauftragten Subunternehmen in allen Fragen des Sportmarketings
  • Recherche und Evaluierung von möglichen Sponsoring-Plattformen sowie Mitwirkung bei der Verhandlung von Verträgen/Vereinbarungen
  • In Abstimmung mit der Abteilungsleitung: Aufbau und kontinuierliche Anpassung eines Maßnahmenportfolios
  • Konzeption und fortlaufende Weiterentwicklung des Sportmarketings von Hyundai; hier insbesondere in den Bereichen Fußball und Motorsport mit internationaler, pan-europäischer sowie nationaler Ausrichtung
  • Konzeption, Planung und Abstimmung von Maßnahmen zur Aktivierung verhandelter Sponsoringrechte
  • Planung, Organisation und Betreuung diverser Sportveranstaltungen inkusive Kommunikation mit allen internen wie externen Beteiligten
  • Betreuen von weiteren Kooperationsaktivitäten der Marke (bspw. eSports)
  • Sicherstellung der Erfolgskontrolle aller Maßnahmen und Aktivierungen auf Basis festgelegter KPIs
  • Budgetplanung und -kontrolle der jeweiligen Projektbudgets des Teams inklusive laufendem Budgetcontrolling
  • Führung des erforderlichen Berichtswesens und Reportings
  • Vertretung des Teams in internen Gremien und gegenüber dem Management
  • Vorbereitung und Führung interner und externer Meetings
  • Unterstützen aller Aktivitäten des Abteilungsleiters bei diversen Aufgaben in Bezug zum eigenen Aufgabenfeld
  • Übernahme von Sonderprojekten sowie Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Schnittstellen
  • Führung und Entwickelung des Sports Marketing-Teams in Übereinstimmung mit den Werten des Unternehmens


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Weitreichende sowie praxiserprobte Kenntnisse im Bereich Sportmarketing, insbesondere in Fußball und Motorsport
  • Professionelle Führung von Dienstleistern, sicheres Auftreten, hohe Repräsentationsfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Fähigkeiten in der Projektleitung und -koordination
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Sicherer Umgang mit Zahlen und Erfahrung in der Erstellung und Einhaltung von Budgets
  • Hohe Affinität für neue und digitale Kommunikationskanäle
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der eigenen Fertigkeiten, kreative Herangehensweise bei Aufgaben- und Problemstellungen sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Trends und Innovationen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie idealerweise erste Führungserfahrung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Kenntnisse des Automobilmarktes sind von Vorteil
  • Ausgeprägte IT-Affinität
  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre in vergleichbarer Tätigkeit


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1322-Teamleiter-Sports-Marketing@hyundai.de.

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Spezialist Digital Content & Direct Marketing (m/w/d)

Als Spezialist (m/w/d) Digital Content & Direct Marketing sind Sie für die Qualität und Aktualität der Inhalte auf den digitalen Hyundai-Plattformen verantwortlich, stellen digitale Inhalte für den Handel bereit und setzen Maßnahmen des Direct Marketings um.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Kurz- und langfristige Content Planung sowie Kampagnenverlängerung auf digitalen Plattformen
  • Abstimmung von Website-Inhalten, u. a. Produkt-, Event- und Unternehmensinformationen sowie Preise und Finanzierungen
  • Beachtung der Nutzerführung zur Erhöhung der Conversion Rate und Verbesserung des Kundenerlebnisses im Lead Funnel
  • Projektleitung von Direct Marketing Maßnahmen und Newsletter-Erstellung
  • Kampagnenverlängerung über CRM und Direct Marketing Maßnahmen sowie Bespielung über den gesamten Customer Lifecycle
  • Aufbau und Weiterentwicklung der Digital Asset Datenbank für den Handel in Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Content Bereitstellung für Händler-Webseiten sowie Erstellung von Händler-Tutorials und Guidelines
  • Weiterentwicklung Händler Digital Support als Projektleitung Händler Digital Content
  • Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit innerhalb der Marketingabteilungen sowie Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Aftersales, IT und Legal sowie mit der Europazentrale
  • Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Erstellung von externen und internen Berichten sowie Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit mit Fokus auf Projektmanagement Digital und/oder Direct Marketing
  • Gute Kenntnisse digitaler Plattformen, Content Management Systeme, Newsletter und Asset Management Systeme
  • Gute Kenntnisse in Direct-Marketing- und Print-Maßnahmen
  • Umfassendes Verständnis von User Experience und Kontaktstrecken
  • Sehr gute Fähigkeiten in der Projektleitung und -koordination
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Kenntnisse des Automobilmarktes sind von Vorteil


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

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Spezialist Marken- und Kommunikationsstrategie (m/w/d)

Als Spezialist (m/w/d) Marken- und Kommunikationsstrategie arbeiten Sie aktiv an der strategischen und konzeptionellen Positionierung der Marke im Markt inklusive strategischer Ab- und Herleitung von erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen mit. Die Synchronisation mit allen relevanten Abteilungen zur Wahrung der konsistenten Markenumsetzung ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Strategische und konzeptionelle Herleitung der Markenstrategie für Deutschland in enger Abstimmung mit der europäischen Zentrale sowie Roll-out der Markenpositionierung in alle Unternehmensbereiche und -abteilungen
  • Erstellung von produktübergreifenden Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Marktpositionierungsstrategien
  • Entwicklung und Nachhalten von Guidelines zur konsistenten Markenkommunikation intern und extern
  • Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts von allen Maßnahmen des Unternehmen und des Handels
  • Generierung von Customer Insights und Identifikation von Verbrauchertrends
  • Entwicklung der jährlichen und unterjährigen nationalen Kommunikations- und Themenplanung unter Berücksichtigung der Markenstrategie und der Anforderungen der Zielgruppen
  • Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien als Grundlage für alle Marketingaktivitäten
  • Festlegung von strategischen KPIs in Abhängigkeit zu den Unternehmenszielen
  • Erstellung von strategischen Agenturbriefings in enger Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen
  • Erstellung von markenrelevantem Content und Akquise von strategischen Partnerschaften in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Identifizierung von markenrelevanten Themen
  • Umsetzung und Synchronisation der markenrelevanten Kommunikation
  • Leitung von Innovationsprojekten über alle Bereiche hinweg
  • Entwicklung von Ideen für Produkte und Sondermodelle basierend auf Marktforschungsergebnissen
  • Erfolgskontrolle an Hand von KPIs sowie Budgethandling und -controlling
  • Erstellung von Management Reports und Präsentationen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit mit Fokus auf Brand Management und Kommunikation
  • Ausgeprägte Stärke im konzeptionellen und strategischen Denken
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Hohe Auffassungsgabe, hervorragendes analytisches Denkvermögen und ein gutes Zahlenverständnis
  • Strukturierte Arbeitsweise, hohes Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten
  • Innovationskraft und Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem innovativen Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Kenntnisse des Automobilmarktes sind wünschenswert
  • Kenntnisse des Automobilmarktes sind von Vorteil


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1311f-Spezialist-Kommunikationsstrategie@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Praktikum Produktmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen das Produktmanagement Team bei der Produktgestaltung/Festlegung von Ausstattungslinien, bei der Preispositionierung der Hyundai-Modelle sowie bei der Definition von Lifecycle-Maßnahmen
  • Ganzheitlich denken: Sie unterstützen bei den Preis- und Ausstattungsanalysen von Wettbewerbsfahrzeugen, bei der Recherche von Preis- und Ausstattungsänderungen bei den Wettbewerbern sowie bei der Erarbeitung und Entwicklung von Handlungsalternativen
  • Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen das Team bei der abteilungsübergreifenden Koordination und Abstimmung aller relevanten Maßnahmen und Aktivitäten für eine erfolgreiche Markteinführung neuer Fahrzeugmodelle
  • Selbstständig arbeiten: Sie verwalten und koordinieren die Testfahrzeuge des Produktmanagements
  • Support leisten: Sie unterstützen die Produktmanager bei der Beantwortung von Produkt- und Technikfragen von Kunden und Händlern


Ihr Profil:

  • Persönlichkeit: Gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Interesse an der Automobilindustrie
  • Arbeitsweise: Strukturiert, selbstständig und gewissenhaft
  • Know-how: Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausbildung: BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Marktforschung, idealerweise in der zweiten Studienhälfte


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

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Stellenangebot (PDF)
Praktikum Marketingkommunikation/Merchandising (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Das Marketing mitgestalten: Sie unterstützen das Marketingkommunikations-Team bei der Entwicklung des Merchandisings sowie dessen Implementierung im Webshop
  • Ganzheitlich denken: Sie unterstützen bei der Umsetzung aller Handelsmarketing-Maßnahmen, wirken bei der Betreuung des Merchandisings mit und leisten Support bei der Betreuung des Hyundai Marketingportals
  • Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen das Team bei der Auswahl neuer Artikel und Kollektionen für das Merchandising sowie bei der Planung von PoS-Materialbestellungen für das Handelsmarketing
  • Support leisten: Sie unterstützen das Team bei der Beantwortung von Händleranfragen und bei der Koordination der Dekoration. Auch wirken Sie bei der Erstellung von Briefings an Agenturen mit


Ihr Profil:

  • Persönlichkeit: Hohe Kreativität sowie gute Organisation- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Arbeitsweise: Strukturiert, eigenständig, serviceorientiert sowie ein Teamplayer
  • Know-how: Sichere Beherrschung des Microsoft-Office-Pakets
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausbildung: BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing, idealerweise in der zweiten Studienhälfte


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Praktikum-Marketingkommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Organisation und Verwaltung
IT-Spezialist ERP-Prozess- und -Projektmanagement (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination und Vermittlung der Fachbereichsanforderungen an die IT im Kontext ERP mit externen IT- Dienstleistern mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Distribution und Finanzen/Controlling
  • Funktionale Analyse, Bewertung, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen im ERP-Umfeld
  • Konzeption und Mitwirkung bei Anwendungstests
  • Planung und Steuerung von IT-Veränderungsprozessen
  • Übernahme von Projektleitungsaufgaben im Automotive-Umfeld


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere in den Bereichen Finanzen und Controlling
  • Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Großhandelsunternehmens
  • Begeisterung für innovative Lösungen im Automotive-Bereich sowie Bereitschaft zur Teamarbeit in einem internationalen Umfeld
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagement und Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Affinität für Prozesse, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hoher Qualitätsanspruch
  • Gute Kenntnisse in SAP FI/CO, SD/MM, Dynamics NAV, Oracle oder einem anderen ERP-System
  • Sichere Kenntnisse in MS Office
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1420d-Spezialist-ERP@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Unternehmensjurist (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung des Direktors Organisation & Recht, der auch die Funktion des General Counsel innehat, in allen juristischen Angelegenheiten
  • Unterstützung in der Prüfung von Verträgen und anderen juristischen Dokumenten und bei juristischen Fragestellungen
  • Übernahme von Aufgaben und Aktivitäten rund um die Themen Compliance und Datenschutz
  • Prüfung und Beurteilung von Garantiefällen
  • Prüfung von Hyundai-Werbeanzeigen


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen
  • Gute Kenntnisse im Vertragsrecht, UWG, Datenschutzrecht und Compliance
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke
  • Gute Kenntnisse des MS Office-Paketes
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Berufserfahrung als Jurist (m/w/d) ist wünschenswert


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1400d-Unternehmensjurist@hyundai.de.

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Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Referent Presse Motorsport & Digitale Medien (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

Als Referent Presse Motorsport & Digitale Medien (m/w/d) entwickeln und betreuen Sie alle Motorsportthemen über alle Medienkanäle hinweg. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten zu sämtlichen Motorsportthemen, steuern die presserelevanten digitalen Kanäle und sind für die Pflege und Erweiterung von Kontakten zuständig. Auch die Organisation und Durchführung von Motorsport-Presseveranstaltungen gehört zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet. Sie beherrschen es, „viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten“.

  • Erster Kontakt und Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten und Medien zu allen Motorsport-Themen
  • Beantwortung von Presseanfragen unter Beachtung der internen Vorgaben
  • Eigenständige Erstellung von Gesprächsleitfäden basierend auf fachübergreifender Zahlen-/Fakten-/Themenrecherche
  • Aufbau und kontinuierliche Pflege von Kontakten zu Journalisten
  • Unternehmensübergreifende Koordination von Presseprojekten bzgl. Produkt
  • Erstellung und eigenverantwortliche Aktualisierung von Pressemappen und Pressetexten – dazu fachübergreifende Abstimmung und Steuerung
  • Kommunikationskanäle (z. B. Presseportal) für Journalisten selbstverantwortlich füllen und nachhalten
  • Schnittstelle für internationale Veranstaltungen zur Konzern- und Europazentrale: Unternehmensübergreifende Organisation und verantwortliche Projektbetreuung für Hyundai Motor Deutschland
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von nationalen Presseveranstaltungen – von der Planung und Budgetierung über die Steuerung der Dienstleister und Agenturen bis zur Nachbereitung und Reporting
  • Initiierung neuer kreativer Ansätze zu Presseevents und Einsteuerung von Presseaktivitäten
  • Identifizierung der optimalen Journalisten-Zielgruppe für das jeweilige Event
  • Agenturbriefing und Location-Auswahl
  • Steuerung der Veranstaltungsdurchführung und Budgetkontrolle
  • Erfolgskontrolle gemäß den gegebenen KPIs und Reporting an das Management
  • Reden schreiben und Präsentationen erstellen
  • Beauftragung und Führung von Dienstleistern sowie Budgetkontrolle
  • Dokumentation und Archivierung von Pressematerialien
  • Initiierung und Organisation von Foto- und Footage-Produktionen
  • Eigenverantwortlich kontinuierlichen Informationsaustausch für alle Unternehmensbereiche gewährleisten
  • Abnahme von Pressetexten (auch am Wochenende) z. B. zu Motorsportveranstaltungen
  • Identifikation relevanter sozialer Kanäle (z. B. Twitter, Xing, LinkedIn) und Erarbeitung einer Kommunikations- und Kanalstrategie für die Öffentlichkeitsarbeit
  • Aufbereitung und Verbreitung von Inhalten der Öffentlichkeitsarbeit und Entwicklung kreativer Ansätze bei der Verbreitung von Nachrichten und Themen
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Partnerschaften mit Bloggern/Influencern (Blogger relations)
  • Erstellung von markenrelevanten Inhalten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die sozialen Kanäle
  • Vernetztes und integriertes Arbeiten mit der Marketingfachabteilung hinsichtlich Themenplanung und Aussteuerung


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Kommunikation oder Technik und/oder journalistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im elektronischen Medienumfeld oder im Printbereich
  • Hohe Medienkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sicheres Auftreten und die Fähigkeit, verbindlich zu repräsentieren
  • Gute Fähigkeiten in der Projektleitung und –koordination
  • Spaß am Automobil, technische und motorsportliche Grundkenntnisse und die Neugierde, sich mit Themen zu Technik und Motorsport zu beschäftigen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Word und PowerPoint)
  • Kenntnisse des Automobilmarktes sind von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im Journalismus, einer Agentur und/oder Presseabteilung der Industrie
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Social Media


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1340c-Referent-Motorsportkommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Referent Produktkommunikation (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

Als Referent Produktkommunikation fungieren Sie als Ansprechpartner für Journalisten zu sämtlichen Produktfragen, leiten strategisch und konzeptionell Kommunikationsmaßnahmen bezüglich der Produktpresse her und steuern diese. Auch die Organisation und Durchführung von Produkt-Presseveranstaltungen gehört zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet. Außerdem gehören auch die Nutzfahrzeug-PR sowie je nach Produkt auch alternative Antriebsformen zum Umfang Ihres Aufgaben-gebietes. Sie beherrschen es, „viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten“.

  • Erster Kontakt und Ansprechpartner für Journalisten und Medien zu ausgewählten Produkten
  • Beantwortung von Presseanfragen unter Beachtung der internen Vorgaben
  • Eigenständige Erstellung von Gesprächsleitfäden basierend auf fachübergreifender Zahlen-/Fakten-/Themenrecherche
  • Aufbau und kontinuierliche Pflege von Kontakten zu Journalisten
  • Unternehmensübergreifende Koordination von Presseprojekten bzgl. Produkt
  • Erstellung und eigenverantwortliche Aktualisierung von Pressemappen und Pressetexten – dazu fachübergreifende Abstimmung und Steuerung
  • Kommunikationskanäle (z.B. Presseportal) für Journalisten selbstverantwortlich füllen und nachhalten
  • Schnittstelle für internationale Veranstaltungen zur Konzern- und Europazentrale: Unternehmensübergreifende Organisation und verantwortliche Projektbetreuung für Hyundai Motor Deutschland
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von nationalen Presseveranstaltungen – von der Planung und Budgetierung über die Steuerung der Dienstleister und Agenturen bis zur Nachbereitung und Reporting
  • Initiierung neuer kreativer Ansätze zu Presseevents und Einsteuerung von Presseaktivitäten
  • Identifizierung der optimalen Journalisten-Zielgruppe für den jeweiligen Event
  • Agenturbriefing und Location-Auswahl
  • Steuerung der Veranstaltungsdurchführung und Budgetkontrolle
  • Erfolgskontrolle gemäß den gegebenen KPIs und Reporting an das Management
  • Reden schreiben und Präsentationen erstellen
  • Beauftragung und Führung von Dienstleistern sowie Budgetkontrolle
  • Dokumentation und Archivierung von Pressematerialien
  • Initiierung und Organisation von Foto- und Footage-Produktionen
  • Eigenverantwortlich kontinuierlichen Informationsaustausch für alle Unternehmensbereiche gewährleisten
  • Koordinierung von Antwortschreiben an „Auto Bild Kummerkasten“ (und vergleichbare Anfragen anderer Medien), dazu eigenverantwortliche Fall- und Sachrecherche sowie Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Ansprechpartner für Journalisten zu Nutzfahrzeug-Produkten
  • Überprüfung und Bewertung der Medienberichterstattung anhand von Statistiken und Medienresonanzanalysen
  • Vernetztes und integriertes Arbeiten mit der Marketingfachabteilung hinsichtlich Themenplanung und Aussteuerung


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Kommunikation oder Technik und/oder journalistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im elektronischen Medienumfeld oder im Printbereich
  • Hohe Medienkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sicheres Auftreten und die Fähigkeit, verbindlich zu repräsentieren
  • Gute Fähigkeiten in der Projektleitung und –koordination
  • Spaß am Automobil, technische Grundkenntnisse und die Neugierde, sich mit Themen zu Technik und Automobil zu beschäftigen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Word und PowerPoint)
  • Kenntnisse des Automobilmarktes von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im Journalismus, einer Agentur und/oder Presseabteilung der Industrie


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1340b-Referent-Produktkommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Vertrieb
Distriktleiter Vertrieb (m/w/d)

Region Nordrhein-Westfalen West

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Vereinbarung von Absatzzielen mit den Händlern und die Sicherstellung der Neuwagenzulassungsziele pro Monat, Quartal und Jahr
  • Überprüfung und Unterstützung bei der Planrealisierung sowie Initiierung von adäquaten Anpassungsmaßnahmen im Bedarfsfall
  • Beratung und Entwicklung der Vertragshändler im zugeordneten Distrikt
  • Förderung und Beratung der Händler hinsichtlich Marktausschöpfung und Erfordernissen zur erfolgreichen Positionierung der Marke Hyundai im Betreuungsgebiet
  • Unterstützung bei der organisatorischen Gestaltung und Steuerung in den Bereichen Verkauf, Disposition und Marketing
  • Überwachung der Vertriebsstandards in den zugeteilten Händlerbetrieben
  • Unterstützung des Handels bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Fahrzeugpräsentationen und Werbemaßnahmen im Betreuungsgebiet sowie bei Markteinführungen neuer Modelle
  • Sicherstellung und Optimierung der Kundenzufriedenheitszielwerte durch den Einsatz individueller Maßnahmenpläne im Handel
  • Begleitung des Handels bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Sicherstellung der Teilnahme
  • Regelmäßiger Informationsaustausch mit der Unternehmenszentrale über den Markt und händlerspezifische Veränderungen
  • Strukturierte Vorbereitung und lückenloses Reporting der Händlertermine im Außendienst-Portal (DOS)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im direkten Automobilverkauf (idealerweise in einer Verkaufsleiterfunktion)
  • Erfahrung in der Händlerbetreuung und umfassende Marktkenntnisse der Automobilbranche
  • Analytisches und technisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem marktüblichen MIS-System
  • Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office und Präsentationstechniken
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke
  • Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B/3


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

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Stellenangebot (PDF)
Spezialist Digitale Vertriebssysteme (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Einführung und Betreuung eines digitalen Vertriebssystems bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH
  • Berücksichtigung der Unternehmensstrategie sowie der zielgruppenspezifischen Anforderungen bei der Implementierung und Weiterentwicklung des Systems
  • Einarbeitung in vertriebsspezifische Themen und Verantwortung für deren Umsetzung im digitalen Vertriebssystem
  • Abstimmung mit dem Handel zur gezielten Gestaltung der Inhalte des Systems, wie beispielsweise Datenverwaltung zum Ausbau des Kundendialogs und Bereitstellung von Informationen zur marktgerechten Preisgestaltung
  • Steuerung der beteiligten Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Fachabteilungen und der europäischen Zentrale
  • Identifizierung von Trends und Durchführung von Bedarfsanalysen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des Vertriebssystems
  • Budgetierung der potenziellen Maßnahmen sowie Entwicklung von KPIs zur Evaluierung und Erfolgskontrolle
  • Eigenverantwortliche Betreuung des Systems und Sicherstellung der Datenpflege
  • Analyse und Aufbereitung von Statistiken hinsichtlich der Nutzung des Systems
  • Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management
  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei Sonderprojekten


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren oder im weiteren Sinne ähnlichen Position, idealerweise im Vertriebsinnendienst
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel
  • Gutes Zahlenverständnis, Interesse am Produkt Automobil und ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1140b-Spezialist-Digitale-Vertriebssysteme@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Projektmanagement Händlernetzentwicklung (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Übernahme der Projektleitung für den Online-Showroom bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH
  • Aufbau einer Projektstruktur sowie Entwicklung von Instrumenten zur Steuerung und Evaluation des Projekts
  • Erarbeitung einer mittel- und langfristigen Retail-Strategie unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation sowie der Ergebnisse der Marktsondierungen
  • Durchführung von Machbarkeitsstudien für die erarbeiteten Strategien und die ausgewählten Systeme
  • Implementierung des Online-Showrooms unter Berücksichtigung der Interessen von Stakeholdern und Shareholdern
  • Koordination der beteiligten Fachabteilungen aus der deutschen und der europäischen Unternehmenszentrale
  • Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management
  • Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten sowie Unterstützung der Team- und Abteilungsleitung bei anderen Projektaufgaben


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise in der Automobilindustrie – eine intensive Einarbeitung in das Thema Online-Showroom wird durch Hyundai sichergestellt
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und Lösungsansätze zu generieren
  • Hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Sicheres Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1151f-Spezialist-Projektmanagement-Haendlernetz@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)

Haben Sie keine für Sie interessante Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ unter karriere@hyundai.de.

Bewerbungen für unsere Europazentrale (Hyundai Motor Europe GmbH) richten Sie bitte in englischer Sprache an http://www.hyundai.com/eu/en/Corporate/Careers/Vacancies/index.html.

Sind Sie auf der Suche nach Herausforderungen in den Bereichen Entwicklung, Design oder bei unserem Testzentrum am Nürburgring? Dann bewerben Sie sich bei unserem Hyundai-Entwicklungscenter in Rüsselsheim (www.hmetc.com) unter recruit@hyundai-europe.com.

Initiativbewerbungen für unseren Hyundai-Motorsportbereich (WRC) und den Standort Alzenau richten Sie bitte an jobs@hyundai-ms.com.

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter Datenschutzinformationen für Bewerber und unter https://www.hyundai.de/meta/datenschutzrechtliche-hinweise/.