Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Stellenangebote

Aftersales
Produktmanager Planung & Entwicklung (m/w/d)

Als Produktmanager Planung & Entwicklung (m/w/d) im Aftersales treiben Sie die Weiterentwicklung unseres Teile- und Zubehör-geschäfts voran. Ihre Zielsetzung ist ein attraktives Angebot für unsere Kunden zu schaffen. Sie haben dabei immer den Markt für neue Trends und Entwicklungen im Blick.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • wählen geeignete Artikel und Konzepte für das Portfolio Teile, Zubehör und Austauschteile aus
  • wählen Zubehör für die einzelnen Fahrzeugvarianten aus, insbesondere bei Modellneueinführungen
  • suchen in Abstimmung mit dem Einkauf geeignete Lieferanten aus
  • erstellen in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern Produktlastenhefte
  • steuern die Entwicklung hinsichtlich Produkteigenschaften, Zeitplanung und Budget
  • kalkulieren wettbewerbsfähige und marktgerechte Konditionen
  • informieren über Produktdetails und Spezifikationen an alle relevanten internen Stellen
  • sind verantwortlich für die Produktinformationen an den Handel und Kunden
  • wählen Produkte für Sonderaktionen aus
  • planen und kalkulieren Sonderkonditionen für Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • klären Sonderkonditionen mit Lieferanten und intern ab
  • stimmen Aktionen mit allen involvierten Abteilungen ab
  • erstellen Rundschreiben an den Vertragshandel
  • bearbeiten Händler-, Kunden- und Lieferantenanfragen
  • beobachten den Markt hinsichtlich Entwicklungen, Trends, Konditionen und Preis im Verantwortungsbereich
  • wirken bei Planung und Umsetzung von Sondermodellen in Abstimmung mit dem Produktmanagement mit
  • bereiten Messeauftritte und Tagungen vor, wie z. B. die IAA und Händlertagungen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium der Automobilwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Teile und Zubehör beim Handel oder Importeur
  • haben gute Kenntnisse des deutschen Automobilmarktes und des Aftersales-Marktes
  • verfügen über guten technischen Sachverstand und Kenntnisse im Fremdvergabemanagement
  • haben gute Kenntnisse in MS Office
  • haben eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • sind zuverlässig, engagiert, belastbar und empathisch
  • sind offen für Neues und kreativ
  • haben die Fähigkeit, vorausschauend und planvoll zu handeln
  • haben gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gern in einem Team

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1231-Produktmanager-Aftersales@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Garantie (m/w/d)

Die Stelle ist auf 18 Monate befristet.

Als Spezialist Garantie (m/w/d) stellen Sie eine optimale Garantieabwicklung sicher und sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Vertragshändler bei allen Fragen zu den Garantien.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • betreuen den Handel rund um die Einreichung von Garantieanträgen
  • kommunizieren mit den Werken bezüglich Garantieeinreichungen
  • bearbeiten die Garantieanträge und die Vergütung an den Handel
  • erstellen manuelle Gut- und Lastschriften
  • bearbeiten Referenzlisten zu Garantieeinreichungen (Einleselisten)
  • bearbeiten abgelehnte bzw. zurückgemeldete Anträge
  • erfassen bei Sonderfällen die Garantieanträge manuell
  • bearbeiten E-Mail-Anfragen aus dem Ticketsystem sowie Werksanfragen zur Garantie
  • bearbeiten Mietwagenummeldungen
  • archivieren antragsbezogene Unterlagen
  • kontrollieren und überwachen Zahlungseingänge von den Werken
  • wickeln die Zubehörgarantie gegenüber Handel und Lieferanten ab
  • erfassen Kulanzanträge manuell

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine abgeschlossene Ausbildung im Kraftfahrzeughandwerk
  • haben mehrjährige Berufserfahrung im Garantiebereich beim Handel, Hersteller oder Importeur
  • haben eine gute Kenntnis der MS Office-Produkte
  • verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • sind zuverlässig, engagiert und belastbar
  • arbeiten strukturiert, genau und qualitätsorientiert
  • haben gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung
  • arbeiten gerne in einem Team

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1222-Spezialist-Garantie@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Finance
Specialist Group Accounting (m/w/d)

Als Specialist Group Accounting (m/w/d) erstellen Sie im Rahmen des Konzernabschlusses der Hyundai Motor Company in Korea die Konzern-Reportings für unser Unternehmen Hyundai Motor Deutschland in Offenbach und übernehmen eine Schnittstellenfunktion zur IFRS-Koordinierung.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • erstellen monatliche Konzern-Reportings und IFRS-Überleitungen
  • bereiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit vor
  • unterstützen bei der Intercompany-Abstimmung
  • stehen in regelmäßigem Austausch mit der Konzernzentrale und verbundenen Unternehmen
  • erstellen Reports und Auswertungen
  • arbeiten mit der Hyundai Motor Company zusammen an der Einführung bzw. Änderung von neuen Accounting-Standards und deren Koordination und Umsetzung bei Hyundai Motor Deutschland
  • berichten an die Hyundai Motor Company über Konzeption und Umsetzung von Accounting-Standards
  • koordinieren Informationen und die Kommunikation über Standards und Anforderungen und deren Umsetzung im Rahmen der IFRS-Überleitung innerhalb des gesamten Finanzbereichs

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internationale Rechnungslegung
  • Gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung
  • Fundierte SAP FI-Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word)
  • Analytisches Denkvermögen
  • Kommunikationsstärke, Problemlösungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse in Englisch
  • Koreanisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung in der Kantine
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2011-Specialist-Group-Accounting@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Als Spezialist Bilanzbuchhaltung (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil unserer Finanzabteilung und bearbeiten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben aus den Bereichen Kreditoren, Hauptbuch und Anlagevermögen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • bereiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor
  • arbeiten bei Intercompany-Abstimmungen mit
  • erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen
  • erstellen Reports und Statistiken
  • bearbeiten das Eingangsbuch für Kreditorenrechnungen
  • bearbeiten das Mahnwesen
  • prüfen und bearbeiten Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
  • prüfen Kontierungen und Zahlläufe
  • pflegen Stammdaten und Schnittstellen
  • kümmern sich um das Meldewesen und Statistiken
  • unterstützen bei Projekten
  • arbeiten bei der Anlagenbuchhaltung mit
  • unterstützen die Teamleitung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
  • Kenntnisse in Lohn- und Pauschalversteuerung sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil
  • SAP FI-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Fähigkeit zum analytischen Denken und zum Optimieren von Prozessen
  • Problemlösungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2031-Bilanzbuchhalter@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Teamleiter Group Accounting & interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d)

Die Teamleitung Group Accounting und interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d) übernimmt eine Schnittstellenfunktion, um die Themen Group Accounting und das interne Finanzkontrollsystem aufeinander abzustimmen, sinnvoll zu steuern und zu koordinieren. Dazu gehört auch die sichere Umsetzung der Konzern-Reportings bei steigender Komplexität der Internationalen Rechnungslegung (IFRS).

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • planen, organisieren und überwachen alle Aktivitäten des Teams Group Accounting & internes Finanzkontrollsystem (IACS)
  • überwachen die Erstellung der monatlichen Abschlüsse, Konzern-Reportings und der IFRS-Überleitung
  • bereiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor und arbeiten aktiv an diesen mit
  • überprüfen und kontrollieren die Intercompany-Abstimmung
  • tauschen sich regelmäßig mit der Konzernzentrale und den verbundenen Unternehmen aus
  • erstellen Reports und Auswertungen
  • konzipieren, entwickeln, implementieren und überwachen das interne Finanzkontrollsystem (IACS)
  • implementieren die Anforderungen im internen Finanzkontrollsystem und bilden die Anforderungen in allen Geschäftsprozessen, die direkt oder indirekt Auswirkungen auf das Financial Reporting von Hyundai Motor Deutschland (HMD) haben, ab
  • leiten die Fachbereiche bei der Umsetzung der Anforderungen, bei der Definition neuer Kontrollen und beim Review der Kontrollaktivitäten an
  • überwachen regelmäßig das interne Finanzkontrollsystem
  • führen fachlich und disziplinarisch das Team Group Accounting & interne Finanzkontrollsysteme
  • fördern und motivieren die Mitarbeiter
  • kooperieren mit Hyundai Motor Company (HMC) bei der Einführung bzw. Änderung von neuen Accounting-Standards und deren Koordination und Umsetzung bei Hyundai Motor Deutschland (HMD)
  • erstatten an HMC über die Konzeption und Umsetzung von Accounting-Standards Bericht
  • informieren und kommunizieren innerhalb des gesamten Finanzbereichs über Standards und Anforderungen von Hyundai Motor Company (HMC) und deren Umsetzung im Rahmen der IFRS-Überleitung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung
  • können Mitarbeiter*innen führen und motivieren
  • haben gute analytische Fähigkeiten
  • sind engagiert, motiviert und belastbar
  • sind überzeugungs- und kommunikationsstark
  • arbeiten gern in einem Team
  • haben gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung
  • haben fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung
  • haben fundierte SAP FI-Kenntnisse
  • haben sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word)
  • haben gute Englisch- und Koreanisch-Kenntnisse und beherrschen Deutsch in Wort und Schrift
  • haben mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (ggf. auch nur mit fachlicher Führung) und/oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • haben wünschenswerterweise erste Führungserfahrung

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2012-Teamleitung-Group-Accounting@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Geschäftsleitung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Marketing & PR
Abteilungsleiter Marketingkommunikation & Customer Experience (m/w/d)

Im Rahmen einer Vertretung bis zum 30.11.2022 suchen wir ab sofort in unserer Firmenzentrale am Standort Offenbach einen Abteilungsleiter (m/w/d) Marketingkommunikation und Customer Experience.

Als Abteilungsleiter (m/w/d) Marketingkommunikation und Customer Experience sind Sie verantwortlich für die Ausrichtung und Führung der Marke Hyundai in Deutschland und der entsprechenden Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Marketingkommunikation. Dies beinhaltet die Konzeption und Abstimmung der Kampagnen inklusive Platzierung sowie Distribution über die verschiedenen nationalen und regionalen Kanäle auf Handelsebene. Neben der crossmedialen Endkundenkommunikation steuern Sie das Thema Customer Experience und damit die Ausrichtung des Unternehmens zur Sicherstellung eines optimalen Kundenerlebnisses. Sie verantworten dazu die digitalen Plattformen, Prozesse und Maßnahmen zum Aufbau einer langfristigen Kundenbindung für Hyundai Motor Deutschland und die Hyundai Partner. Innovationsprojekte zur Erreichung dieses Ziels sind Teil des Change Prozesses, den Sie über alle Abteilungen hinweg etablieren und begleiten.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • übernehmen den strategischen Markenauf- und -ausbau sowie die konsequente Führung der Marke Hyundai in Deutschland
  • bewerten Maßnahmen und Konzepte innerhalb der angestrebten Markenpositionierung
  • forcieren die Steigerung der effektiven Kundenbindung durch die nachhaltige Verankerung der Marke in den Köpfen der Kunden
  • entwickeln eine langfristige Kommunikationsstrategie zur konsistenten Markenausrichtung und -führung
  • übernehmen die Entwicklung von nationalen Kampagnenstrategien in Abhängigkeit von der europäischen Ausrichtung für B2C, B2B sowie regionale Handelskampagnen
  • sind verantwortlich für die Mediaplanung und Entwicklung von Kampagnen-KPIs in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen
  • adaptieren die europäischen Kampagnen im deutschen Markt und entwickeln kreativ Maßnahmen und Content (weiter)
  • tragen Verantwortung für das gesamte nationale Handelsmarketing
  • führen regelmäßige Wettbewerbs- und Marktscreenings durch zur Entwicklung von relevanten Maßnahmen bzw. Programmen für den Handel sowie zur Weiterentwicklung und Erschließung von Themenbereichen und Marktpotentialen
  • übernehmen die Entwicklung von Verkaufsliteratur wie Produktbroschüren und Preislisten
  • tragen zu einem konstanten Wissensaufbau im Handel mit Hilfe von Tutorials und Informationsmaterialien bei und entwickeln Maßnahmen für eine optimale Customer Journey im Händlerumfeld, inklusive der optimalen Leadgenerierung und -bearbeitung
  • optimieren das Lead- und Bestandskundenmanagement inklusive der Weiterentwicklung des Hyundai Kundenkontaktprogramms
  • forcieren die Sicherstellung einer integrierten und modernen Customer Journey (Kundenerlebnis, Ansprache und Kundenbindung) sowie deren Optimierung über alle Prozesse und Plattformen hinweg
  • koordinieren die Neuausrichtung der Verarbeitung und Nutzung von Kundendaten für Hyundai Motor Deutschland und die Hyundai Vertragshändler
  • entwickeln neue Lösungen zur Ansprache neuer Kundengruppen im Bereich Direktmarketing, wie z. B. Livechats, Chatbots, WhatsApp etc.
  • bauen eine Direktmarketingstrategie in Abhängigkeit zur nationalen Kommunikationsstrategie und Zielgruppenprofilen auf
  • entwickeln die Website Hyundai.de sowie den Konfigurator und Aufbau der Kundenplattform MyHyundai weiter
  • verantworten die Steuerung und Weiterentwicklung der sozialen Kanäle für nachhaltiges Wachstum und effizientes Community Management
  • treiben die digitale Marketingagenda und -entwicklung innerhalb des Unternehmens mit dem Ziel voran, Automatisierung zu unterstützen, Leistung zu erhöhen und die Effizienz von Prozessen und Marketingausgaben zu steigern
  • übernehmen die Führung einer jungen, dynamischen und motivierten Abteilung mit zwei Teams inklusive Teamleitung sowie aller Agenturen und Partner inklusive des permanenten Netzwerkausbaus
  • verantworten die Planung, Führung und Kontrolle des Abteilungsbudgets inklusive Berichtswesen
  • übernehmen regelmäßige Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Topmanagement sowie die Erstellung von Bereichsunterlagen und Businessplänen
  • forcieren gemeinsam mit den anderen Abteilungsleitern im Marketing und anderen Unternehmensbereichen die Entwicklung neuer Themen, Partnerschaften und Strukturen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Tätigkeitsumfeld
  • haben mindestens acht Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in vergleichbarer Tätigkeit auf Kunden- oder Agenturseite, möglichst in der Automobilbranche
  • haben gute Kenntnisse des Automobilmarktes und der Marktzusammenhänge
  • haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • haben gute Kenntnisse in MS Office und sichere Präsentationsfähigkeiten
  • haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • zeichnet hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität und pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen aus
  • haben eine ausgeprägte Stärke im strategischen Denken gepaart mit hoher Innovationskraft und Kreativität
  • können Geschick in der Verhandlungsführung und Durchsetzungsstärke vorweisen
  • sind ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und haben Freude am Arbeiten in fachübergreifenden Teams

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Dienstwagen mit Tankkarte für dienstliche und private Nutzung
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1310-Abteilungsleiter-Marketing-Kommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Marketingreferent (m/w/d)

Als Marketingreferent (m/w/d) koordinieren Sie anstehende Aufgaben und übergreifende Themen des Marketingkommunikation & Customer-Experience-Teams.

Die Stelle ist bis zum 30.11.2022 befristet.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Direktorin Marketing & PR
  • bereiten Daten und Informationen zur Entscheidungsfindung auf
  • übernehmen das Debriefing des Marketingkommunikation & Customer-Experience-Teams sowie der externen Agenturen basierend auf dem Input der Direktorin Marketing & PR
  • koordinieren übergreifende Themen des Marketingkommunikation & Customer-Experience-Teams und bereiten Unterlagen für die Abstimmung mit der Direktorin Marketing & PR auf
  • setzen Projekte in Zusammenarbeit mit dem Marketingkommunikation & Customer-Experience-Team um und koordinieren diese
  • unterstützen bei der Auswertung von Reportings und Follow-ups zu Werbekampagnen und leiten Verbesserungsmaßnahmen für nachfolgende Aktivitäten ab
  • erarbeiten Konzepte im Bereich nationale Kommunikation und Werbung in Abstimmung mit dem Team Marketingkommunikation
  • koordinieren Aufgaben zur Erstellung und Umsetzung des Marketingplans
  • unterstützen bei der Vorbereitung der Media-Strategie zur Abstimmung mit der Direktorin Marketing & PR
  • unterstützen bei der Planung rund um die Optimierung der Customer Journey
  • bereiten Entscheidungsvorlagen zur Optimierung des Lead- und Bestandskundenmanagements vor
  • unterstützen bei Fragen zum strategischen Markenauf- und -ausbau unter Berücksichtigung der vorgegebenen Ausrichtung der Marke Hyundai in Europa
  • unterstützen bei der strategischen und konzeptionellen Positionierung der Marke im Markt und leiten erforderliche Kommunikationsmaßnahmen ab
  • unterstützen das Marketingkommunikationsteam bei der Vorbereitung der jährlichen und unterjährigen nationalen Kommunikations- und Themenplanung unter Berücksichtigung der Markenstrategie und den Anforderungen der Zielgruppen
  • nehmen an Meetings in Vertretung für die Direktorin Marketing & PR teil
  • organisieren Abstimmungsmeetings für die Direktorin Marketing & PR sowie den Bereich Marketingkommunikation & Customer Experience und sind verantwortlich für die Vorbereitung sowie den rechtzeitigen Versand der Unterlagen in Vorbereitung auf diese Meetings

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im entsprechenden Tätigkeitsumfeld
  • haben idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • haben gute Kenntnisse in MS Office
  • haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen sowie englischen Sprache
  • sind kommunikationsstark und haben Freude am Arbeiten in fachübergreifenden Teams
  • zeichnet hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein aus
  • haben gute organisatorische Fähigkeiten und eine gut strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1310-Marketingreferent@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Organisation und Verwaltung
IT-Application Manager (m/w/d)

Als serviceorientierter IT-Application Manager (m/w/d) sind Sie Wegbereiter für neue Produkte und Dienstleistungen. Damit unterstützen Sie nicht nur traditionelle Betriebsprozesse elektronisch, sondern gewährleisten den reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse. Wartung und Verwaltung von Software, das Management und die Beschaffung zusätzlicher Plug-ins, Customer Experience, Big Data und New Work sind Ihr Tagesgeschäft.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • verantworten Design-, Integrations- und Software-Implementierungsprojekte
  • entwickeln innovative Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT)
  • sind Teil des Change-, Projekt- und Rollout-Managements mit Schwerpunkt ERP und zugehörigen Systemen (Interface/System-Monitoring usw.)
  • planen, warten und optimieren Software-Lösungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams
  • sind Teil des Testmanagements und der Qualitätssicherung durch den gesamten Entwicklungsprozess und bei der Inbetriebnahme von Lösungen
  • unterstützen die User bei der Anforderungsanalyse und erarbeiten technische Konzepte
  • legen Richtlinien für Entwicklungsmethoden, Vorgehensweisen und Abnahmen fest
  • verantworten das Incident- und Problem-Management
  • koordinieren externe Dienstleister und sind erster Ansprechpartner (m/w/d)
  • erstellen Handbücher und technische Dokumentationen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium (idealerweise mit der Spezialisierung Applikationen)
  • bringen mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d) oder als Solution-Manager (m/w/d) mit
  • verfügen über gute Anwenderkenntnisse in ERP (SAP)
  • haben Erfahrung bei der Durchführung von IT-Projekten
  • zeichnen sich durch sehr gute Organisationsfähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus
  • haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit einer sehr hohen Kundenorientierung
  • verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügen über gute Kenntnisse im ERP/Datenbank/Interface-Umfeld
  • arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsstark

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1420-IT-Application-Manager@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist General Affairs (m/w/d)

Als Spezialist General Affairs (m/w/d) haben Sie eine breit gefächerte, abwechslungsreiche und serviceorientierte Aufgabenstellung für die Aufrechterhaltung des täglichen Arbeitslebens bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH. Facility Management inklusive Inventur der GA-relevanten Objekte sowie Arbeitssicherheitsthemen umfassen den größeren Teil der Aufgaben. Hinzu kommen die Koordinierung und Administration der Telekommunikationstechnik mit der IT-Konzernschwester Hyundai AutoEver Europe GmbH (HAEE) und weitere interessante Aufgaben.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • erstellen Umbau- und Möblierungspläne
  • planen und unterstützen bei firmeninternen Umzügen
  • listen Gebäudemängel auf, veranlassen Reparaturen in der Firmenzentrale in Offenbach sowie in der Trainingsakademie in Hösbach
  • arbeiten mit beim Abschluss von Miet- und Wartungsverträgen aller Art (Defibrillator, Kopierer/Multifunktionsgeräte, Kaffeemaschinen, Pflanzenpflege)
  • administrieren die Zutrittskarten, die Türschlüssel und die Schrankschlüssel
  • kontrollieren die Nebenkostenabrechnungen
  • steuern das von der Konzernschwester Hyundai Engineering (HECD) beauftragte Reinigungsunternehmen
  • prüfen und kontrollieren Rechnungen (Mieten, Nebenkosten, Dienstleister)
  • verwalten die Firmenmobiltelefone/Smartphones, die Mobilfunkverträge, die Messenger-Accounts auf den Firmen-Smartphones sowie die VOIP-Telefongeräte
  • richten die Telefone für neue Mitarbeiter ein, beseitigen Störungen und pflegen die Händlerkurzwahlziele
  • machen das Mobile Device Management (MDM)
  • arbeiten bei der Inventarisierung (Pflegen der Anlagevermögen-Listen, Inventur) sowie bei der Erstellung von Regelwerken (z. B. Hausordnung, Parkordnung) mit
  • beschaffen und warten technisches Gerät
  • führen selbstständig kleinere Reparaturen durch
  • organisieren und koordinieren Themen der Arbeitssicherheit: Erste Hilfe Unterweisungen, E-Check, Unfallverhütung, erstellen/überarbeiten von Betriebsanweisungen, erstellen Gefahrstoffkataster, Brandschutzordnung, G25- und Augenuntersuchungen, Arbeitssicherheits-Unterweisungen
  • arbeiten bei Kosten-Gegenüberstellungen und Verhandlungen zu Einkaufskonditionen (Material und Dienstleistungen) sowie bei Preisanfragen/Ausschreibungen zu Großbestellungen mit
  • koordinieren die Zusammenarbeit mit Dienstleistern wie z. B. der Poststelle, Organisation von Spezialversendungen wie Kopierer etc.

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine technische oder handwerkliche Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) oder mehrjährige adäquate Berufserfahrung auf der Basis einer technischen oder handwerklichen Ausbildung, idealerweise Erfahrung als Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)
  • besitzen ein gutes technisches und auch kaufmännisch/administratives Verständnis sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung, haben ausgeprägte persönliche Eigenschaften wie Problemlösungsfähigkeit, Flexibilität, Vielseitigkeit, systematische, strukturierte Vorgehensweise, selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick
  • besitzen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprachniveau sowie Englischkenntnisse
  • können relevante mehrjährige Berufserfahrung aufweisen, idealerweise in vergleichbarer Funktion

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1401-Spezialist-GA@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Vertrieb
Spezialist Vertrieb Innendienst Firmenkunden (m/w/d)

Unterstützen Sie unseren Vertrieb/Sales am Standort in Offenbach.

Dabei sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Kontakte (z. B. Händler-, Großkunden- und Rahmenvertragspartner) und stellen die Betreuung sowie Weiterentwicklung des Großkundenbereichs im Unternehmen sicher.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • erstellen und koordinieren Businesspläne
  • begleiten die Disposition von Großkunden- sowie Direktgeschäften und koordinieren das Prämienmanagement an den Handel
  • fungieren als First Level Support bei Anfragen von Händlern, Großkunden sowie Vertragspartnern und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Taxi- und Fahrschulkunden
  • kalkulieren Geschäftsanfragen
  • prüfen Leasing-Provisionen und koordinieren die Auszahlungen an den Handel
  • erstellen und melden Forecasts und übernehmen die Budgetplanung, ‑kontrolle sowie ‑führung
  • erstellen Abrechnungen von konzerninternen Verkaufsförderungsmaßnahmen und den Monatsabschluss für den gewerblichen Bereich

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • bringen Erfahrung in der Großkundenbetreuung mit
  • sind versiert im Umgang mit Produkten von MS Office sowie SAP
  • zeichnen sich durch eine empathische, offene sowie kommunikative Persönlichkeit aus
  • verfügen über eine qualitäts- und lösungsorientierte Denk- und Handelsweise
  • zählen eine hohe Leistungsmotivation, Vertriebserfahrung und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken
  • überzeugen durch eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und behalten jederzeit den Überblick

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1161-Spezialist-Vertrieb-Innendienst-Firmenkunden@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Vertrieb Innendienst Flotte (m/w/d)

Dabei koordinieren Sie unterstützend die Volumenszielerreichung des Direktgeschäfts sowie die Akquisition und Betreuung von Großkunden. Sie unterstützen bei Verhandlungen mit Direktkunden, erstellen Großkundenverträge und koordinieren die Belieferung. Zudem unterstützen Sie bei der Akquisition von Neukunden und koordinieren öffentliche Ausschreibungen. Sie stehen in direktem Kontakt mit dem Flotten-Außendienst und unterstützen diesen. Zudem stehen Sie im direkten Austausch mit den europäischen Kollegen von Hyundai Motor Europe. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Verkaufs- und Performanceanalyse inklusive der daraus resultierenden Maßnahmendefinition.

Die Stelle ist befristet für 12 Monate am Standort Offenbach.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • sind verantwortlich für die interne Vertriebskoordination mit Vermietungsgesellschaften, Auto-Abo-Anbietern etc. und erstellen in diesem Zusammenhang Reportings sowie Analysen
  • nehmen an innerdeutschen Ausschreibungen teil und koordinieren dabei die Verantwortlichkeiten (rechtlich, finanziell, Wiedervermarktung
  • initiieren handelsorganisatorische Auslieferungen und betreuen Kunden vor, während und nach der Ausschreibung
  • unterstützen bei Ausschreibungen von Hyundai Motor Europe, indem Sie die europäischen Verkaufsinitiierungen koordinieren, nach erfolgreicher Ausschreibung Kunden akquirieren und Reportings sowie Analysen erstellen
  • koordinieren im Rahmen der Neukunden-Akquise das Behörden-Geschäft, fungieren als Ansprechpartner sowie Initiator (m/w/d) von Neukundenanfragen und kümmern sich um das Customer Relationship Management (CRM)

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • bringen Erfahrung in der Großkundenbetreuung, bestenfalls auch im Behördengeschäft, mit
  • sind versiert im Umgang mit Produkten von MS Office
  • zeichnen sich durch eine empathische, offene sowie kommunikative Persönlichkeit aus
  • verfügen über eine qualitäts- und lösungsorientierte Denkweise und handeln entsprechend
  • überzeugen durch eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und behalten jederzeit den Überblick

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1161-Spezialist-Vertrieb-Innendienst-Flotte@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Werkstudent Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Als Werkstudent (m/w/d) Fuhrparkmanagement unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Abwicklung operativer Aufgabenstellungen. Außerdem übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Rahmen des Fuhrparkmanagements von Leasingfahrzeugen und Dienstwagen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • erfassen Stammdaten und Fahrzeugbriefe
  • unterstützen bei der Instandhaltung von Fahrzeugen durch die Wahrnehmung von Wartungsterminen in den Werkstätten
  • helfen durch die Ausgabe und Rücknahme von Fahrzeugen bei der Betreuung des Fahrzeugpools mit
  • überwachen die jeweilige Fahrzeugnutzung hinsichtlich Laufleistung und Haltedauer
  • übernehmen die Abwicklung von Ordnungswidrigkeiten und Strafmandaten
  • erstellen verschiedene Reportings

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • sind eingeschriebener Student (m/w/d) in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang
  • bringen eine Affinität für Fahrzeuge und Interesse an der Automobilbranche mit
  • besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, und bringen Kenntnisse im Umgang mit SAP mit
  • haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • besitzen einen Führerschein der Klasse B
  • zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Souveränität im Umgang mit internen und externen Kunden aus
  • haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1163-Werkstudent-Fuhrparkmanagement@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)