Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Stellenangebote

Aftersales
Trainer Aftersales Automobilbranche (m/w/d)

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Durchführung technischer und nicht-technischer Qualifizierungen der Mitarbeiter unserer Hyundai-Servicepartner. Die Trainings haben unterschiedliche Inhalte – angefangen bei Basisinformationen über allgemeine Lehrgänge zur Modelleinführung bis hin zu ausführlichen und detaillierten System-Trainings. Dabei liegt der Schwerpunkt in der praktischen Durchführung.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren sowie virtueller Trainings
  • erstellen Seminarbeschreibungen und -inhaltslisten sowie Trainerleitfäden
  • erstellen Schulungsunterlagen in deutscher sowie englischer Sprache und entwickeln diese stetig weiter
  • konzipieren und entwickeln Trainingsmodelle sowie Fahrzeugausrüstungen, die für die Durchführung der technischen Trainings benötigt werden
  • sind verantwortlich für die regelmäßige Wartung der Diagnosetester (GDS-M) sowie deren Updates
  • kümmern sich um die Reparatur und Instandhaltung unserer Schulungsfahrzeuge
  • konzipieren, organisieren und führen technische sowie nicht-technische Leistungswettbewerbe durch (z. B. „Skill Olympics“)
  • erstellen Vorträge und halten diese bei externen Organisationen und Veranstaltungen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, -Elektriker oder -Mechatroniker (m/w/d) sowie eine Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) bzw. eine Ausbildung/Qualifizierung zum Trainer/Lehrgangsleiter (m/w/d) abgeschlossen
  • bringen fundierte Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik bzw. Kfz-Reparaturtechnik, Fahrzeugelektronik und Diagnosetechnik sowie Motoren-, Antriebs- und Fahrwerktechnik mit
  • kennen sich mit der Technologie und im Markt der alternativen Antriebe aus
  • zählen den Umgang mit digitalen Medien sowie mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) zu Ihren Stärken
  • besitzen sehr gute (technische) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügen über ein sicheres Auftreten, Wortgewandtheit, Präsentationsfähigkeit sowie ausgeprägte didaktische Fähigkeiten
  • zeichnen sich durch eine empathische, offene und kommunikative Persönlichkeit aus
  • überzeugen durch eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und behalten jederzeit den Überblick

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Mittagsverpflegung
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Trainer-Aftersales@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Finance
Controller Automobilbranche (m/w/d)

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • überwachen und analysieren Kostenstellen anhand unternehmensspezifischer Finanzkennzahlen
  • analysieren Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse hinsichtlich Abweichungen, Chancen und Risiken
  • führen diverse Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen wie beispielsweise Forecast- und Budgetplanung sowie Plan-Ist-Abweichungen durch
  • arbeiten an der Weiterentwicklung und Optimierung von SAP-basierten Controlling-Systemen und -Reportings sowie an der Konzeption und Entwicklung neuer IT-gestützter Berichtsformate und -strukturen mit
  • beraten unsere Fachbereiche zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Controlling bzw. Rechnungswesen, abgeschlossen
  • verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer Konzerngesellschaft
  • bringen fundierte SAP FI/CO- und MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) mit
  • überzeugen durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische und vorausschauende Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit aus

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten und moderner Büroausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie Arbeitszeitkonto und die Option zum mobilen Arbeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Controlling.2021@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Teamleiter Group Accounting & interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d)

Die Teamleitung Group Accounting und interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d) übernimmt eine Schnittstellenfunktion, um die Themen Group Accounting und das interne Finanzkontrollsystem aufeinander abzustimmen, sinnvoll zu steuern und zu koordinieren. Dazu gehört auch die sichere Umsetzung der Konzern-Reportings bei steigender Komplexität der Internationalen Rechnungslegung (IFRS).

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • planen, organisieren und überwachen alle Aktivitäten des Teams Group Accounting & internes Finanzkontrollsystem (IACS)
  • überwachen die Erstellung der monatlichen Abschlüsse, Konzern-Reportings und der IFRS-Überleitung
  • bereiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor und arbeiten aktiv an diesen mit
  • überprüfen und kontrollieren die Intercompany-Abstimmung
  • tauschen sich regelmäßig mit der Konzernzentrale und den verbundenen Unternehmen aus
  • erstellen Reports und Auswertungen
  • konzipieren, entwickeln, implementieren und überwachen das interne Finanzkontrollsystem (IACS)
  • implementieren die Anforderungen im internen Finanzkontrollsystem und bilden die Anforderungen in allen Geschäftsprozessen, die direkt oder indirekt Auswirkungen auf das Financial Reporting von Hyundai Motor Deutschland (HMD) haben, ab
  • leiten die Fachbereiche bei der Umsetzung der Anforderungen, bei der Definition neuer Kontrollen und beim Review der Kontrollaktivitäten an
  • überwachen regelmäßig das interne Finanzkontrollsystem
  • führen fachlich und disziplinarisch das Team Group Accounting & interne Finanzkontrollsysteme
  • fördern und motivieren die Mitarbeiter
  • kooperieren mit Hyundai Motor Company (HMC) bei der Einführung bzw. Änderung von neuen Accounting-Standards und deren Koordination und Umsetzung bei Hyundai Motor Deutschland (HMD)
  • erstatten an HMC über die Konzeption und Umsetzung von Accounting-Standards Bericht
  • informieren und kommunizieren innerhalb des gesamten Finanzbereichs über Standards und Anforderungen von Hyundai Motor Company (HMC) und deren Umsetzung im Rahmen der IFRS-Überleitung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung
  • können Mitarbeiter*innen führen und motivieren
  • haben gute analytische Fähigkeiten
  • sind engagiert, motiviert und belastbar
  • sind überzeugungs- und kommunikationsstark
  • arbeiten gern in einem Team
  • haben gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung
  • haben fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung
  • haben fundierte SAP FI-Kenntnisse
  • haben sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word)
  • haben gute Englisch- und Koreanisch-Kenntnisse und beherrschen Deutsch in Wort und Schrift
  • haben mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (ggf. auch nur mit fachlicher Führung) und/oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • haben wünschenswerterweise erste Führungserfahrung

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2012-Teamleitung-Group-Accounting@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

In dieser Position sind Sie ein wichtiger Teil unserer Finanzabteilung und bearbeiten vielfältige sowie abwechslungsreiche Aufgaben aus den Bereichen Kreditoren, Hauptbuch und Anlagevermögen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • bereiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor
  • arbeiten an Intercompany-Abstimmungen mit
  • erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Reports und Statistiken
  • bearbeiten das Eingangsbuch für Kreditorenrechnungen und Mahnwesen
  • prüfen und bearbeiten Reisekosten- sowie Kreditkartenabrechnungen
  • kontrollieren Kontierungen und Zahlläufe
  • pflegen Stammdaten und Schnittstellen
  • kümmern sich um das Meldewesen
  • arbeiten bei der Anlagenbuchhaltung mit und unterstützen die Teamleitung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen
  • bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit
  • haben gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in der Lohn- und Pauschalversteuerung
  • bringen SAP FI-, gute MS Office- (Word, Excel, PowerPoint) sowie IFRS-Kenntnisse mit
  • haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • zeichnen sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen aus und optimieren gern Prozesse
  • arbeiten gern im Team und sind flexibel sowie belastbar
  • haben die Fähigkeit, Problemlösungen erfolgreich zu gestalten

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten und moderner Büroausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie Arbeitszeitkonto und die Option zum mobilen Arbeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2031-Bilanzbuchhalter@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d)

In dieser Position setzen Sie externe Prüfungen bei Hyundai Motor Deutschland (HMD) um, nach denen weltweit alle Hyundai Motor Company-Tochtergesellschaften durch externe Audits im Hinblick auf interne Finanzkontrollsysteme geprüft werden. Unter Anleitung und mit Unterstützung des CFO sowie des Abteilungsleiters Finanzen & Deputy CFO etablieren Sie Systeme, Richtlinien und Prozesse, die über verschiedene Finanzbereiche hinweg nachhaltig Präzision und Zuverlässigkeit sicherstellen sollen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • konzipieren, entwickeln, implementieren und überwachen das HMD-interne Finanzkontrollsystem und entwickeln es ständig weiter
  • leiten Kontrollanforderungen aus in- und externen Standards und Normen im Finanzbereich ab
  • implementieren Anforderungen im Kontrollsystem und bilden diese in allen Geschäftsprozessen ab, die direkt oder indirekt Auswirkungen auf die Finanzberichterstattung von HMD haben
  • leiten die Fachbereiche bezüglich der Umsetzung von Anforderungen, der Definition neuer Kontrollen und der Überprüfung von Kontrollaktivitäten an
  • passen Kontrollen an und entwickeln diese kontinuierlich weiter
  • überwachen das Kontrollsystem regelmäßig
  • arbeiten bei der Konzeption interner Finanzkontrollsysteme gemäß interner Standards und Anforderungen von HMC mit der gesamten Hyundai Motor Company (HMC) zusammen
  • erstatten Bericht an die HMC zur Konzeption, Implementierung und Überwachung sowie über Testergebnisse des Kontrollsystems
  • informieren HMD-intern über Standards und Anforderungen von HMC sowie deren Umsetzung in interne Richtlinien

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen
  • haben erste adäquate Berufserfahrung im Bereich Accounting bzw. Wirtschaftsprüfung
  • bringen idealerweise erste Erfahrung im Aufbau, in der Überwachung und Weiterentwicklung eines internen Kontrollsystems und/oder in der Prüfung interner Kontrollsysteme mit
  • verfügen über gute Kenntnisse in der Rechnungslegung
  • haben fundierte SAP FI-/CO-Kenntnisse
  • verfügen über gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)
  • bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit; Deutsch- und/oder Koreanischkenntnisse sind von Vorteil
  • besitzen die Fähigkeit, analytisch zu denken, zu konzeptionieren und Prozesse zu optimieren
  • bringen Problemlösungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit mit

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten und moderner Büroausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie Arbeitszeitkonto und die Option zum mobilen Arbeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2010-Spezialist-Interne-Finanzkontrollsysteme@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Geschäftsleitung
Spezialist Audit Automobilbranche (m/w/d)

In dieser Position sind Sie verantwortlich für Audits im Bereich Vertriebs-Incentives und -Prämien an Handelspartner, überwiegend durch Steuerung einer darauf spezialisierten externen Agentur. Darüber hinaus erstellen Sie verschiedenste Berichte für das Management und agieren als Frühwarnsystem im Falle von gravierenden Audit-Findings. Sie berichten direkt an den (koreanischen) Präsidenten des Unternehmens.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • planen und organisieren die Durchführung von Audits bei Händlern zur Ex-post-Prüfung von Voraussetzungen für die Gewährung von Incentives, Boni etc.
  • koordinieren und steuern einen externen Dienstleister zur Durchführung der Audits, einschließlich der Zurverfügungstellung aller relevanten Incentive-Bedingungen, und verantworten die Sicherstellung der Ausrichtung der Händleraudits in allen Bereichen des Unternehmens im Hinblick auf die Einhaltung gesetzlicher und unternehmensinterner Vorschriften
  • sind verantwortlich für das Briefing der Agentur im Sinne der Quartalsprogramme sowie für die Erarbeitung von Vorschlägen zur Ahndung nach Audit (Steering Management Group)
  • führen in Einzelfällen selbst wichtige Händleraudits durch, in der Regel zusammen mit dem Personal des Dienstleisters
  • kümmern sich um die Weitergabe der Audit-Findings an die entsprechenden Stellen im Unternehmen im Hinblick auf Prozessoptimierungen, Schließen von Lücken etc. und erstellen Berichte über diese Ergebnisse sowie Empfehlungen über geeignete Maßnahmen und Schritte
  • erarbeiten Prozessoptimierungsvorschläge für den Vertrieb und setzen diese Maßnahmen um
  • entwickeln und pflegen Kompendien, Audit-Checklisten, Auditformulare etc.
  • bereiten die durchgeführten Audits nach, bspw. durch einen Abgleich mit eingegangenen Daten oder die Sicherstellung der Durchführung entsprechender Sonderabsprachen, die ggfs. mit dem Außendienst getroffen wurden

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie haben ...

  • haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung bei einem Automobilimporteur oder in einem Autohaus
  • bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Audits und/oder des Controllings, idealerweise in einer vergleichbaren Position in der Automobilbranche, mit
  • sind versiert im Umgang mit Produkten von MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie idealerweise SAP SD/MM
  • besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • zeichnen sich durch eine empathische, offene sowie kommunikative Persönlichkeit aus
  • verfügen über eine qualitäts- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
  • besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und Prozesse
  • überzeugen durch eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und behalten jederzeit den Überblick

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten und moderner Büroausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie Arbeitszeitkonto und die Option zum mobilen Arbeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Spezialist-Haendleraudits@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Marketing & PR
Business Analyst Customer Journey (m/w/d)

Die Entwicklung einer zukunftsweisenden und modernen Kunden- und Digitalstrategie sowie einer optimierten Marketing- Systemlandschaft bildet den zentralen Bestandteil für eine kundenzentrierte Unternehmensausrichtung. Sie sind hauptverantwortlich für den Roll-out einer neuen globalen Digital Customer Experience Platform (DCXT) zur personalisierten Kunden- und Interessentenansprache. In Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen betreuen Sie die Einführung und Nutzung der neuen globalen 360°-Kundenplattform, welche den Weg für eine nahtlose, über alle Kontaktpunkte einheitliche und personalisierte Customer Journey ebnet.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • analysieren die bestehende Systemlandschaft und Prozesse quantitativ und qualitativ sowie Wettbewerber, Zielgruppen und die Customer Journey
  • definieren relevante Ziele für unsere Digital- und Kundenstrategie
  • setzen auf Basis der Interessen von HMD – unter Berücksichtigung internationaler Vorgaben und des Handels – unsere Kunden- und Digitalstrategie um
  • entwickeln eine automatisierte und personalisierte Customer Journey
  • definieren nationale Anforderungen für ein DCXT-Roll-out und stimmen diese mit globalen Vorgaben ab
  • koordinieren projektbezogen verschiedene Fachabteilungen (Marketing, Sales, Aftersales, IT, Legal) sowie Inhalte und Funktionalitäten für die neue Plattform in Abstimmung mit Agenturen und Fachbereichen
  • berücksichtigen andere Infrastruktur- und Digitalisierungsprojekte innerhalb von HMD mit Verständnis für die gesamte HMD- Systemlandschaft (Marketing, Vertrieb, Aftersales)
  • definieren relevante Ziele und KPIs zur kontinuierlichen Fortschrittskontrolle, leiten notwendige Anpassungen aller Maßnahmen ab und kommunizieren zielgruppenadäquat die Ergebnisse
  • stellen eine reibungslose Umsetzung und ein optimales Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen sicher
  • briefen und steuern externe Agenturen und Partner
  • erstellen interne Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle
  • entwickeln und überwachen Maßnahmen zur Gewinnung und Analyse digitaler Kundendaten sowie kundenbezogener Daten und setzen diese um
  • konzipieren zielgruppenspezifische Maßnahmen zur individuellen Kundenansprache
  • erstellen kontinuierlich datenbasierte Analysen mit dem Ziel der Sales-Funnel-Optimierung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie haben ...

  • ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung; idealerweise mit Schwerpunkt Business (Intelligence), Marketing oder Datenmanagement
  • sehr gute Kenntnisse digitaler Plattformen, von Transformationsprozessen, Datenaustausch sowie Analysemethoden
  • hohe technische Affinität und gute Kenntnisse der Salesforce Marketing Cloud, idealerweise auch von weiteren Datenbanken/Systemen
  • sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement
  • sehr gutes Verständnis digitaler User Journeys und digitaler Trends & Entwicklungen
  • sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohes Verständnis von Kundendaten und -profilen
  • ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1312-Business-Analyst-Customer-Journey@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Car-Line-Kommunikation (m/w/d) befristet auf 16 Monate

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.


In dieser Position sind Sie für die Entwicklung zentraler und integrierter Kommunikationsmaßnahmen auf Basis von Markt- und Zielgruppendaten für die Ihnen zugeordneten Car Lines sowie übergeordnete taktische Kampagnen verantwortlich. Sie betreuen die Car Lines von der Einführungsphase bis zum Lifecycle Management. Zudem agieren Sie als Schnittstelle zwischen der Abteilung Marketing-Kommunikation & Customer Experience und Ihrem Counterpart in der Abteilung Produktstrategie & Produktmanagement sowie weiteren internen Abteilungen und Agenturen. Sie sorgen dafür, dass Ihre Car Lines zu 360° im Kommunikationsplan integriert sind und erfolgreich am Markt eingeführt werden können.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • briefen, planen und setzen 360°-Marketingkampagnen und -projekte für Ihre Car Lines um – dies können Einführungskampagnen neuer Fahrzeuge, taktische Kampagnen zur Förderung des Abverkaufs sowie Sonderprojekte im Zusammenhang mit Fahrzeugen wie z. B. Bluelink, EnBW etc. sein
  • sind verantwortlich für die Planung, Erstellung sowie Umsetzung von Broschüren und Preislisten für Ihre Car Lines
  • verantworten die Inhalte der Produkt- sowie Kampagnenseiten Ihrer Car Lines auf Hyundai.de und stimmen sich eng mit dem Plattformteam des Customer-Experience-Bereiches ab
  • konzipieren und setzen alle erforderlichen Werbemaßnahmen (offline wie online) unter Berücksichtigung des Produktionsplanes und in Abstimmung mit dem Mediaverantwortlichen um, insbesondere TV-Spots, Funk, digitale Werbemittel und Print – dies beinhaltet auch Konzeption und Umsetzung lokaler Werbemittel in Abstimmung mit dem CRM und Handelsmarketingteam. Sie tragen dabei die Verantwortung für Kreation und Inhalte der Händlerkommunikation Ihrer Car Lines wie z. B. PoS-Mittel, Händleranzeigen und Mailings.
  • informieren das Customer-Experience-Team über mögliche produktspezifische Inhalte für den monatlichen Newsletter sowie die Car- Line-spezifischen Newsletter
  • fungieren als Schnittstelle zwischen den internen Fachbereichen und dem europäischen Marketingnetzwerk
  • begleiten im Rahmen des Lifecycle-Managements die Ihnen zugeteilten Car Lines und nehmen kontinuierlich Anpassungen an relevanten Kommunikationsmitteln vor, u. a. an Modellseite, Broschüren, Preislisten, Anzeigen, Bewegtbildern, Online-Bannern etc.
  • bauen kontinuierlich Produkt-Know-how im Kommunikationsbereich auf
  • steuern unsere Dienstleister zur effizienten Umsetzung von Kampagneninhalten und verantworten entsprechendes Budget
  • sind in Abstimmung mit den weiteren Car-Line-Spezialisten für die Planung und Einhaltung von zugeordneten Budgets verantwortlich
  • nehmen an Projektmeetings mit dem Produktmanagement und anderen Partnern zur Einführung von Produkten oder Lifecycle- Managements teil, nehmen To-dos auf und setzen diese auf allen relevanten Medien/Kanälen um
  • nehmen an den europäischen Märkte-Calls zu Ihren Car Lines teil
  • erstellen Entscheidungsvorlagen für das Management und planen sowie erstellen Rundschreiben für Ihre Projekte und Kampagnen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt
  • bringen mehre Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, idealerweise bei einem Automobilhersteller/-importeur oder auf Agenturseite, mit
  • haben ein ausgeprägtes Verständnis von Prozessen und Mechanismen des Handelsumfelds, idealerweise des Automobilhandels
  • sind durchsetzungsstark und haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen sowie Dienstleistern
  • zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Erfahrung im Projektmanagement aus
  • haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch englischen Sprache
  • sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • bringen gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten mit, um zielgerichtete Maßnahmen entwickeln zu können
  • haben eine hohe Eigenmotivation udn die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • verfügen über eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten und sind pragmatisch im Handling kurzfristiger Anforderungen
  • sind begeisterungsfähig und professionell im Umgang mit Händlern und Dienstleistern
  • haben eine ausgeprägte Serviceorientierung und eine hohe Kommunikationsfähigkeit
  • sind innovativ und haben Freude am fachübergreifenden Arbeiten im Team

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance-Management-System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1311-Specialist-Car-Line-Communication@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Organisation und Verwaltung
Inhouse SAP Consultant FI/CO Prozess- und Projektmanagement (m/w/d)

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • bringen unsere Geschäftsprozesse auf das Next Level: Sie designen, konzeptionieren und entwickeln unsere IT-gestützten Abläufe in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Key-Usern und Prozessverantwortlichen
  • betreuen die SAP-Module FI und CO
  • beraten die Fachbereiche bezüglich der Konzeption und Umsetzung SAP-bezogener Anforderungen und Projekte
  • analysieren und bewerten geplante Entwicklungen im SAP-Umfeld
  • entwickeln und dokumentieren Prozesse sowie Anwendungen und analysieren diese kontinuierlich
  • betreuen die Schnittstellen zu externen Subsystemen
  • steuern und koordinieren externe Dienstleister im Rahmen von SAP-Projekten und im Betrieb der SAP-Systeme
  • übernehmen Projektleitungsaufgaben im Automotive-Umfeld
  • planen und steuern IT-Veränderungsprozesse

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie haben...

  • ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss
  • gute Fachkenntnisse in den Modulen SAP FI und CO (ABAP-Fähigkeiten sind nicht erforderlich)
  • einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
  • idealerweise Erfahrung im Zusammenspiel zwischen SAP FI/CO und SAP SD (nicht zwingend erforderlich)
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • eine ausgeprägte Affinität zu Geschäftsprozessen und deren Weiterentwicklung gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
  • eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • eine Begeisterung für innovative Lösungen im Automotive-Bereich sowie die Bereitschaft zur Teamarbeit in einem internationalen Umfeld

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Karriere@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Inhouse SAP Consultant SD/MM Prozess- und Projektmanagement (m/w/d)

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • bringen unsere Geschäftsprozesse auf das Next Level: Sie designen, konzeptionieren und entwickeln unsere IT-gestützten Abläufe in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Key-Usern und Prozessverantwortlichen
  • betreuen die SAP-Module SD und MM
  • beraten die Fachbereiche bezüglich der Konzeption und Umsetzung SAP-bezogener Anforderungen und Projekte
  • analysieren und bewerten geplante Entwicklungen im SAP-Umfeld
  • entwickeln und dokumentieren Prozesse sowie Anwendungen und analysieren diese kontinuierlich
  • betreuen die Schnittstellen zu externen Subsystemen
  • steuern und koordinieren externe Dienstleister im Rahmen von SAP-Projekten und im Betrieb der SAP-Systeme
  • übernehmen Projektleitungsaufgaben im Automotive-Umfeld
  • planen und steuern IT-Veränderungsprozesse

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie haben...

  • ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss
  • gute Fachkenntnisse in den Modulen SAP SD und MM (ABAP-Fähigkeiten sind nicht erforderlich)
  • einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
  • idealerweise Erfahrung im Zusammenspiel zwischen SAP SD/MM und SAP FI (nicht zwingend erforderlich)
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • eine ausgeprägte Affinität zu Geschäftsprozessen und deren Weiterentwicklung gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
  • eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • eine Begeisterung für innovative Lösungen im Automotive-Bereich sowie die Bereitschaft zur Teamarbeit in einem internationalen Umfeld

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Karriere@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Vertrieb
Spezialist Produktionsplanung Automobilbranche (m/w/d)

Dabei sind Sie das Bindeglied zwischen den Bereichen Vertrieb, Produktionsmanagement und Neuwagenlogistik. Sie planen und organisieren eigeninitiativ die komplette Bestellabwicklung von Neufahrzeugbestellungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Produktionswerken. Zudem kontrollieren Sie stetig den Bestand der Neufahrzeuge und leiten bei Bedarf entsprechende Maßnahmen zur Erreichung von Vertriebs- und Unternehmenszielen ein. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Markeinführung neuer Modelle mit.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • legen Modellspezifikationen, Verkaufspreise und Fahrzeugdaten im Herstellerbestellsystem sowie im ERP-System an und übernehmen die regelmäßige Datenpflege
  • kümmern sich auf Grundlage von Produktmix- sowie Volumenzielsetzungen um die Vorbereitung und Koordination von Fahrzeugbestellungen in den Produktionswerken
  • sind verantwortlich für die Komplexitäts- und Baubarkeitsprüfung bei Modellneueinführungen und -änderungen in Abstimmung mit dem Produktmanagement
  • steuern die termingerechte Produktionsplanung sowie Fahrzeuglieferung in Abstimmung mit den Produktionswerken und wickeln die Rechnungsprüfung ab
  • erstellen detaillierte Analysen und Bewertungen von Auftragseingang, Produktmix, Zielerreichung, Fahrzeugbestand und Bedarfsprognosen und leiten zielführende Handlungsmaßnahmen ab
  • führen Markt- sowie Wettbewerbsanalysen durch und erstellen Ad-hoc-Auswertungen für die Vertriebssteuerung
  • arbeiten in Projektteams zur Markteinführung neuer Fahrzeugmodelle mit

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Supply Chain Management
  • bringen umfassende Markt- und Produktkenntnisse in der Automobilbranche mit
  • zeichnen sich durch eine empathische, offene sowie kommunikative Persönlichkeit aus
  • zählen eine hohe Leistungsmotivation, Vertriebserfahrung und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken
  • verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
  • überzeugen durch eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und behalten jederzeit den Überblick
  • sind versiert im Umgang mit Produkten von MS Office sowie SAP

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto sowie der Option zum mobilen Arbeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Spezialist-Produktionsplanung@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Supply Chain Management & Reporting (m/w/d)

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von vielseitigen Aufgaben rund um die Lieferprozesse unserer Fahrzeuge. Sie stehen in engem Kontakt mit den Werken sowie der Europa-/Konzernzentrale und erstellen regelmäßig Reportings für die verschiedenen Zielgruppen. Darüber hinaus bringen Sie Ihre Expertise bei der Bearbeitung von CO2- und CoC-bezogenen Themen ein.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • koordinieren und stellen die vorzuhaltenden Bestandsmengen, einschließlich der Lieferplanbearbeitung aus den Werken, sicher
  • prüfen die Einhaltung der Produktionspläne aus den Werken und erstellen monatliche Analysen des Lagerbestandes und der Inventur
  • sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Mutterkonzern, die Europazentrale und die Werke bei Supply Chain Management bezogenen Anfragen
  • sammeln und bereiten Daten für die Erstellung von regelmäßigen Reportings sowie Monats- und Jahresabschlüssen auf, führen Marktrecherchen mit den Schwerpunkten Einkaufs- und Absatzfinanzierung durch und erstellen Handlungsempfehlungen
  • übernehmen in Abstimmung mit den Fachabteilungen die Kommunikation zwischen Hyundai Motor Deutschland und der Konzern-/Europazentrale sowie den Werken, beispielsweise bei Anfragen zu Reportings und Berichten oder auch bei CoC-relevanten Themen
  • koordinieren und verwalten CoC-relevante Themen, wie beispielsweise die Pflege von Dateien zur CO2-Extrapolation und EOS (end of series) sowie die Prüfung fehlender CoC-Daten und -Papiere

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • bringen idealerweise Erfahrung in der Automobilbranche mit
  • sprechen fließend Koreanisch sowie verhandlungssicher Englisch und Deutsch
  • sind versiert im Umgang mit Produkten von MS Office und idealerweise mit SAP MM/SD
  • verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und haben Freude am Umgang mit Zahlen
  • zeichnen sich durch eine empathische, offene sowie kommunikative Persönlichkeit aus
  • zählen eine hohe Leistungsmotivation, Vertriebserfahrung und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken
  • überzeugen durch eine strukturierte sowie zielgerichtete Arbeitsweise und behalten jederzeit den Überblick

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto sowie der Option zum mobilen Arbeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Spezialist-SCM&Reporting@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Ausbildung
Rechtsreferendar in der Wahlstation Organisation & Recht (m/w/d)

In dieser Position unterstützen Sie unseren Manager Legal Affairs bei der Ausarbeitung, Überprüfung und Verhandlung von Verträgen für alle Abteilungen des Unternehmens, einschließlich allgemeiner Geschäftsbedingungen sowie vertragsrelevanter Korrespondenz wie Abmahnungen, Kündigungen usw.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • erstellen, prüfen und verhandeln Verträge für alle Abteilungen des Unternehmens, einschließlich allgemeiner Geschäftsbedingungen sowie vertragsrelevanter Korrespondenz wie Abmahnungen, Kündigungen etc.
  • überprüfen alle HMD-Maßnahmen auf Vereinbarkeit mit geltendem deutschen und europäischen Recht und setzen die Regelungen zur Datenschutzgrundverordnung im Unternehmen in enger Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten um
  • verfassen und/oder überprüfen die Unternehmenskorrespondenz mit rechtlicher Relevanz, insbesondere mit Händlern, Kunden und Dienstleistern bzw. deren Anwälten
  • verfolgen Verstöße gegen die Rechte von HMD (unerlaubte oder irreführende Werbung mit dem geschützten Namen oder Logo)
  • überprüfen sämtliche Werbeaussagen von HMD bzw. der von HMD für Händler erstellten Werbung auf die Einhaltung des geltenden Rechts

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • bringen ein abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen mit
  • verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine professionelle Ausdrucksfähigkeit
  • haben ausgezeichnete rhetorische und zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • verfolgen einen hohen Servicegedanken
  • bringen ausgeprägte Fähigkeiten zum selbstständigen Arbeiten und der Koordination von Projekten mit

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Ausbildung@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)

Haben Sie keine für Sie interessante Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ unter karriere@hyundai.de.

Bewerbungen für unsere Europazentrale (Hyundai Motor Europe GmbH) richten Sie bitte in englischer Sprache an http://www.hyundai.com/eu/en/Corporate/Careers/Vacancies/index.html.

Sind Sie auf der Suche nach Herausforderungen in den Bereichen Entwicklung, Design oder bei unserem Testzentrum am Nürburgring? Dann bewerben Sie sich bei unserem Hyundai-Entwicklungscenter in Rüsselsheim (www.hmetc.com) unter recruit@hyundai-europe.com.

Initiativbewerbungen für unseren Hyundai-Motorsportbereich (WRC) und den Standort Alzenau richten Sie bitte an jobs@hyundai-ms.com.

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter Datenschutzinformationen für BewerberInnen und unter https://www.hyundai.de/meta/datenschutzrechtliche-hinweise/.