Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Stellenangebote

Aftersales
Distriktleiter Aftersales Region Niedersachsen Südost (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Überwachung der definierten Jahresziele zur Bewertung des laufenden Aftersales-Geschäfts
  • Monitoring diverser Kundenzufriedenheitsauswertungen und Ableitung von Handlungsoptionen
  • Initiierung von Aftersales-Marketing-Aktivitäten sowie Analyse und Bewertung der Kunden- und Serviceorientierung
  • Durchführung von Service-Excellence- und Prozessberatungen bei ausgewählten Händlern
  • Erstellung von Maßnahmenplänen auf Basis von Kundenzufriedenheitsumfragen
  • Definition von Jahreszielen und Festlegung der Ersatzteil- und Zubehör-Umsatzziele
  • Förderung der Einkaufsloyalität und Steigerung der Zubehörverkäufe
  • Beratung des Handels hinsichtlich der Personalentwicklung
  • Erstellung von Schulungsplänen
  • Betriebswirtschaftliche Planung und Potentialanalyse des Gebietes
  • Beratung bei der Erstellung und Bewertung von Kennzahlen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Betreuung von Händlerbetrieben in der Automobilbranche
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst
  • Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Präsentations- und Moderationstechniken
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B/3


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und ÖPNV) und freies Parken
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant (mittags und abends) und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Tarifliche Leistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen, Mitarbeitergesprächen mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen und Erfassung des Weiterbildungsbedarfs
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1240a-Distriktleiter-Niedersachsen@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Finance
Spezialist Controlling (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Monitoring und Analyse der Kostenstellen anhand unternehmensspezifischer Finanzkennzahlen
  • Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse hinsichtlich Abweichungen, Chancen und Risiken
  • Durchführung diverser Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen, wie beispielsweise Forecast- und Budgetplanung und Plan-Ist-Abweichungen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von SAP-basierten Controlling-Systemen und -Reportings
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung neuer IT-gestützter Berichtsformate und -strukturen
  • Beratung der Fachbereiche in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen


Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen
  • Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Entscheidungsfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und in MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer Konzerngesellschaft ist von Vorteil


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2011a2-Spezialist-Controlling@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Geschäftsleitung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Marketing
Abteilungsleiter Marketing Kommunikation & Customer Experience (m/w/d)

Als Abteilungsleiter (m/w/d) Marketing Kommunikation und Customer Experience sind Sie verantwortlich für die Ausrichtung und Führung der Marke Hyundai in Deutschland und der entsprechenden Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Marketing-Kommunikation. Dies beinhaltet die Konzeption und Abstimmung der Kampagnen inklusive Platzierung sowie Distribution über die verschiedenen Kanäle national und regional auf Handelsebene. Neben der crossmedialen Endkundenkommunikation steuern Sie das Thema Customer Experience und damit die Ausrichtung des Unternehmens zur Sicherstellung eines optimalen Kundenerlebnisses. Sie verantworten dazu die digitalen Plattformen, Prozesse und Maßnahmen zum Aufbau einer langfristigen Kundenbindung für Hyundai Motor Deutschland und die Hyundai Partner. Innovationsprojekte zur Erreichung dieses Ziels sind Teil des Change Prozesses, den Sie über alle Abteilungen hinweg etablieren und begleiten.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Strategischer Markenauf- und -ausbau sowie konsequente Führung der Marke Hyundai in Deutschland in Abhängigkeit zur vorgegebenen Ausrichtung der Marke Hyundai in Europa
  • Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie zur konsistenten Markenausrichtung und –führung sowie konsequenten Ausrichtung aller Maßnahmen und Aktivitäten
  • Entwicklung von nationalen Kampagnenstrategien in Abhängigkeit zu der europäischen Ausrichtung für B2C, aber auch B2B
  • Mediaplanung und Entwicklung von Kampagnen KPIs in Anhängigkeit zu den Unternehmenszielen
  • Adaption der europäischen Kampagnen im deutschen Markt und kreative (Weiter)-Entwicklung und Ausgestaltung von Maßnahmen und Content
  • Auf- und Ausbau von Partnerschaften mit Medienpartnern
  • Durchführung von permanenten und kampagnenbezogenen Erfolgsanalysen
  • Verantwortung des gesamten nationalen Handelsmarketings
  • Bereitstellung aller erforderlichen Maßnahmen für das Hyundai eigene Marketingportal für den Handel
  • Entwicklung von regionalen Handelskampagnen in Abhängigkeit zu den nationalen Kampagnen
  • Entwicklung von Verkaufsliteratur wie Produktbroschüren und Preislisten
  • Konstanter Wissensaufbau im Handel mit Hilfe von Tutorials und Informationsmaterialien wie z. B. Produktfilme
  • Entwicklung von Maßnahmen für eine optimale Customer Journey im Händlerumfeld, inklusive Maßnahmen zur optimalen Leadgenerierung und –Bearbeitung im Handel
  • Sicherstellung einer integrierten und auf die Unternehmensziele ausgerichteten Customer Journey (Kundenerlebnis, Ansprache und Kundenbindung) sowie deren Optimierung über alle Prozesse und Plattformen hinweg
  • Neuausrichtung der Verarbeitung und Nutzung von Kundendaten für Hyundai Motor Deutschland und die Hyundai Vertragshändler
  • Lösungsentwicklung zur Ansprache neuer Kundengruppen im Bereich Direktmarketing wie z. B. Livechat, Chatbots, WhatsApp etc.
  • Aufbau einer Direktmarketingstrategie in Abhängigkeit zur nationalen Kommunikationsstrategie und Zielgruppenprofilen
  • Weiterentwicklung der Hyundai.de, des Konfigurators und Aufbau der Kundenplattform MyHyundai
  • Koordination der Neueinführung sämtlicher zentraler IT Systeme mit Kundenbezug aus Business Sicht in enger Zusammenarbeit mit der IT, dem Vertrieb und Aftersales sowie der Europa- und Konzernzentrale
  • Steuerung und Weiterentwicklung der Sozialen Kanäle für nachhaltigen Wachstum und effizientes Community Management
  • Weiterentwicklung eines KPI Dashboards zur permanenten Erfolgskontrolle aller Marketingmaßnahmen und deren Optimierung
  • Wettbewerbs- und Marktscreening zur Weiterentwicklung der Themen und Erschließung neuer Themenbereiche und Marktpotentiale im Marketing und Unternehmen; Inklusive Erstellung von entsprechenden Business Cases
  • Planung, Führung, Kontrolle des Abteilungsbudgets inklusive Berichtswesen
  • Führung aller Agenturen und Partner sowie permanente Entwicklung des Netzwerks
  • Regelmäßige Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top Management
  • Erstellung von Bereichsunterlagen und Business Plänen
  • Entwicklung neuer Themen, Partnerschaften und Strukturen gemeinsam mit den anderen Abteilungsleitern im Marketing und anderen Unternehmensbereichen
  • Führung einer dynamischen und motivierten Abteilung bestehend aus zwei Teams inklusive Teamleitung
  • Mitarbeiterentwicklung und Weiterentwicklung der Abteilungsstruktur


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Tätigkeitsumfeld
  • Gute Kenntnisse des Automobilmarktes und der Marktzusammenhänge
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität und pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen
  • Ausgeprägte Stärke im strategischen Denken gepaart mit hoher Innovationskraft und Kreativität
  • Geschick in der Verhandlungsführung und Durchsetzungsstärke
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Freude am Arbeiten in fachübergreifenden Teams
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Gute Kenntnisse in MS Office und sichere Präsentationsfähigkeiten
  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre in vergleichbarer Tätigkeit auf Kunden- oder Agenturseite möglichst in der Automobilbranche


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und ÖPNV) und freies Parken
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant (mittags und abends) und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Tarifliche Leistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen, Mitarbeitergesprächen mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen und Erfassung des Weiterbildungsbedarfs
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1310-Abteilungsleiter-Marketing-Kommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Teamleiter Customer Experience (m/w/d)

Als Teamleiter (m/w/d) Customer Experience sind Sie verantwortlich für die digitalen Plattformen, Innovationsprojekte und das gesamte Customer Relationship Management von Hyundai Motor Deutschland. Sie definieren für diesen Bereich strategische und taktische Ziele und entwickeln Lösungen, Prozesse und Maßnahmen für ein nahtloses Kundenerlebnis von der Geschäftsanbahnung über den Fahrzeugerwerb und darüber hinaus. Um Prozesse und Maßnahmen für eine langfristige Kundenbeziehung auf- und auszubauen, arbeiten Sie eng mit der Europa Zentrale und dem Handel zusammen und agieren stets abteilungsübergreifend. Um diese Ziele zu erreichen ist Change Management für Sie gelebte Realität.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung einer integrierten und auf die Unternehmensziele ausgerichteten Customer Journey (Kundenerlebnis, Ansprache und Kundenbindung) sowie deren Optimierung über alle Prozesse und Plattformen hinweg
  • Übergeordnete Integration und Optimierung von Customer Experience Prozessen über alle Unternehmensbereiche hinweg
  • Analyse von Branchentrends und strategischer Ausrichtung
  • Programm Manager zur Koordination der Neueinführung sämtlicher zentraler IT Systeme mit Kundenbezug aus Business Sicht in enger Zusammenarbeit mit der IT, dem Vertrieb und Aftersales sowie der Europa- und Konzernzentrale
  • Neuausrichtung der Verarbeitung und Nutzung von Kundendaten für Hyundai Motor Deutschland und die Hyundai Vertragshändler
  • Vorantreiben der digitalen Marketingagenda und -entwicklungen innerhalb des Unternehmens mit dem Ziel, Automatisierung zu unterstützen, Leistung zu erhöhen und die Effizienz von Prozessen und Marketingausgaben zu steigern
  • Definition von KPIs zur kontinuierlichen Fortschrittskontrolle, Ableitung notwendiger Anpassungen aller Maßnahmen und zielgruppenadäquate Kommunikation der Ergebnisse
  • Regelmäßige Reportings und Präsentationen an das Top Management und Leitung eines bereichsübergreifenden Management Meetings
  • Verbesserung der internen und externen Zusammenarbeit, u. a. durch Integration eines Wissensmanagement Tools in die täglichen Arbeitsabläufe
  • Teamleitung und Budgetverantwortung für CRM, Digitale Plattformen und Direkt Marketing
  • Führung und Weiterentwicklung des Customer Experience Teams in Übereinstimmung mit den Unternehmenswerten und Steuerung externer Dienstleister
  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Erstellung von Reportings und Präsentationen und bei der Bearbeitung von kurzfristigen Anforderungen und Anfragen.


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Digital-)Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Tiefgreifendes Verständnis der Funktionsweise von on- und offline Marketingkanälen, von Prozessoptimierung sowie von Kundendatenverarbeitung und -analyse
  • Hohes technisches Verständnis sowie ausgeprägte Leidenschaft für neue Technologien, Trends und digitale Transformation
  • Erfahrung in der Organisation und Leitung komplexer Projekte sowie Changemanagement
  • Kenntnis von gängigen CMS und CRM Systemen, idealerweise auch von Kollaboration Tools
  • Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz
  • Sicheres Auftreten und pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Erfahrung in der Leitung und Motivation eines Teams ist wünschenswert
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der eigenen Fertigkeiten sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Trends und Innovationen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Bereich Customer Management und Digitales Marketing


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1312-Teamleiter-Customer-Experience@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Teamleiter Produktmanagement (m/w/d)

Als Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement steuern Sie alle relevanten Tätigkeiten für die Markteinführung und Vermarktung neuer Hyundai-Modelle. Sie sind zudem verantwortlich für die Umsetzung modellbezogener Life Cycle Maßnahmen sowie für die Weiterentwicklung und Bewertung neuer Produktideen. Durch die strategische Entwicklung von Konzepten tragen Sie zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und der Steigerung der Markenbekanntheit bei. Darüber hinaus führen Sie das Produktmanagement Team und fördern Ihre Mitarbeiter entsprechend der jeweiligen Fähigkeiten und Kompetenzen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung des gesamten Projektmanagements bis hin zur Umsetzung von integrierten Launch Prozessen bei der Einführung neuer Produkte
  • Steuerung der Launch Management Prozesse und deren Gremien
  • Strategische Weiterentwicklung bestehender Konzepte und Vorbereitung zukünftiger Modellmaßnahmen
  • Entwicklung und Umsetzung modellbezogener Maßnahmen im Rahmen des Produktlebenszyklus der jeweiligen Hyundai Modelle
  • Koordination und Bündelung aller relevanten Maßnahmen für die Markteinführung eines neuen Produkts
  • Gezielte Steuerung der Vermarktungskonzepte unter Berücksichtigung von Marktbedarf und -trends sowie enge Abstimmung der Kommunikationsplanung mit den internen Fachabteilungen
  • Identifikation von Markttransaktionspreisen und Up-Selling Maßnahmen
  • Kontinuierliche Analyse, Identifikation und Bewertung neuer Produktideen zur Erhaltung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und Bereitstellung der relevanten Werte für die Erfolgsanalyse der Produktmaßnahmen
  • Entwicklung und Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Produktmanager
  • Weiterentwicklung sowie Förderung der Potenziale von den zugeordneten Mitarbeitern


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, Führungserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Life Cycle Maßnahmen
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Automobilmarktes und ein ausgeprägter technischer Sachverstand
  • Sicherer Umgang mit MS Office, ein gutes Zahlenverständnis sowie ein hohes Maß an strategischem Denkvermögen
  • Zielstrebige Arbeitsweise sowie ein durchsetzungsstarkes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1331-Teamleiter-Produktmanagement@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Handelsmarketing & Merchandising (m/w/d)

Für unsere Gesellschaft suchen wir in unserer Firmenzentrale am Standort Offenbach im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.10.2020 einen Spezialisten Handelsmarketing & Merchandising (m/w/d).

Als Spezialist Handelsmarketing (m/w/d) fördern und unterstützen Sie den Handel zur optimalen Marktbearbeitung durch Planung und Bereitstellung aller relevanten Marketingaktivitäten, offline wie auch online. Weiterhin unterstützen Sie den Außendienst in allen marketingrelevanten Belangen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Entwicklung der Handelskommunikationsplanung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und der nationalen Kommunikationsplanung
  • Konzeption und Umsetzung aller erforderlichen Werbemaßnahmen (offline wie online inklusive händlerindividuellen Kommunikationsmaßnahmen und Werbemittel für den POS) unter Berücksichtigung der Bedürfnissen des Vertriebs und der Händler
  • Erstellung von Maßnahmen zur Verlängerung der nationalen Kommunikation für eine konsistente Customer Journey bis zum Schauraum
  • Erarbeitung und Umsetzung von markenbildenden Maßnahmen im Handel
  • Briefing und Abstimmung mit Agenturen zur kreativen Gestaltung und Umsetzung sowie zu Mediaszenarien für eine flächendeckende regionale Kommunikation
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Hyundai Marketing Portals
  • Einbeziehung hausinterner Abteilungen (bspw. Vertrieb, Aftersales) zur Abbildung der Inhalte im Tool
  • Einführung neuer Module innerhalb des Tools
  • Vorbereitung und Steuerung von Meetings mit dem Vertriebsinnendienst, dem Vertriebsaußendienst und den Händlern
  • Enger und reger Austausch mit dem Vertrieb sowie Einholen und Austausch von Informationen
  • Konzeptionelle Planung und Umsetzung der angebotenen Hyundai Merchandising Kollektionen
  • Analyse des bestehenden Sortiments und zur Optimierung des Warenbestands
  • Auswertung der Verkaufszahlen zur Steigerung von Absatz und Umsatz
  • Erstellung und Verteilung von handelsrelevanten Rundschreiben
  • Budgethandling und -controlling
  • Erstellung von Reports und Präsentationen für das Management


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Handelsmarketing
  • Konzeptionelles und strategisches Denken
  • Erfahrung bei der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Expertise in der Leitung und Durchführung von Projekten
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Sicheres Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Kenntnisse des Automobilmarktes sind von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit mit Fokus auf Handelsmarketing


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1311d-Spezialist-Handelsmarketing@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Organisation und Verwaltung
IT-Spezialist ERP-Prozess- und -Projektmanagement (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination und Vermittlung der Fachbereichsanforderungen an die IT im Kontext ERP mit externen IT- Dienstleistern mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Distribution und Finanzen/Controlling
  • Funktionale Analyse, Bewertung, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen im ERP-Umfeld
  • Konzeption und Mitwirkung bei Anwendungstests
  • Planung und Steuerung von IT-Veränderungsprozessen
  • Übernahme von Projektleitungsaufgaben im Automotive-Umfeld


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere in den Bereichen Finanzen und Controlling
  • Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Großhandelsunternehmens
  • Begeisterung für innovative Lösungen im Automotive-Bereich sowie Bereitschaft zur Teamarbeit in einem internationalen Umfeld
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagement und Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Affinität für Prozesse, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hoher Qualitätsanspruch
  • Gute Kenntnisse in SAP FI/CO, SD/MM, Dynamics NAV, Oracle oder einem anderen ERP-System
  • Sichere Kenntnisse in MS Office
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1420d-Spezialist-ERP@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Teamleiter Produktkommunikation (m/w/d)

Als Teamleiter (m/w/d) Produktkommunikation Presse verantworten Sie strategisch und konzeptionell die gesamte Kommunikation zu den Pkw- und Nutzfahrzeug-Modellen von Hyundai, den motorsportlichen Aktivitäten wie auch die kommunikative Ausrichtung und Projekte bezüglich digitaler Medien. Sie organisieren und koordinieren alle Presseaktivitäten im Zusammenhang mit internationalen und nationalen Presseveranstaltungen. Sie definieren mit ihrem Team die kommunikativen Ziele und Strategien. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten zu sämtlichen Produkt- und Motorsportthemen und sind vertraut mit den Trends bei den Digitalen Medien. Sie sind auch für die Pflege und Erweiterung von Pressekontakten zuständig. Sie agieren kreativ und arbeiten eng mit den internationalen Pressekollegen zusammen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Konzeption, Planung und Ausgestaltung von Produktkommunikation und Aktivitäten
  • Unternehmensübergreifende Organisation und verantwortliche Projektbetreuung für Hyundai Motor Deutschland von Presseprojekten bezüglich unserer Produkte
  • Reden sowie Textvorlagen für Präsentationen und Pressekonferenzen erstellen
  • Übergeordnete Abstimmung von Kommunikationsmaßnahmen mit den internationalen Kollegen
  • Verantwortliche Umsetzung von nationalen Presseveranstaltungen mit dem Team inklusive Planung und Budgetierung bis hin zur Nachbereitung und Reporting
  • Sicherstellung der Integration von Pressemaßnahmen zu den Produkten über alle internen Bereiche hinweg
  • Wichtiger Kontakt und Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten und Medien zu unseren Produkten
  • Beantwortung von Presseanfragen unter Beachtung der internen Vorgaben
  • Eigenständige Erstellung von Gesprächsleitfäden basierend auf fachübergreifender Zahlen-/Fakten-/Themenrecherche
  • Aufbau und kontinuierliche Pflege von Kontakten zu Journalisten
  • Briefing, Auswahl und Führung von Agenturen und Dienstleistern
  • Konzeption, Planung und Ausgestaltung von Motorsportkommunikation und Aktivitäten in enger bereichsübergreifender Abstimmung mit dem Marketing/Motorsport
  • Koordination und Bündelung aller relevanter Maßnahmen zur strategischen Integration von Motorsportkommunikation im Unternehmen
  • Unternehmensübergreifende Organisation und verantwortliche Projektbetreuung für die Motorsportaktivitäten zur Integration von Kommunikationsmaßnahmen
  • Steuerung der Veranstaltungsdurchführung zu Motorsportevents
  • Federführend bei der Identifikation relevanter sozialer Kanäle (z. B. Twitter, Xing, LinkedIn) und Erarbeitung einer Kommunikations- und Kanalstrategie für die Öffentlichkeitsarbeit Identifikation und Bewertung von Bloggern/Influencern (Blogger Relations) und Auf- sowie Ausbau von langfristigen Partnerschaften mit dieser medialen Zielgruppe
  • Identifikation und Anleitung bei der Erstellung von markenrelevanten Inhalten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die sozialen Kanäle
  • Vernetzte und integrierte Zusammenarbeit mit der Marketingfachabteilung hinsichtlich Themenplanung und Nachverfolgung
  • Kontinuierliche Nachverfolgung und Verbesserung der Pressemaßnahmen in Abhängigkeit von den KPI’s
  • Sicherstellung und Erfolgskontrolle aller Pressemaßnahmen auf Basis der definierten KPI‘s
  • Budgetvorschläge und -planung für Projekte inklusive kontinuierlicher Kontrolle
  • Führung und Entwicklung des Teams


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Kommunikation oder Technik und/oder eine journalistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im elektronischen Medienumfeld oder im Printbereich
  • Sehr hohe Medienkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sicheres Auftreten und hohe Repräsentationsfähigkeit
  • Gute Fähigkeiten in der Projektleitung und – koordination
  • Spaß am Automobil und technisches Interesse
  • Sehr gute Kenntnisse des Automobilmarktes und deren Produktvielfalt
  • Ausgeprägte Leidenschaft für neue Technologien und Trends im automobilen Umfeld
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit gleichzeitig „mehrere Bälle in der Luft zu halten“
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Starke Führungskompetenz, Erfahrung in der Leitung und Motivation eines Teams
  • Hohe Affinität zu digitalen Kommunikations- und Medienkanälen
  • Mehrjährige Erfahrung im Journalismus, einer Agentur und/oder Presseabteilung der Industrie


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und ÖPNV) und freies Parken
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant (mittags und abends) und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Tarifliche Leistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen, Mitarbeitergesprächen mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen und Erfassung des Weiterbildungsbedarfs
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1341-Teamleiter-Produktkommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Vertrieb
Distriktleiter Vertrieb Region Nordrhein-Westfalen West (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Vereinbarung von Absatzzielen mit den Händlern und die Sicherstellung der Neuwagenzulassungsziele pro Monat, Quartal und Jahr
  • Überprüfung und Unterstützung bei der Planrealisierung sowie Initiierung von adäquaten Anpassungsmaßnahmen im Bedarfsfall
  • Beratung und Entwicklung der Vertragshändler im zugeordneten Distrikt
  • Förderung und Beratung der Händler hinsichtlich Marktausschöpfung und Erfordernissen zur erfolgreichen Positionierung der Marke Hyundai im Betreuungsgebiet
  • Unterstützung bei der organisatorischen Gestaltung und Steuerung in den Bereichen Verkauf, Disposition und Marketing
  • Überwachung der Vertriebsstandards in den zugeteilten Händlerbetrieben
  • Unterstützung des Handels bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Fahrzeugpräsentationen und Werbemaßnahmen im Betreuungsgebiet sowie bei Markteinführungen neuer Modelle
  • Sicherstellung und Optimierung der Kundenzufriedenheitszielwerte durch den Einsatz individueller Maßnahmenpläne im Handel
  • Begleitung des Handels bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Sicherstellung der Teilnahme
  • Regelmäßiger Informationsaustausch mit der Unternehmenszentrale über den Markt und händlerspezifische Veränderungen
  • Strukturierte Vorbereitung und lückenloses Reporting der Händlertermine im Außendienst-Portal (DOS)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im direkten Automobilverkauf (idealerweise in einer Verkaufsleiterfunktion)
  • Erfahrung in der Händlerbetreuung und umfassende Marktkenntnisse der Automobilbranche
  • Analytisches und technisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem marktüblichen MIS-System
  • Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office und Präsentationstechniken
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke
  • Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B/3


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1110b1-Distriktleiter-Vertrieb@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Digitale Vertriebssysteme (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Einführung und Betreuung eines digitalen Vertriebssystems bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH
  • Berücksichtigung der Unternehmensstrategie sowie der zielgruppenspezifischen Anforderungen bei der Implementierung und Weiterentwicklung des Systems
  • Einarbeitung in vertriebsspezifische Themen und Verantwortung für deren Umsetzung im digitalen Vertriebssystem
  • Abstimmung mit dem Handel zur gezielten Gestaltung der Inhalte des Systems, wie beispielsweise Datenverwaltung zum Ausbau des Kundendialogs und Bereitstellung von Informationen zur marktgerechten Preisgestaltung
  • Steuerung der beteiligten Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Fachabteilungen und der europäischen Zentrale
  • Identifizierung von Trends und Durchführung von Bedarfsanalysen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des Vertriebssystems
  • Budgetierung der potenziellen Maßnahmen sowie Entwicklung von KPIs zur Evaluierung und Erfolgskontrolle
  • Eigenverantwortliche Betreuung des Systems und Sicherstellung der Datenpflege
  • Analyse und Aufbereitung von Statistiken hinsichtlich der Nutzung des Systems
  • Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management
  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei Sonderprojekten


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren oder im weiteren Sinne ähnlichen Position, idealerweise im Vertriebsinnendienst
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel
  • Gutes Zahlenverständnis, Interesse am Produkt Automobil und ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1140b-Spezialist-Digitale-Vertriebssysteme@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Teamleiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung, Planung und Steuerung aller Aktivitäten im Fuhrpark unter Berücksichtigung der bestehenden Leasing- und Dienstwagenregelungen sowie aller vertraglichen Vereinbarungen mit internen und externen Nutzern von Firmenfahrzeugen
  • Permanente Analyse der Prozesse im Hinblick auf die Entwicklung und Implementierung von Optimierungsmaßnahmen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Leitung von Projekten
  • Erarbeitung von Verträgen und Regelungen zur Nutzung von Fahrzeugen
  • Sicherstellung einer ökonomischen Instandhaltung und Wartung der Fahrzeugflotte
  • Umsetzung einer fachkompetenten und termingerechten Bearbeitung aller administrativen Abläufe im Fuhrpark
  • Kontinuierliche Kosten- und Prozessoptimierung, einschließlich interner Reportings
  • Abwicklung des Tankkartenmanagements sowie des Versicherungs- und Schadensmanagements
  • Sicherstellung und Koordination von effizienten Abläufen zwischen den verschiedenen Fachbereichen
  • Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern
  • Durchführung der Budgetplanung und -kontrolle
  • Disziplinarische und fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement, idealerweise in einer vergleichbaren Position
  • Führungserfahrung ist von Vorteil
  • Kenntnisse rechtlicher sowie steuerlicher Normen und Gesetze im Fuhrparkmanagement
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP
  • Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1163-Teamleiter-Fuhrparkmanagement@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)

Haben Sie keine für Sie interessante Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ unter karriere@hyundai.de.

Bewerbungen für unsere Europazentrale (Hyundai Motor Europe GmbH) richten Sie bitte in englischer Sprache an http://www.hyundai.com/eu/en/Corporate/Careers/Vacancies/index.html.

Sind Sie auf der Suche nach Herausforderungen in den Bereichen Entwicklung, Design oder bei unserem Testzentrum am Nürburgring? Dann bewerben Sie sich bei unserem Hyundai-Entwicklungscenter in Rüsselsheim (www.hmetc.com) unter recruit@hyundai-europe.com.

Initiativbewerbungen für unseren Hyundai-Motorsportbereich (WRC) und den Standort Alzenau richten Sie bitte an jobs@hyundai-ms.com.

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter Datenschutzinformationen für Bewerber und unter https://www.hyundai.de/meta/datenschutzrechtliche-hinweise/.