Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Stellenangebote

Aftersales
Spezialist Ersatzteile & Zubehör Verkauf (m/w/d)

Als Spezialist Ersatzteile & Zubehör Verkauf (m/w/d) gewährleisten Sie die Verkaufsprozesse und betreuen die Vertragshändler in allen Fragen des Verkaufs von Ersatzteilen und Zubehör. Weiterhin stellen Sie die rechtzeitige Verfügbarkeit von Spezialwerkzeugen, insbesondere bei der Einführung neuer Modelle, sicher.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Vertragshändler bei Fragen zur Bestellung von Ersatzteilen und Zubehör
  • führen Telefonaktionen zum Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör durch
  • nutzen die Telefonkontakte zu den Vertragshändlern zur Steigerung der Teilnahmequote an Sonderaktionen
  • klären Problemfälle in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten/Hersteller Mobis
  • bearbeiten Lieferzeitanfragen zeitnah
  • erfassen interne Aufträge und erstellen Rechnungen und Gutschriften
  • legen die Stammdaten und Preislisten für die Spezialwerkzeuge an
  • stimmen die ausreichende und rechtzeitige Verfügbarkeit von Spezialwerkzeugen mit dem Lieferanten ab
  • koordinieren die Zuteilung und Auftragsabwicklung zur Ausstattung des Handels
  • machen die Zollabwicklung für die Importware

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine kaufmännische oder eine technische Ausbildung, vorzugsweise im automobilen Bereich
  • verfügen über gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • sind zuverlässig, engagiert und belastbar
  • arbeiten gerne in einem Team und haben gute kommunikative Fähigkeiten
  • arbeiten strukturiert und sorgfältig
  • verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügen vorzugsweise über Kenntnisse des Automobilmarktes

Wir bieten mehr

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1232-Ersatzteile-Verkauf@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Finance
Spezialist Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Als Spezialist Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil unserer Finanzabteilung und bearbeiten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben aus den Bereichen Kreditoren, Hauptbuch und Anlagevermögen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • bereiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor
  • arbeiten bei Intercompany-Abstimmungen mit
  • erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen
  • erstellen Reports und Statistiken
  • bearbeiten das Eingangsbuch für Kreditorenrechnungen
  • bearbeiten das Mahnwesen
  • prüfen und bearbeiten Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
  • prüfen Kontierungen und Zahlläufe
  • pflegen Stammdaten und Schnittstellen
  • kümmern sich um das Meldewesen und Statistiken
  • unterstützen bei Projekten
  • arbeiten bei der Anlagenbuchhaltung mit
  • unterstützen die Teamleitung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
  • Kenntnisse in Lohn- und Pauschalversteuerung sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil
  • SAP FI-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Fähigkeit zum analytischen Denken und zum Optimieren von Prozessen
  • Problemlösungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2031-Bilanzbuchhalter@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Geschäftsleitung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Marketing & PR
Spezialist (m/w/d) Marken- und Kommunikationsstrategie

Als Spezialist (m/w/d) Marken- und Kommunikationsstrategie arbeiten Sie aktiv an der strategischen und konzeptionellen Positionierung der Marke im deutschen Markt inklusive strategischer Ab- und Herleitung von erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen mit. Die Synchronisation mit allen relevanten Abteilungen zur Wahrung der konsistenten Markenumsetzung ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • führen die Marke strategisch und konzeptionell über alle Fachbereiche hinweg
  • stellen einen einheitlichen Markenauftritt von allen Maßnahmen sicher (Unternehmen und Handel)
  • erstellen produktübergreifende Markt- und Wettbewerbsanalysen und die Ableitung von Marktpositionierungsstrategien
  • generieren Customer Insights und identifizieren Verbrauchertrends
  • planen und entwickeln in vorausschauender Weise die jährliche und unterjährige nationale Kommunikations- und Themenplanung unter Berücksichtigung der Markenstrategie und den Anforderungen der Zielgruppen
  • entwickeln und steuern Kommunikationsstrategien und setzen diese als Grundlage für alle aktuellen und zukünftigen Marketingaktivitäten um
  • legen strategische KPIs in Abhängigkeit zu den Unternehmenszielen fest
  • erstellen strategische Agenturbriefings in enger Abstimmung mit anderen Bereichen
  • erstellen markenrelevanten Content und gehen strategische Partnerschaften ein
  • beraten die Fachbereiche hinsichtlich (digitaler) Marketingkommunikation
  • arbeiten mit allen Abteilungen insbesondere mit der Presse und dem Produktmanagement zur Identifizierung von markenrelevanten Themen zusammen
  • sind Projektleiter (m/w/d) für das Kundenmagazin „Hyundai Magazine“, erstellen den Redaktionsplan und planen die Auflagen sowie die Umsetzung der Print und Online Ausgabe
  • setzten markenrelevante Kommunikation um und synchronisieren diese
  • leiten und steuern Innovationsprojekte über alle Bereiche hinweg
  • entwickeln Ideen für Produkte und Sondermodelle basierend auf Marktforschungsergebnissen
  • kontrollieren Erfolge anhand von KPIs
  • übernehmen das Budgethandling und -controlling
  • erstellen Management-Reports und Präsentationen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit mit Fokus auf Brand Management und Kommunikation
  • Ausgeprägte Stärke im konzeptionellen und strategischen Denken
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Hohe Auffassungsgabe, hervorragendes analytisches Denkvermögen und ein gutes Zahlenverständnis
  • Strukturierte Arbeitsweise, hohes Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten
  • Innovationskraft und Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem innovativen Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Kenntnisse des Automobilmarktes sind wünschenswert

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen und Ihren möglichen Eintrittstermin an unser HR-Team unter: 1311-Spezialist-Markenstrategie@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Teamleiter (m/w/d) Marketingkommunikation & Handelsmarketing

Als Teamleiter (m/w/d) Marketingkommunikation & Handelsmarketing sind Sie verantwortlich für die Ausrichtung und Führung der Marke Hyundai in Deutschland sowie der entsprechenden Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Marketingkommunikation. Dies beinhaltet die Konzeption und Abstimmung der Kampagnen inklusive Platzierung sowie Distribution über die verschiedenen Kanäle national und regional auf Handelsebene.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • bauen die Marke strategisch auf sowie aus und führen konsequent die Marke Hyundai in Deutschland in Abhängigkeit zur vorgegebenen Ausrichtung der Marke Hyundai in Europa.
  • entwickeln eine langfristige Kommunikationsstrategie zur konsistenten Markenausrichtung und -führung sowie konsequenten Ausrichtung aller Maßnahmen und Aktivitäten.
  • positionieren die Marke strategisch und positionell im Markt inklusive strategischer Ab- und Herleitung von erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen.
  • entwickeln jährliche und unterjährige nationale Kommunikations- und Themenplanung.
  • machen eine konzeptionelle Planung der Hyundai Merchandising Kollektion und setzen diese um.
  • erstellen markenrelevanten Content und gehen auf strategische Partnerschaften ein.
  • planen, führen und monitoren selbstständig nationale Kampagnen sowie Multi-Channel-Kommunikationsmaßnahmen und entwickeln kurzfristige taktische Maßnahmen.
  • steuern Kampagnen und die Kommunikation über alle Kanäle hinweg inklusive abteilungsübergreifender Abstimmung.
  • entwickeln nationale Kampagnenstrategien in Abhängigkeit zur europäischen Ausrichtung, adaptieren die europäischen Kampagnen im deutschen Markt und entwickeln und gestalten kreative Maßnahmen und Content.
  • führen permanente und kampagnenbezogene Erfolgsanalysen durch.
  • machen die Mediaplanung und entwickeln Kampagnen-KPIs entsprechend den Unternehmenszielen und entwickeln Kommunikations- und Mediastrategien auf Basis der Unternehmensziele wie auch von allen Media-Aktivitäten und etablieren neue Mediakanäle und Maßnahmen.
  • bauen Partnerschaften mit Medienpartnern auf und aus.
  • steigern die Effizienz durch optimale Synchronisierung von Media und Kreation in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen.
  • briefen und steuern externe Vermarkter zum Auf- und Ausbau von medialen Konzepten und gesamtheitlichen Kommunikationsstrategien.
  • machen die Handelskommunikationsplanung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und der nationalen Kommunikationsplanung.
  • konzipieren alle erforderlichen Werbemaßnahmen (offline wie online inklusive händlerindividuellen Kommunikationsmaßnahmen und Werbemitteln für den POS) und setzen diese unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Vertriebs und der Händler um.
  • steuern den Marketing-Außendienst fachlich.
  • steuern die CI-Prüfung von händlerindividuellen Maßnahmen.
  • machen die strategische Planung des Werbekostenzuschusses sowie der lokalen Mediakampagnen, deren Optimierung sowie die entsprechenden Handelsreportings.
  • stellen Verkaufsliteratur wie auch Produktbroschüren und Preislisten bereit.
  • stellen alle erforderlichen Maßnahmen für das Hyundai eigene Marketingportal für den Handel bereit und entwickeln diese Plattform weiter.
  • steuern und entwickeln die sozialen Kanäle für nachhaltiges Wachstum und effizientes Community Management weiter.
  • entwickeln integrierte Social-Media-Kampagnen und schaffen relevanten Content.
  • leiten eine Influencer-Strategie auf Basis der Unternehmensziele und markenrelevanter Inhalte ab.
  • planen, führen und kontrollieren das ATL-Budget inklusive Berichtswesen.
  • koordinieren und kommunizieren mit den relevanten Schnittstellen im Konzern zu Kampagneninhalten inklusive Prozessoptimierung.
  • führen alle Agenturen und Partner.
  • erstellen regelmäßig Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management.

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit

Ihr Profil:

Sie...

  • verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung.
  • konnten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit sammeln und haben idealerweise schon bei einem Automobilhersteller/-importeur oder auf Agenturseite gearbeitet.
  • bringen hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten und pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen mit
  • haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Evaluieren von Marketingmaßnahmen.
  • zeichnen sich durch konzeptionelles und strategisches Denken sowie Freude an operativen Aufgaben aus
  • haben eine selbstständige, ziel-/lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise wie auch Konzeptions- und Umsetzungsstärke und sind kreativ.
  • haben die Fähigkeit, andere zu motivieren, zu überzeugen und Teams für Ziele zu begeistern.
  • bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Handelsmarketing und Verständnis für die Bedürfnisse des Vertriebs und der Händler mit.
  • überzeugen durch Innovationskraft und Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem innovativen Team.
  • verfügen über Durchsetzungsstärke und über Erfahrung bei der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern.
  • haben umfassende Kenntnisse der Strukturen und Prozesse im Automobilbereich.
  • haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
  • sind kommunikativ, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark und haben eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Organisationsfähigkeit.
  • sind offen, selbstbewusst und bereit Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und Dinge zu gestalten

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen und Ihren möglichen Eintrittstermin an unser HR-Team unter: 1311-Teamleitung-Handelsmarketing@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Praktikant Customer Experience & Marketing Communication (m/w/d)

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams idealerweise ab Januar 2021 oder spätestens zum 1. März 2021 für einen Zeitraum von 6 Monaten einen Praktikanten Customer Experience & Marketing Communication (m/w/d).

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet

Die Zukunft mitgestalten:

Sie unterstützen unser Team bei der Gestaltung von digitalen und Social-Media-Projekten sowie bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen. Ein zentrales Projekt ist hierbei der Wechsel zu einer modernen und neuen Unternehmens-Webseite.

Wettbewerbsorientiert denken:

Sie verstärken unser Team bei der Umsetzung zukunftsorientierter digitaler Projekte und entwickeln mit starkem Kundenfokus, optimale Lösungen im Wettbewerbskontext.

Abteilungsübergreifend arbeiten:

Sie unterstützen uns bei der abteilungsübergreifenden Koordination für erfolgreiche Projektumsetzungen z. B. in Zusammenarbeit mit dem Product Management Team, Sales, Legal, IT und gelegentlich in Abstimmung mit unserer Europazentrale.

Verantwortung übernehmen

Sie übernehmen Projekt-Management-Aufgaben und unterstützen zum Beispiel bei der Erstellung regelmäßiger Marketing-Reports, helfen bei der Fertigstellung von Präsentations-Charts und erarbeiten die Best Cases für den europäischen Markt Newsletter. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Kundenkontaktmitteln mit und beteiligen sich so an der Gestaltung des Kundeerlebnisses von morgen. Sie unterstützen bei der Verbesserung der Datennutzung von Kampagnenergebnissen und sind an der Erstellung und Umsetzung von Social-Media-Aktionen beteiligt.

Support leisten

Sie übernehmen innerhalb des Marketingteams organisatorische Aufgaben wie Terminvorbereitungen, die Erstellung von Abteilungsreportings und Präsentationen.

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit

Ihr Profil:

Persönlichkeit

Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische und planerische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kreative Denkweise und Can-Do-Mentalität, offene Art und den Drive Themen voranzubringen

Arbeitsweise

Sehr strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit, richtiges Maß an Kreativität und Umsetzung

Know-how

Erfahrung in den Sozialen Medien/der digitalen Welt, Erfahrung in der Automobilindustrie ist wünschenswert, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, weitere Projektmanagement-Tool-Kenntnisse sind wünschenswert

Ausbildung

BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Digitale Medien/Digitale Kommunikation, Marketing/Marketingkommunikation/Marktforschung oder Automobilwirtschaft, idealerweise in der zweiten Studienhälfte

Sprachen

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen und Ihren möglichen Eintrittstermin an unser HR-Team unter: Praktikum-Customer-Experience@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Praktikant Produktmanagement (m/w/d)

Für unsere Gesellschaft suchen wir am Standort Offenbach für einen Zeitraum von sechs Monaten zum 1. März 2021 einen Praktikanten Produktmanagement (m/w/d).

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Die Zukunft mitgestalten

  • Sie gestalten Produkte mit und erarbeiten Ausstattungslinien, Preispositionierungen der Hyundai-Modelle sowie Lifecycle-Maßnahmen

Wettbewerbsorientiert denken

  • Sie verstärken unser Team bei Preis- und Ausstattungsanalysen und entwickeln optimale Lösungen im Wettbewerbskontext

Abteilungsübergreifend arbeiten

  • Sie unterstützen uns bei der abteilungsübergreifenden Koordination für eine erfolgreiche Markteinführung neuer Fahrzeugmodelle z. B. in Zusammenarbeit mit Marketing, Sales und Finance

Verantwortung übernehmen

  • Sie übernehmen selbstständig Projekte, wie z. B. die Erstellung einer Produktinformationsbroschüre

Support leisten

  • Sie unterstützen die Produktmanager bei der Beantwortung von Produkt-und Technikfragen von Kunden und Händlern

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit

Ihr Profil:

Persönlichkeit

  • Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Can-Do-Mentalität

Arbeitsweise

  • Sehr strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit

Know-how

  • Erfahrung in der Automobilindustrie, sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Ausbildung

  • BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Marktforschung, Produktmanagement oder Automobilwirtschaft, idealerweise in der zweiten Studienhälfte

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen und Ihren möglichen Eintrittstermin an unser HR-Team unter: Praktikum-Produktmanagement@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Organisation und Verwaltung
IT-Application Manager (m/w/d)

Als serviceorientierter IT-Application Manager (m/w/d) sind Sie Wegbereiter für neue Produkte und Dienstleistungen. Damit unterstützen Sie nicht nur traditionelle Betriebsprozesse elektronisch, sondern gewährleisten den reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse. Wartung und Verwaltung von Software, das Management und die Beschaffung zusätzlicher Plug-ins, Customer Experience, Big Data und New Work sind Ihr Tagesgeschäft.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • verantworten Design-, Integrations- und Software-Implementierungsprojekte
  • entwickeln innovative Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT)
  • sind Teil des Change-, Projekt- und Rollout-Managements mit Schwerpunkt ERP und zugehörigen Systemen (Interface/System-Monitoring usw.)
  • planen, warten und optimieren Software-Lösungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams
  • sind Teil des Testmanagements und der Qualitätssicherung durch den gesamten Entwicklungsprozess und bei der Inbetriebnahme von Lösungen
  • unterstützen die User bei der Anforderungsanalyse und erarbeiten technische Konzepte
  • legen Richtlinien für Entwicklungsmethoden, Vorgehensweisen und Abnahmen fest
  • verantworten das Incident- und Problem-Management
  • koordinieren externe Dienstleister und sind erster Ansprechpartner (m/w/d)
  • erstellen Handbücher und technische Dokumentationen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium (idealerweise mit der Spezialisierung Applikationen)
  • bringen mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d) oder als Solution-Manager (m/w/d) mit
  • verfügen über gute Anwenderkenntnisse in ERP (SAP)
  • haben Erfahrung bei der Durchführung von IT-Projekten
  • zeichnen sich durch sehr gute Organisationsfähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus
  • haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit einer sehr hohen Kundenorientierung
  • verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügen über gute Kenntnisse im ERP/Datenbank/Interface-Umfeld
  • arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsstark

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1420-IT-Application-Manager@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Als serviceorientierter IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil unserer IT-Abteilung und bearbeiten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben aus vielen Themenbereichen.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen vernetzte IT-Systeme sowie System- und Anwendungssoftware
    • Einrichtung und Anbindung von Clientsystemen und mobilen Endgeräten (Notebooks, Smartphones) an das Firmennetz
    • User Help Desk
    • Fortlaufende IT-System-Inventarisierung, aktualisierte Erstellung von Dokumentationen aller vorhandenen IT-Systeme (Asset Management)
    • (Remote)-Unterstützung der Aftersales IT-Schulungssysteme am Standort Heilbronn
       
  • Sie administrieren auf Basis folgender Themenbereiche: Microsoft Windows Server, VmWare, MS SQL Server, MS WSUS, MS Exchange, Firewall, Proxy, Netzwerkkomponenten, 3-Tier-Infrastruktur
  • Sie übernehmen Aufgaben im Projektmanagement, insbesondere hinsichtlich der Planung und Steuerung von IT-Projekten sowohl mit klassischen als auch mit agilen Methoden

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in der Administration von MS Client- und Serverumgebungen unter Windows
  • Gute Kenntnisse im System- und Netzwerkmanagement (CISCO-Zertifizierung ist von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse hinsichtlich Virtualisierungstechnologien und Projektmanagement
  • Problemlösungsfähigkeit, analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Serviceorientierung
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Erste praktische Projektmanagement-Erfahrungen

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1421-IT-Systemadministrator@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Vertrieb
Spezialist Gebrauchtwagenmarken-Management (m/w/d)

Als Spezialist Gebrauchtwagenmarken-Management (m/w/d) etablieren Sie die Gebrauchtwagenmarke „Hyundai Promise“ im Markt. Sie gestalten die strategische Weiterentwicklung der Marke und deren Anpassung an die Marktgegebenheiten sowie die flächendeckende Implementierung durch den Handel.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.


Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • analysieren regelmäßig den Gebrauchtwagenmarkt und leiten daraus Handlungsmaßnahmen für „Hyundai Promise“ ab
  • entwickeln die Gebrauchtwagenmarke kontinuierlich weiter und arbeiten bei der Konzeption der Programminhalte eng mit den zuständigen internen Fachabteilungen zusammen
  • konzipieren nationale Kommunikationsmaßnahmen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades von „Hyundai Promise“ und übernehmen die Budgetplanung
  • gestalten Maßnahmen zur Etablierung der Gebrauchtwagenmarke am Markt und identifizieren geeignete Handelspartner und Standorte
  • entwickeln einen Auditplan, implementieren diesen im Handel und prüfen die Einhaltung der Standards
  • gestalten für den Handel Coaching- und Trainingskonzepte zur Gebrauchtwagenmarke
  • erstellen regelmäßig Reportings und bereiten diese für das Management auf
  • sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Handel und koordinieren ebenfalls interne Anfragen zu den Programminhalten

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Automobil, oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bei einem Automobilhersteller/-importeur oder im Handel
  • konnten bereits mehrjährige adäquate Berufserfahrung in der Automobilindustrie sammeln, gerne in beratender Funktion und idealerweise in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • haben umfangreiche Kenntnisse des nationalen Gebrauchtwagenmarktes und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
  • überzeugen mit Ihrer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • zeichnen sich durch Ihre konzeptionellen Fähigkeiten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Gebrauchtwagenmarke aus
  • haben fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten mehr.


Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen und nahe Angehörige
  • Tarifliche Leistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1160e-Spezialist-Gebrauchtwagenmarken-Management@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Für unsere Gesellschaft suchen wir am Standort Offenbach für einen Zeitraum von einem Jahr zum nächst möglichen Termin einen Spezialisten Fuhrparkmanagement (m/w/d).

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.


Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • sind zuständig für Verwaltung und Betreuung von Dienstwagen für die Hyundai Schwestergesellschaften
  • führen die Zuteilung von Fahrzeugen unter Berücksichtigung der geltenden Company Car Rules und der aktuellen Neufahrzeugbestände durch
  • übernehmen die Fahrzeugdisposition und Beauftragung im PDI-Center inklusive Teileversorgung
  • begleiten die Übergabe sowie die Rücknahme von Fahrzeugen am Standort Offenbach
  • steuern die Fahrzeugzulassungen/-abmeldungen und bearbeiten zudem Ordnungswidrigkeiten und Strafmandate
  • überwachen die jeweilige Fahrzeugnutzung hinsichtlich Laufleistung und Haltedauer sowie die Einhaltung von Wartungsintervallen und vereinbaren Werkstatttermine
  • bearbeiten kundenspezifische Fahrzeuganfragen und übernehmen das Versicherungsmanagement inklusive der Schadensabwicklung
  • stellen die korrekte monatliche Leasingberechnung sicher und erstellen Endabrechnungen anhand von Rückgabegutachten
  • gestalten die Fahrzeugverwaltungsprozesse aktiv mit und optimieren diese durch die Entwicklung innovativer Lösungen
  • erstellen regelmäßig Reportings und wirken an verschiedenen Projekten mit

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Automobilbranche und konnten zudem bereits einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
  • sind mit der Bearbeitung von Versicherungsfällen und der Schadensabwicklung vertraut
  • verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel
  • sind ein Organisationstalent und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Problemlösungskompetenz und Ihrer Zuverlässigkeit
  • verfügen über eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung
  • sind kommunikationsstark und souverän im Umgang mit internen sowie externen Kunden
  • zeichnen sich durch verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus
  • haben einen gültigen Führerschein der Klasse B

Wir bieten mehr.


Unsere Benefits:

  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1163b2-Spezialist-Fuhrparkmanagement@hyundai.de.

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Akquisiteur Neuhändler Süd/Ost (m/w/d)

Ihr Betreuungsgebiet umfasst unter anderem die Städte Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Dresden und Erfurt.

Als Akquisiteur Neuhändler Süd/Ost (m/w/d) sind Sie für die Akquisition von potenziellen neuen Hyundai-Vertragshändlern sowie für die reibungslose Integration dieser neuen Händler in die Hyundai-Organisation verantwortlich. Durch Ihre zielgerichteten Analysen und den Einsatz geeigneter Handelspartner gestalten Sie aktiv die Zukunft der Marke Hyundai mit.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.


Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • analysieren die Open-Point-Gebiete mit der Zielsetzung, geeignete potenzielle Hyundai-Händler zu identifizieren, diese gezielt aktiv anzusprechen und für Hyundai zu begeistern
  • führen kontinuierlich Analysen zur Netzstruktur in der zugeordneten Region durch und stimmen sich hierbei regelmäßig mit der Abteilungsleitung ab
  • bewerten die möglichen Vertragspartner nach fachlichen, finanziellen, betrieblichen und persönlichen Kriterien in den Bereichen Sales und Aftersales sowie unter Berücksichtigung des vorhandenen Marktpotenzials und der definierten Händlernetzstrategie
  • übernehmen die Verhandlung der Konditionen im Rahmen der möglichen Unterstützungsprogramme, wie beispielsweise Eröffnungswerbung und Marketingunterstützung
  • wirken bei der Vorbereitung der internen Genehmigung von Neueinsätzen mit
  • erstellen Berichte und Entscheidungsvorlagen für die Abteilungs- und Vertriebsleitung und stimmen die Neueinsätze eng mit dem Innen- und Außendienst ab
  • führen die Bewerbungsakten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
  • steuern die CI-Gestaltungen im Außen- und Innenbereich ebenso wie die Erfassung der Händlerstammdaten
  • gewährleisten eine strukturierte fachliche Übergabe der neuen Vertragspartner an den Spezialisten Händlerneueinsätze und das gesamte Außendienstteam (Sales, Aftersales) sowie an die Hyundai Capital Bank zur Sicherstellung eines erfolgreichen Verkaufsstarts der neuen Händler

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.


Ihr Profil:

Sie...

  • verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit langjähriger adäquater Berufserfahrung bei einem Automobilhersteller/-importeur oder im Handel
  • konnten mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Händlerakquise/-betreuung vor Ort, gerne auch in beratender Funktion, sammeln und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse des Automobilmarktes
  • hatten idealerweise in der Vergangenheit einmal eine Geschäftsführer-Position in einem Autohaus inne, sind entsprechend gut vernetzt und möchten das Wachstum unserer Marke weiter voranbringen
  • haben ein selbstbewusstes, verbindliches Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit
  • zeichnen sich durch Ihre strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit aus
  • haben die Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Zielregion und zu regelmäßigen Status-/ Präsentationsmeetings in Offenbach sowie einen gültigen Führerschein der Klasse B

Wir bieten mehr.


Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Dienstwagen mit Tankkarte zur dienstlichen und privaten Nutzung
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1150b1-Akquisiteur-Neuhaendler@hyundai.de.

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Praktikant Gewerbekundenmarketing (m/w/d)

Für unsere Gesellschaft suchen wir am Standort Offenbach für einen Zeitraum von sechs Monaten zum nächstmöglichen Termin einen Praktikanten Gewerbekundenmarketing (m/w/d).

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.


Ihr Aufgabengebiet:

Die Zukunft mitgestalten

  • Sie wirken bei der Ausrichtung und Gestaltung des Gewerbekundenmarketings mit
  • Sie erstellen gemeinsam mit der Abteilung Gewerbekunden einen Anforderungskatalog für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
  • Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Analyse und der Auswahl geeigneter Inhalte und Kommunikationskanäle

 
Verantwortung übernehmen

  • Sie unterstützen den Innen- und Außendienst bei der Entwicklung und Durchführung von Handelsaktionen
  • Sie dokumentieren und analysieren die Ergebnisse und wirken bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen mit
  • Sie unterstützen die Mitarbeiter der Abteilung bei der Abwicklung operativer Aufgabenstellungen

 
Abteilungsübergreifend arbeiten

  • Sie wirken bei der Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen mit und arbeiten hierbei eng mit unserem Marketingbereich zusammen
  • Sie koordinieren die Anfragen aus den verschiedenen Bereichen zum Gewerbekundenmarketing
  • Sie wirken bei der Budgetplanung und -kontrolle mit

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.


Ihr Profil:

Ausbildung

  • Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing, und verfügen idealerweise bereits über einen Bachelorabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster, relevanter Berufserfahrung

 
Know-How

  • Sie haben Interesse an der Automobilbranche und konnten idealerweise erste Praxiserfahrung sammeln
  • Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 
Arbeitsweise

  • Sie arbeiten gerne konzeptionell, sind kreativ und bringen Ihre Ideen proaktiv ein
  • Sie haben ein gutes analytisches Verständnis und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten mehr.


Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1161f-Praktikant-Gewerbekundenmarketing@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)

Haben Sie keine für Sie interessante Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ unter karriere@hyundai.de.

Bewerbungen für unsere Europazentrale (Hyundai Motor Europe GmbH) richten Sie bitte in englischer Sprache an http://www.hyundai.com/eu/en/Corporate/Careers/Vacancies/index.html.

Sind Sie auf der Suche nach Herausforderungen in den Bereichen Entwicklung, Design oder bei unserem Testzentrum am Nürburgring? Dann bewerben Sie sich bei unserem Hyundai-Entwicklungscenter in Rüsselsheim (www.hmetc.com) unter recruit@hyundai-europe.com.

Initiativbewerbungen für unseren Hyundai-Motorsportbereich (WRC) und den Standort Alzenau richten Sie bitte an jobs@hyundai-ms.com.

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter Datenschutzinformationen für Bewerber und unter https://www.hyundai.de/meta/datenschutzrechtliche-hinweise/.