Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Stellenangebote

Aftersales
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Finance
Abteilungsleiter Buchhaltung & Steuern (m/w/d)

Als Abteilungsleiter Buchhaltung & Steuern (m/w/d) verantworten, leiten und steuern Sie alle Aktivitäten, Abläufe und Prozesse in den Bereichen Buchhaltung und Steuern des Finanzwesens der Hyundai Motor Deutschland GmbH. Sie sind dabei insbesondere verantwortlich für die Monats-, Quartals- und Jahres-abschlüsse und erster Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater sowie Wirtschafts- und Betriebsprüfer. Darüber hinaus unterstützen Sie den Abteilungsleiter Finance & Deputy CFO in allen Arbeitsbereichen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung effizienter und qualitätsgerechter Abläufe in der Buchhaltung
  • Termingerechte Fertigstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit den abteilungsinternen Mitarbeitern und externen Steuerberatern
  • Ansprechpartner (m/w/d) für externe Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
  • Unterstützung des Abteilungsleiters Finance & Deputy CFOs in allen seinen Arbeitsbereichen
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung von effizienten und qualitätsgerechten Abläufen zwischen der Abteilung und anderen Fachbereichen innerhalb des Unternehmens
  • Berater der Fachbereiche zu handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen
  • Leistungskontrolle und Bewertung der Mitarbeiter
  • Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Sicherstellung einer harmonischen Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für sämtliche Belange der Mitarbeiter


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung, Steuern und/oder Controlling
  • Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Fundierte Kenntnisse in den SAP Modulen FI, CO, MM
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und/oder Erfahrung aus der Wirtschaftsprüfung einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Dienstwagen mit Tankkarte für dienstliche und private Nutzung
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2030-abteilungsleiter-buchhaltung-und-steuern@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Geschäftsleitung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Marketing
Spezialist CRM & Business Development (m/w/d)

Als Spezialist (m/w/d) CRM & Business Development sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der CRM-Prozesse. Darüber hinaus geben Sie strategische Impulse zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens durch Recherche und Evaluierung von Kundenbedürfnissen und Innovationsansätzen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Entwicklung, Umsetzung, Testing und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen über alle Direktmarketingkanäle hinweg zur Konvertierung von Leads in Neukunden sowie zur Steigerung der Kundenloyalität
  • Analyse und Optimierung der Tools und Prozesse im CRM in Abhängigkeit von sich verändernden Bedürfnissen von Markt, Kunde und Handel
  • Weiterentwicklung der bestehenden Interessenten- und Kundenkontaktprogramme
  • Recherche und Evaluation über aufkommende Kundenbedürfnisse, Kommunikationskanäle sowie Innovationsansätze und Ableitung von Empfehlungen
  • Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Maßnahmen zur Gewinnung, Anreicherung und Analyse von Kundendaten und kundenbezogenen Daten
  • Entwicklung und Umsetzung eines Golden Customer Profils inklusive Sicherstellung der Datenqualität
  • Projektbezogene Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Aftersales bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Maßnahmen zur individuellen Kundenansprache für den Bereich PKW, Nutzfahrzeuge und Gewerbekunden
  • Erfolgskontrolle bestehender Marketing-Kampagnen im Hinblick auf Wirksamkeit von Segmentierungen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Projektleitung im Bereich CRM zur Entwicklung einer zentralen Datenbank mit Integration von Kundendaten und kundenbezogenen Daten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Aftersales
  • Weiterentwicklung der CRM-Prozesse
  • Entwicklung und Implementation strategisch wichtiger KPI‘s zur Steuerung von Marketingmaßnahmen
  • Aufbau, Automatisierung und Steuerung von Standard-Reportings
  • Projektleitung bei der Implementation eines Dashboards mit Integration der bestehenden Daten und Reportings
  • Kontinuierliches Monitoring von Wettbewerbsprogrammen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen für eigene Marketingmaßnahmen
  • Aufbau einer neuen MyHyundai-Plattform und die Integration der Bluelink Dienste in MyHyundai
  • Konzeption einer Kommunikationsstrategie
  • Briefing und Steuerung von Agenturen und Fullfilment Centern
  • Best-Practice-Sharing und Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen
  • Organisation und Durchführung von CRM-Trainings sowie Support für Händler und Außendienstmitarbeiter


Ihr Profil:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsumfeld
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, idealerweise bei einem Automobilhersteller/-importeur oder auf Agenturseite
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen CRM, E-Mail Marketing sowie Kampagnenmanagement
  • Hohes Verständnis von Kundendaten und -profilen
  • Hohe technische Affinität und idealerweise erste Erfahrung mit CRM Systemen (z. B. MS Dynamics, Salesforce)
  • Idealerweise Erfahrung mit modernen Methoden des Projektmanagements im agilen Umfeld (z. B. Scrum)
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten
  • Proaktive Herangehensweise und ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Spaß, in einem innovativen Team zu arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch in der englischen Sprache


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant (mittags und abends) und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1312-Spezialist-CRM@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Teamleiter Produktmanagement (m/w/d)

Als Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement steuern Sie alle relevanten Tätigkeiten für die Markteinführung und Vermarktung neuer Hyundai-Modelle. Sie sind zudem verantwortlich für die Umsetzung modellbezogener Life Cycle Maßnahmen sowie für die Weiterentwicklung und Bewertung neuer Produktideen. Durch die strategische Entwicklung von Konzepten tragen Sie zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und der Steigerung der Markenbekanntheit bei. Darüber hinaus führen Sie das Produktmanagement Team und fördern Ihre Mitarbeiter entsprechend der jeweiligen Fähigkeiten und Kompetenzen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung des gesamten Projektmanagements bis hin zur Umsetzung von integrierten Launch Prozessen bei der Einführung neuer Produkte
  • Steuerung der Launch Management Prozesse und deren Gremien
  • Strategische Weiterentwicklung bestehender Konzepte und Vorbereitung zukünftiger Modellmaßnahmen
  • Entwicklung und Umsetzung modellbezogener Maßnahmen im Rahmen des Produktlebenszyklus der jeweiligen Hyundai Modelle
  • Koordination und Bündelung aller relevanten Maßnahmen für die Markteinführung eines neuen Produkts
  • Gezielte Steuerung der Vermarktungskonzepte unter Berücksichtigung von Marktbedarf und -trends sowie enge Abstimmung der Kommunikationsplanung mit den internen Fachabteilungen
  • Identifikation von Markttransaktionspreisen und Up-Selling Maßnahmen
  • Kontinuierliche Analyse, Identifikation und Bewertung neuer Produktideen zur Erhaltung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und Bereitstellung der relevanten Werte für die Erfolgsanalyse der Produktmaßnahmen
  • Entwicklung und Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Produktmanager
  • Weiterentwicklung sowie Förderung der Potenziale von den zugeordneten Mitarbeitern


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, Führungserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Life Cycle Maßnahmen
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Automobilmarktes und ein ausgeprägter technischer Sachverstand
  • Sicherer Umgang mit MS Office, ein gutes Zahlenverständnis sowie ein hohes Maß an strategischem Denkvermögen
  • Zielstrebige Arbeitsweise sowie ein durchsetzungsstarkes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1331-Teamleiter-Produktmanagement@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Specialist Brand Experience (m/w/d)

Als Specialist Brand Experience (m/w/d), befristet bis Mai 2021, betreuen Sie den Bereich Hyundai-Eventservice. Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Stärken Sie das Image der Marke Hyundai durch zielgruppenspezifische Events, Marketingkooperationen, Launchkonzepte und Sponsoringaktivitäten
  • Betreuen Sie die Vermarktung im Händlernetz
  • Entwickeln Sie die Jahresplanung für den Hyundai Händler-Eventservice
  • Stellen Sie Veranstaltungspakete zusammen und beraten Sie unsere Handelspartner bei der Organisation und Durchführung
  • Arbeiten Sie mit unseren Event-Agenturen an der vertriebsorientierten Umsetzung der Events
  • Vermitteln Sie Informationen und stärken Sie die Motivation im nationalen Händlerdialog
  • Fördern Sie proaktiv die Zusammenarbeit mit internationalen Hyundai Unternehmen
  • Realisieren Sie deutschlandweite Kooperationen im Automobilbereich
  • Wirken Sie bei der Budgetplanung mit und erstellen Berichte
  • Überprüfen Sie Erfolge der Maßnahmen anhand der KPI's
  • Unterstützen Sie die Abteilungsleitung Marketing bei der Planung und Umsetzung von Events sowie Maßnahmen zur Absatzförderung


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Marketing; Alternativ: Eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung
  • Relevante Berufserfahrung ist wünschenswert
  • Erfahrung beim Planen und Durchführen von Veranstaltungen
  • Einsatzfreude und Leistungsfähigkeit unter Zeitdruck
  • Fähigkeit sich aktiv im Team einzubringen
  • Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick in Englisch und Deutsch
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Fähigkeit Probleme zu erkennen und zu lösen
  • Kommunikationstalent und kontaktfreudig


Wir bieten:

  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freies Mittag- und Abendessen in der Kantine (Auswahl an Suppen, Hauptgerichten, Desserts und Salatbuffet, außerdem Obst und Softdrinks)
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1321-Spezialist-Brand-Experience@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Praktikant Product & Strategy Planning (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Die Zukunft mitgestalten: Sie gestalten Produkte mit und machen Vorschläge zu Ausstattungslinien, zu Preispositionierungen der Hyundai-Modelle sowie zu Lifecycle-Maßnahmen
  • Wettbewerbsorientiert denken: Sie verstärken unser Team bei den Preis- und Ausstattungsanalysen und entwickeln attraktive Handlungsalternativen im Wettbewerbskontext
  • Abteilungsübergreifend arbeiten: Sie unterstützen uns bei der abteilungsübergreifenden Koordination für eine erfolgreiche Markteinführung neuer Fahrzeugmodelle
  • Verantwortung übernehmen: Sie koordinieren die Testfahrzeuge des Produktmanagements
  • Support leisten: Sie unterstützen die Produktmanager bei der Beantwortung von Produkt- und Technikfragen von Kunden und Händlern


Ihr Profil:

  • Persönlichkeit: Interesse an der Automobilindustrie, gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Arbeitsweise: Strukturiert, selbstständig und gewissenhaft
  • Know-How: Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Ausbildung: BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Marktforschung, idealerweise in der zweiten Studienhälfte
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: Praktikum-Produktmanagement@hyundai.de.

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Organisation und Verwaltung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Vertrieb
Distriktleiter Gewerbekunden/Mobilitätskonzepte (m/w/d)

Deutschland Nord-Ost

Als Distriktleiter Gewerbekunden/Mobilitätskonzepte (m/w/d) sind Sie für die ganzheitliche Entwicklung des gewerblichen Geschäftes in der zugewiesenen Vertriebsregion verantwortlich. Hierzu entwickeln Sie individuelle Handlungskonzepte und setzen diese zielgerichtet in die Praxis um. Auch die Akquise von Kunden, vorrangig gemeinschaftlich mit dem Handel, zählt mit zu Ihren Aufgaben.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Analyse des regionalen Gewerbekunden-Marktes und Entwicklung von Vertriebsmaßnahmen sowie deren Umsetzung mit dem lokalen Handel
  • Akquisition von potentiellen gewerblichen Kunden sowie Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen
  • Unterstützung bei der Planung, Finanzierung und Vorbereitung von geeigneten Marketingmaßnahmen für den Handel
  • Kontrolle der Umsetzung und der Absatzwirkung von durchgeführten Maßnahmen
  • Beratung und Steuerung der zugeordneten Händler hinsichtlich einer vorausschauenden Planung der Neufahrzeugdisposition für Gewerbekunden
  • Betreuung, Coaching und Entwicklung der Händler und Business-Center
  • Erstellung von Marktanalysen hinsichtlich zukünftiger Mobilitätskonzepte sowie Entwicklung von marktgerechten Lösungsansätzen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Distriktleitern aus den Bereichen Vertrieb und Aftersales bei gewerblichen Anfragen
  • Regelmäßiger Informationsaustausch mit der Unternehmenszentrale über den Markt und händlerspezifische Veränderungen
  • Erstellung von Reportings sowie Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen und Marktanalysen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger, adäquater Berufserfahrung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche sowie umfassende Marktkenntnisse mit Schwerpunkt Gewerbekunden
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Vertriebsstrategien
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Präsentationstechniken und MS Office, insbesondere Excel
  • Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
  • Gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Dienstwagen mit Tankkarte für dienstliche und private Nutzung
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1160b-Distriktleiter-Gewerbekunden@hyundai.de .

Stellenangebot (PDF)
Distriktleiter Vertrieb Region Baden-Württemberg (m/w/d)

Als Distriktleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erreichung der definierten Volumenziele sowie der definierten Marktabdeckung und Marktausschöpfung in Ihrem Distrikt. Ebenfalls unterstützen Sie die Händler bei der Realisierung der vereinbarten Ziele und bei erforderlichen Anpassungen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Vereinbarung von Absatzzielen mit den Händlern und die Sicherstellung der Neuwagenzulassungsziele pro Monat, Quartal und Jahr
  • Überprüfung und Unterstützung der Vertragshändler im zugeordneten Distrikt bei der Planrealisierung sowie Initiierung von adäquaten Anpassungsmaßnahmen im Bedarfsfall
  • Beratung und Entwicklung der Vertragshändler im zugeordneten Distrikt
  • Förderung und Beratung der Händler hinsichtlich Marktausschöpfung und Erfordernissen zur erfolgreichen Positionierung der Marke Hyundai im Betreuungsgebiet
  • Unterstützung bei der organisatorischen Gestaltung und Steuerung in den Bereichen Verkauf, Disposition und Marketing
  • Überwachung der Vertriebsstandards in den zugeteilten Händlerbetrieben
  • Unterstützung des Handels bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Fahrzeugpräsentationen und Werbemaßnahmen im Betreuungsgebiet sowie bei Markteinführungen neuer Modelle
  • Sicherstellung und Optimierung der Kundenzufriedenheitszielwerte durch den Einsatz individueller Maßnahmenpläne im Handel
  • Begleitung des Handels bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Sicherstellung der Teilnahme
  • Regelmäßiger Informationsaustausch mit der Unternehmenszentrale über den Markt und händlerspezifische Veränderungen
  • Strukturierte Vorbereitung und lückenloses Reporting der Händlertermine im Außendienst-Portal (DOS)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im direkten Automobilverkauf (idealerweise in einer Verkaufsleiterfunktion)
  • Erfahrung in der Händlerbetreuung und umfassende Marktkenntnisse der Automobilbranche
  • Analytisches und technisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem marktüblichen MIS-System
  • Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office und Präsentationstechniken
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke
  • Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Dienstwagen mit Tankkarte für dienstliche und private Nutzung
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1120b5-Distriktleiter-Vertrieb@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Distriktleiter Vertrieb Region Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

Als Distriktleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erreichung der definierten Volumenziele sowie der definierten Marktabdeckung und Marktausschöpfung in Ihrem Distrikt. Ebenfalls unterstützen Sie die Händler bei der Realisierung der vereinbarten Ziele und bei erforderlichen Anpassungen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Vereinbarung von Absatzzielen mit den Händlern und die Sicherstellung der Neuwagenzulassungsziele pro Monat, Quartal und Jahr
  • Überprüfung und Unterstützung der Vertragshändler im zugeordneten Distrikt bei der Planrealisierung sowie Initiierung von adäquaten Anpassungsmaßnahmen im Bedarfsfall
  • Beratung und Entwicklung der Vertragshändler im zugeordneten Distrikt
  • Förderung und Beratung der Händler hinsichtlich Marktausschöpfung und Erfordernissen zur erfolgreichen Positionierung der Marke Hyundai im Betreuungsgebiet
  • Unterstützung bei der organisatorischen Gestaltung und Steuerung in den Bereichen Verkauf, Disposition und Marketing
  • Überwachung der Vertriebsstandards in den zugeteilten Händlerbetrieben
  • Unterstützung des Handels bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Fahrzeugpräsentationen und Werbemaßnahmen im Betreuungsgebiet sowie bei Markteinführungen neuer Modelle
  • Sicherstellung und Optimierung der Kundenzufriedenheitszielwerte durch den Einsatz individueller Maßnahmenpläne im Handel
  • Begleitung des Handels bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Sicherstellung der Teilnahme
  • Regelmäßiger Informationsaustausch mit der Unternehmenszentrale über den Markt und händlerspezifische Veränderungen
  • Strukturierte Vorbereitung und lückenloses Reporting der Händlertermine im Außendienst-Portal (DOS)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im direkten Automobilverkauf (idealerweise in einer Verkaufsleiterfunktion)
  • Erfahrung in der Händlerbetreuung und umfassende Marktkenntnisse der Automobilbranche
  • Analytisches und technisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem marktüblichen MIS-System
  • Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office und Präsentationstechniken
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke
  • Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Dienstwagen mit Tankkarte für dienstliche und private Nutzung
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 131b3-Distriktleiter-Vertrieb@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)

Haben Sie keine für Sie interessante Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ unter karriere@hyundai.de.

Bewerbungen für unsere Europazentrale (Hyundai Motor Europe GmbH) richten Sie bitte in englischer Sprache an http://www.hyundai.com/eu/en/Corporate/Careers/Vacancies/index.html.

Sind Sie auf der Suche nach Herausforderungen in den Bereichen Entwicklung, Design oder bei unserem Testzentrum am Nürburgring? Dann bewerben Sie sich bei unserem Hyundai-Entwicklungscenter in Rüsselsheim (www.hmetc.com) unter recruit@hyundai-europe.com.

Initiativbewerbungen für unseren Hyundai-Motorsportbereich (WRC) und den Standort Alzenau richten Sie bitte an jobs@hyundai-ms.com.

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter Datenschutzinformationen für Bewerber und unter https://www.hyundai.de/meta/datenschutzrechtliche-hinweise/.