Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Stellenangebote

Aftersales
Spezialist Digitale Dienste Koordination & Datenmanagement (m/w/d)

Als Spezialist (m/w/d) Digitale Dienste Koordination & Datenmanagement sind Sie für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig. Sie stehen in Kommunikation mit DMS-Anbietern und internationalen Entwicklern zur Abstimmung von Schnittstellen, führen die Qualitätssicherung von neuen Systemen durch und überwachen und begleiten Pilotierungen. Sie definieren neue Anforderungen und überwachen deren Umsetzung mit den Entwicklern. Sie analysieren die Schnittstellenkommunikation und vermitteln zwischen DMS-Systemanbietern und unserer Entwicklung.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • kommunizieren mit DMS-Anbietern und mit der internen Softwareentwicklung bezüglich Schnittstellenumsetzungen
  • analysieren und auditieren die Schnittstellenumsetzungen
  • definieren Anforderungen an die DMS-Anbieter sowie an die interne Entwicklung
  • analysieren vorhandene Datenquellen und verknüpfen Daten (z. B. Wartungsdaten)
  • stellen die Qualität der Daten und der Aftersales-Systeme sicher
  • arbeiten Lösungsvorschläge nach erkennen von Schwachstellen aus
  • organisieren und terminieren Pilotphasen und übernehmen die Betreuung des Systems
  • reporten den Status der Pilotierung
  • definieren Anforderungen aufgrund von Erkenntnissen der Pilotierung
  • analysieren vorhandene Prozesse im Aftersales, intern sowie für die Händler
  • erkennen Potentiale zur Verbesserung und definieren entsprechende Anforderungen
  • berücksichtigen die Herstellervorgaben
  • erstellen Berichte und Reports zu den Aftersales-Systemen

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • haben mehrere Jahre Erfahrung im Automotive-Bereich, insbesondere im Aftersales- und IT-Bereich ist Vorteil
  • haben gute Kenntnisse im Bereich der Schnittstellenkommunikation (SOAP/XML und JSON)
  • haben fundiertes Know-how im Datenbankmanagement (MSSQL, MongoDB)
  • haben idealerweise Kenntnisse in Tableau
  • haben eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch englischen Sprache
  • haben ein serviceorientiertes Mindset und eine problemlösungsorientierte Denkweise
  • haben sehr gute analytische Fähigkeiten
  • arbeiten selbstständig
  • sind zuverlässig, engagiert und belastbar

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1213-Spezialist-Datenmanagement-Aftersales@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Ersatzteile & Zubehör Einkauf (m/w/d)

Als Spezialist Teile & Zubehör Einkauf (m/w/d) stellen Sie die rechtzeitige und ausreichende Verfügbarkeit des lokalen Ersatzteile und Zubehör-Produktportfolios sicher. Sie steuern und überwachen die Einkaufsprozesse für Ersatzteile und Zubehör und pflegen die Stammdaten.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • pflegen ein aktives Lieferantenmanagement
  • überwachen die Bestandsentwicklung
  • ermitteln den Bestellbedarf, u. a. anhand historischer Verbrauchsdaten sowie die Bestellmengen unter Berücksichtigung der Lieferzeiten und der konditionsabhängigen Mindermengen
  • stellen die Auftragserteilung an Lieferanten durch Mobis sicher
  • bearbeiten zeitnah die eingehenden Auftragsbestätigungen von Lieferanten
  • koordinieren die Bestellungen für das Hyundai Komplettradgeschäft und wickeln diese ab
  • verantworten systemgestützte Liefertermininformationen für den Handel
  • überwachen Lieferungen zu den vereinbarten Terminen und Konditionen
  • unterstützen den Vertrieb von Zubehör zur Steigerung der Verkaufsergebnisse
  • koordinieren die Stammdatenanlage für neue Lieferanten sowie für neue Artikel in Kooperation mit Mobis
  • pflegen und überwachen die Stammdaten hinsichtlich Korrektheit sowie Aktualität
  • pflegen Daten und Inhalte des Zubehör-Webshops sowie der Zubehör-Onlinepräsenz
  • unterstützen das Produktmanagement im Aftersales
  • wickeln Direktlieferungen durch lokale Lieferanten an das Händlernetz ab

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Automotivumfeld
  • haben Berufserfahrung im Automobilsektor, vorzugsweise in der KFZ-Zulieferindustrie
  • haben eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache
  • haben gute Kenntnisse in SAP und in den gängigen MS Office-Programmen
  • haben gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gern in einem Team
  • arbeiten genau, strukturiert und selbstständig
  • handeln verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • sind zuverlässig, engagiert und belastbar

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1231-Spezialist-Ersatzteile-Einkauf@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Distriktleiter (m/w/d) Aftersales Schleswig-Holstein

Als Distriktleiter (m/w/d) Aftersales betreuen Sie die Händler eines definierten Distriktes in allen Aftersales-Belangen. Hauptfokus ist die profitable Weiterentwicklung des Händlers unter besonderer Beachtung der positiven Entwicklung der Kundenzufriedenheit und der Interessen der Hyundai Motor Deutschland GmbH.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • überwachen die definierten Jahresziele
  • monitoren diverse Kundenzufriedenheitsauswertungen (HGSI, IACS, HME-Tests) und leiten Handlungsoptionen aus den Auswertungen ab
  • initiieren Aftersales-Marketing-Aktivitäten
  • überwachen die Garantieentwicklung und führen Gewährleistungskontrollen durch
  • führen die Service-Excellence-Beratung bei ausgewählten Händlern durch
  • beraten die Händler im Servicebereich zu den Prozessen
  • erstellen Maßnahmenpläne aufgrund der HGSI-Rückmeldungen
  • überprüfen die Präsentation und das Erscheinungsbild der Händler vor Ort
  • legen die ET- sowie Zubehörumsatzziele fest
  • fördern die Einkaufsloyalität der Händler
  • entwickeln die Zubehörverkäufe weiter
  • erstellen eine jährliche Schulungsplanung mit den Händlern
  • monitoren die Personalentwicklung
  • leiten Ziele aus der Mission-Quality-Studie ab
  • beraten die Händler beim Erstellen sowie Bewerten von Kennzahlen und entwickeln ggf. Maßnahmen
  • führen eine Potentialanalyse des Gebietes durch

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Außendienst mit
  • haben Erfahrung in der Betreuung von Händlerbetrieben in der Automobilbranche
  • haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • haben Kenntnisse in Präsentations- und Moderationstechniken
  • haben einen Führerschein der Klasse B/3
  • haben gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • haben ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • sind belastbar und arbeiten gerne im Team

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1240-Distriktleiter-Aftersales@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Finance
Teamleiter Group Accounting & interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d)

Die Teamleitung Group Accounting und interne Finanzkontrollsysteme (m/w/d) übernimmt eine Schnittstellenfunktion, um die Themen Group Accounting und das interne Finanzkontrollsystem aufeinander abzustimmen, sinnvoll zu steuern und zu koordinieren. Dazu gehört auch die sichere Umsetzung der Konzern-Reportings bei steigender Komplexität der Internationalen Rechnungslegung (IFRS).

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • planen, organisieren und überwachen alle Aktivitäten des Teams Group Accounting & internes Finanzkontrollsystem (IACS)
  • überwachen die Erstellung der monatlichen Abschlüsse, Konzern-Reportings und der IFRS-Überleitung
  • bereiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor und arbeiten aktiv an diesen mit
  • überprüfen und kontrollieren die Intercompany-Abstimmung
  • tauschen sich regelmäßig mit der Konzernzentrale und den verbundenen Unternehmen aus
  • erstellen Reports und Auswertungen
  • konzipieren, entwickeln, implementieren und überwachen das interne Finanzkontrollsystem (IACS)
  • implementieren die Anforderungen im internen Finanzkontrollsystem und bilden die Anforderungen in allen Geschäftsprozessen, die direkt oder indirekt Auswirkungen auf das Financial Reporting von Hyundai Motor Deutschland (HMD) haben, ab
  • leiten die Fachbereiche bei der Umsetzung der Anforderungen, bei der Definition neuer Kontrollen und beim Review der Kontrollaktivitäten an
  • überwachen regelmäßig das interne Finanzkontrollsystem
  • führen fachlich und disziplinarisch das Team Group Accounting & interne Finanzkontrollsysteme
  • fördern und motivieren die Mitarbeiter
  • kooperieren mit Hyundai Motor Company (HMC) bei der Einführung bzw. Änderung von neuen Accounting-Standards und deren Koordination und Umsetzung bei Hyundai Motor Deutschland (HMD)
  • erstatten an HMC über die Konzeption und Umsetzung von Accounting-Standards Bericht
  • informieren und kommunizieren innerhalb des gesamten Finanzbereichs über Standards und Anforderungen von Hyundai Motor Company (HMC) und deren Umsetzung im Rahmen der IFRS-Überleitung

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung
  • können Mitarbeiter*innen führen und motivieren
  • haben gute analytische Fähigkeiten
  • sind engagiert, motiviert und belastbar
  • sind überzeugungs- und kommunikationsstark
  • arbeiten gern in einem Team
  • haben gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung
  • haben fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung
  • haben fundierte SAP FI-Kenntnisse
  • haben sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word)
  • haben gute Englisch- und Koreanisch-Kenntnisse und beherrschen Deutsch in Wort und Schrift
  • haben mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (ggf. auch nur mit fachlicher Führung) und/oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • haben wünschenswerterweise erste Führungserfahrung

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2012-Teamleitung-Group-Accounting@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Geschäftsleitung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Marketing & PR
Referent Produktkommunikation (m/w/d)

In dieser Position fungieren Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten zu sämtlichen Produktfragen, leiten strategisch und konzeptionell Kommunikationsmaßnahmen bezüglich der Produktpresse her und steuern diese. Auch die Organisation und Durchführung von Produkt-Presseveranstaltungen gehört zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet. Außerdem gehört auch, je nach Produkt, die Kommunikation zu alternativen Antriebsformen zum Umfang Ihres Aufgabengebietes. Sie beherrschen es, „viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten“.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • sind erster Kontakt und Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten und Medien zu ausgewählten Produkten
  • beantworten Presseanfragen unter Beachtung der internen Vorgaben
  • erstellen eigenständig Gesprächsleitfäden basierend auf fachübergreifender Zahlen-/Fakten-/Themenrecherche
  • bauen Kontakte zu Journalisten auf und pflegen diesen kontinuierlich
  • koordinieren unternehmensübergreifend Presseprojekte bezüglich der Produkte
  • erstellen und aktualisieren eigenverantwortlich Pressemappen und -texte nebst fachübergreifender Abstimmung und Steuerung
  • füllen selbstverantwortlich Kommunikationskanäle (z. B. unser Presseportal) für Journalisten
  • sind die Schnittstelle für internationale Veranstaltungen der Konzern- und Europazentrale bei unternehmensübergreifender Organisation. Sie betreuen diese Projekte verantwortlich für Hyundai Motor Deutschland
  • setzen eigenverantwortlich nationale Presseveranstaltungen von der Planung und Budgetierung bis zur Steuerung von Dienstleistern und Agenturen um. Die Nachbereitung und Kontrolle gemäß den gegebenen KPIs sowie das Reporting an das Management gehören auch dazu
  • initiieren neue kreative Ansätze zu Presseevents und steuern Presseaktivitäten ein
  • identifizieren eine optimale Journalistenzielgruppe für den jeweiligen Event
  • briefen die Agenturen und wählen die Locations aus
  • schreiben Reden und erstellen Präsentationen
  • beauftragen und führen Dienstleister
  • dokumentieren und archivieren Pressematerialien
  • initiieren und organisieren Foto- und Footage-Produktionen
  • gewährleisten einen eigenverantwortlichen und kontinuierlichen Informationstausch für alle Unternehmensbereiche
  • koordinieren Antwortschreiben an verschiedene Kummerkästen und übernehmen die Fall- sowie Sachrecherche nebst Abstimmung im Haus

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Technik und/oder eine abgeschlossene journalistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im elektronischen Medienumfeld oder im Printbereich
  • bringen mehrere Jahre Erfahrung im Journalismus, einer Agentur und/oder in der Presseabteilung der Industrie mit
  • haben gute Fähigkeiten in der Projektleitung und -koordination
  • haben eine hohe Medienkompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • verfügen über Kenntnisse des deutschen Automobilmarktes, die zu Ihrem Vorteil sind
  • sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit Word und PowerPoint
  • verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • haben Spaß am Automobil, technische Grundkenntnisse und die Neugierde, sich mit Themen zu Technik und Automobil zu beschäftigen
  • haben ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, verbindlich zu repräsentieren
  • haben eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1340-referent-produktkommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Pressereferent für Soziale & Digitale Medien (m/w/d)

Als Pressereferent (m/w/d) für soziale und digitale Medien entwickeln und betreuen Sie über alle internen und externen Medienkanäle der so genannten neuen Medien hinweg Informationen und Inhalte zu Hyundai und entwickeln digitale Projekte weiter. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) sowohl für Journalisten sowie Blogger, Vlogger und Influencer als auch für die Mitarbeiter des Unternehmens. Sie erarbeiten die interne Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation. Themensuche und -recherche gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Nutzung multimedialer Anwendungen. Sie beherrschen es, „viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten“ und haben Spaß an multimedialen Anwendungen sowie Lust am visuellen Experimentieren.

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • sind federführend bei der Identifikation relevanter sozialer Kanäle (z. B. Twitter, XING, LinkedIn) und der Erarbeitung einer Kommunikations- und Kanalstrategie für die Öffentlichkeitsarbeit
  • erkennen markenrelevante Inhalte im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die digitalen Kanäle
  • identifizieren und bewerten Blogger, Vlogger sowie Influencer und übernehmen den Auf- sowie Ausbau von Partnerschaften mit dieser medialen Zielgruppe in enger Zusammenarbeit mit der Marketingfachabteilung
  • arbeiten eng mit der Marketingfachabteilung hinsichtlich Themenplanung und Nachverfolgung zusammen
  • unterstützen bei der Umsetzung von digitalen Projekten in enger, fachübergreifender Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen
  • bereiten Inhalte für die Öffentlichkeitsarbeit auf, erstellen sowie redigieren Pressetexte und entwickeln kreative Ansätze zur Verbreitung von Nachrichten und Themen
  • erstellen im Rahmen der Produkt-PR und Öffentlichkeitsarbeit markenrelevante Inhalte für die sozialen Kanäle
  • entwickeln eine interne Kommunikationsstrategie mit Blick auf die zielgruppenorientierte Kommunikation mit eigenständigen Impulsen
  • erarbeiten selbstständig relevante Themen, die für die Belegschaft von Interesse sind
  • gestalten und moderieren Dialog- und Feedback-Plattformen innerhalb HMD
  • unterstützen das Management bei deren Kommunikationsaufgaben über geeignete Kanäle, z. B. via Newsletter, Podcasts und Videobotschaften
  • initiieren und organisieren Foto- und Footage-Produktionen
  • gewährleisten eigenverantwortlich den kontinuierlichen Informationsaustausch über alle Unternehmensbereiche hinweg
  • beauftragen, briefen und steuern projektabhängig externe Dienstleister
  • definieren in Anlehnung an die Unternehmensziele KPIs
  • evaluieren und übernehmen das Kommunikationscontrolling hinsichtlich der Validierung und Messung der KPIs
  • erstellen regelmäßige Reportings und Präsentationen zur Erfolgskontrolle
  • verantworten die Budgetplanung und -kontrolle

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation mit dem Schwerpunkt digitale Medien und/oder eine abgeschlossene journalistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im digitalen Medienumfeld
  • haben mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, idealerweise als Journalist (m/w/d), in einer Presseagentur und/oder im digitalen Umfeld sowie einschlägige Social-Media-Erfahrung
  • können eine hohe Medienkompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke vorweisen und kennen sich sehr gut mit digitalen Plattformen, Social-Media-Kanälen und Content Management aus
  • haben Erfahrung in der Projektplanung, -leitung und -koordination
  • haben ein gutes Verständnis für digitale Entwicklungen und Innovationen
  • sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word und PowerPoint
  • haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch englischen Sprache
  • sind kreativ und zeichnen sich durch eine strategische, lösungsorientierte Denkweise sowie die Begeisterung für multimediale Anwendungen aus
  • haben ein sicheres Auftreten und präsentieren professionell und kompetent
  • haben eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • haben eine ausgeprägte Serviceorientierung und arbeiten gerne im Team

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Freie Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1340-Referent-Presse-Soziale-und-Digitale-Medien@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Testwagenmanagement (m/w/d)

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.


Unterstützen Sie unseren Marketing & PR-Bereich am Standort in Offenbach befristet auf 18 Monate.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie...

  • koordinieren die Fahrzeugbestellungen für den Testwagenfuhrpark in Abstimmung mit dem Vertrieb und Produktmanagement und übernehmen die Fuhrparkkontrolle sowie Koordination und Initiierung von Zulassungen und Abmeldungen
  • stimmen sich mit Hyundai Motor Europe (HME)/Hyundai Motor Company (HMC) ab und reporten an diese
  • koordinieren die Fahrzeugvorbereitung mit Hyundai Motor Europe Technical Center (HMETC) und der Pressewerkstatt
  • planen aktiv die Testwagen für Termine mit den Medien ein
  • praktizieren ein permanentes Effizienzcontrolling und verwalten das Budget
  • erfassen und prüfen die Rechnungen
  • bauen Kontakte zu Journalisten auf und pflegen diesen
  • sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Journalisten zu ausgewählten Produkten und bearbeiten eigenständig Presseanfragen
  • erfassen und dokumentieren Artikel aus der Testwagenvergabe inklusive des PR-Value
  • unterstützen die Produktkommunikation für Presse-Fahrveranstaltungen
  • erstellen Pressemappen und -texte
  • wirken bei Foto- und Footage-Produktionen mit
  • übernehmen die Archivpflege

Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit.

Ihr Profil:

Sie...

  • haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • haben sehr gute Produktkenntnisse sowie Interesse an Technik und Automobil
  • haben ein sehr gutes Sprachgefühl und Kenntnisse der deutschen und sichere Kenntnisse der englischen Sprache (Wort und Schrift)
  • haben gute EDV-Kenntnisse
  • haben die Fähigkeit, verbindlich zu kommunizieren
  • selbstständig, belastbar, flexibel und teamfähig

Wir bieten mehr.

Unsere Benefits:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria (kostenlose Verpflegung)
  • Kostenlose Getränke: Kaffeevariationen (Vollautomat), Tee (verschiedene Sorten), verschiedene Wassersorten

Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1340-spezialist-testwagenmanagement@hyundai.de.

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Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.