Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams idealerweise ab Januar 2021 oder spätestens zum 1. März 2021 für einen Zeitraum von 6 Monaten einen Praktikanten Customer Experience & Marketing Communication (m/w/d).
Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch Dinge besser zu machen.
Ihr Aufgabengebiet
Die Zukunft mitgestalten:
Sie unterstützen unser Team bei der Gestaltung von digitalen und Social-Media-Projekten sowie bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen. Ein zentrales Projekt ist hierbei der Wechsel zu einer modernen und neuen Unternehmens-Webseite.
Wettbewerbsorientiert denken:
Sie verstärken unser Team bei der Umsetzung zukunftsorientierter digitaler Projekte und entwickeln mit starkem Kundenfokus, optimale Lösungen im Wettbewerbskontext.
Abteilungsübergreifend arbeiten:
Sie unterstützen uns bei der abteilungsübergreifenden Koordination für erfolgreiche Projektumsetzungen z. B. in Zusammenarbeit mit dem Product Management Team, Sales, Legal, IT und gelegentlich in Abstimmung mit unserer Europazentrale.
Verantwortung übernehmen
Sie übernehmen Projekt-Management-Aufgaben und unterstützen zum Beispiel bei der Erstellung regelmäßiger Marketing-Reports, helfen bei der Fertigstellung von Präsentations-Charts und erarbeiten die Best Cases für den europäischen Markt Newsletter. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Kundenkontaktmitteln mit und beteiligen sich so an der Gestaltung des Kundeerlebnisses von morgen. Sie unterstützen bei der Verbesserung der Datennutzung von Kampagnenergebnissen und sind an der Erstellung und Umsetzung von Social-Media-Aktionen beteiligt.
Support leisten
Sie übernehmen innerhalb des Marketingteams organisatorische Aufgaben wie Terminvorbereitungen, die Erstellung von Abteilungsreportings und Präsentationen.
Progress for Humanity: Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit
Ihr Profil:
Persönlichkeit
Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische und planerische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kreative Denkweise und Can-Do-Mentalität, offene Art und den Drive Themen voranzubringen
Arbeitsweise
Sehr strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit, richtiges Maß an Kreativität und Umsetzung
Know-how
Erfahrung in den Sozialen Medien/der digitalen Welt, Erfahrung in der Automobilindustrie ist wünschenswert, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, weitere Projektmanagement-Tool-Kenntnisse sind wünschenswert
Ausbildung
BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Digitale Medien/Digitale Kommunikation, Marketing/Marketingkommunikation/Marktforschung oder Automobilwirtschaft, idealerweise in der zweiten Studienhälfte
Sprachen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits:
- Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
- Modernes attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
- Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
- Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
- Freies Parken in unmittelbarer Nähe
- Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.
Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen und Ihren möglichen Eintrittstermin an unser HR-Team unter: Praktikum-Customer-Experience@hyundai.de.
Stellenangebot (PDF)