Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Stellenangebote

Aftersales
Distriktleiter Aftersales Region Niedersachsen Südost (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Überwachung der definierten Jahresziele zur Bewertung des laufenden Aftersales-Geschäfts
  • Monitoring diverser Kundenzufriedenheitsauswertungen und Ableitung von Handlungsoptionen
  • Initiierung von Aftersales-Marketing-Aktivitäten sowie Analyse und Bewertung der Kunden- und Serviceorientierung
  • Durchführung von Service-Excellence- und Prozessberatungen bei ausgewählten Händlern
  • Erstellung von Maßnahmenplänen auf Basis von Kundenzufriedenheitsumfragen
  • Definition von Jahreszielen und Festlegung der Ersatzteil- und Zubehör-Umsatzziele
  • Förderung der Einkaufsloyalität und Steigerung der Zubehörverkäufe
  • Beratung des Handels hinsichtlich der Personalentwicklung
  • Erstellung von Schulungsplänen
  • Betriebswirtschaftliche Planung und Potentialanalyse des Gebietes
  • Beratung bei der Erstellung und Bewertung von Kennzahlen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Betreuung von Händlerbetrieben in der Automobilbranche
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst
  • Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Präsentations- und Moderationstechniken
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B/3


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und ÖPNV) und freies Parken
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant (mittags und abends) und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Tarifliche Leistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen, Mitarbeitergesprächen mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen und Erfassung des Weiterbildungsbedarfs
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1240a-Distriktleiter-Niedersachsen@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Finance
Abteilungsleiter Buchhaltung & Steuern (m/w/d)

Als Abteilungsleiter Buchhaltung & Steuern (m/w/d) verantworten, leiten und steuern Sie alle Aktivitäten, Abläufe und Prozesse in den Bereichen Buchhaltung und Steuern des Finanzwesens der Hyundai Motor Deutschland GmbH. Sie sind dabei insbesondere verantwortlich für die Monats-, Quartals- und Jahres-abschlüsse und erster Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater sowie Wirtschafts- und Betriebsprüfer. Darüber hinaus unterstützen Sie den Abteilungsleiter Finance & Deputy CFO in allen Arbeitsbereichen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung effizienter und qualitätsgerechter Abläufe in der Buchhaltung
  • Termingerechte Fertigstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit den abteilungsinternen Mitarbeitern und externen Steuerberatern
  • Ansprechpartner (m/w/d) für externe Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
  • Unterstützung des Abteilungsleiters Finance & Deputy CFOs in allen seinen Arbeitsbereichen
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung von effizienten und qualitätsgerechten Abläufen zwischen der Abteilung und anderen Fachbereichen innerhalb des Unternehmens
  • Berater der Fachbereiche zu handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen
  • Leistungskontrolle und Bewertung der Mitarbeiter
  • Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Sicherstellung einer harmonischen Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für sämtliche Belange der Mitarbeiter


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung, Steuern und/oder Controlling
  • Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Fundierte Kenntnisse in den SAP Modulen FI, CO, MM
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und/oder Erfahrung aus der Wirtschaftsprüfung einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten und Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Dienstwagen mit Tankkarte für dienstliche und private Nutzung
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2030-abteilungsleiter-buchhaltung-und-steuern@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Geschäftsleitung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Marketing
Abteilungsleiter Marketing Kommunikation & Customer Experience (m/w/d)

Als Abteilungsleiter (m/w/d) Marketing Kommunikation und Customer Experience sind Sie verantwortlich für die Ausrichtung und Führung der Marke Hyundai in Deutschland und der entsprechenden Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Marketing-Kommunikation. Dies beinhaltet die Konzeption und Abstimmung der Kampagnen inklusive Platzierung sowie Distribution über die verschiedenen Kanäle national und regional auf Handelsebene. Neben der crossmedialen Endkundenkommunikation steuern Sie das Thema Customer Experience und damit die Ausrichtung des Unternehmens zur Sicherstellung eines optimalen Kundenerlebnisses. Sie verantworten dazu die digitalen Plattformen, Prozesse und Maßnahmen zum Aufbau einer langfristigen Kundenbindung für Hyundai Motor Deutschland und die Hyundai Partner. Innovationsprojekte zur Erreichung dieses Ziels sind Teil des Change Prozesses, den Sie über alle Abteilungen hinweg etablieren und begleiten.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Strategischer Markenauf- und -ausbau sowie konsequente Führung der Marke Hyundai in Deutschland in Abhängigkeit zur vorgegebenen Ausrichtung der Marke Hyundai in Europa
  • Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie zur konsistenten Markenausrichtung und –führung sowie konsequenten Ausrichtung aller Maßnahmen und Aktivitäten
  • Entwicklung von nationalen Kampagnenstrategien in Abhängigkeit zu der europäischen Ausrichtung für B2C, aber auch B2B
  • Mediaplanung und Entwicklung von Kampagnen KPIs in Anhängigkeit zu den Unternehmenszielen
  • Adaption der europäischen Kampagnen im deutschen Markt und kreative (Weiter)-Entwicklung und Ausgestaltung von Maßnahmen und Content
  • Auf- und Ausbau von Partnerschaften mit Medienpartnern
  • Durchführung von permanenten und kampagnenbezogenen Erfolgsanalysen
  • Verantwortung des gesamten nationalen Handelsmarketings
  • Bereitstellung aller erforderlichen Maßnahmen für das Hyundai eigene Marketingportal für den Handel
  • Entwicklung von regionalen Handelskampagnen in Abhängigkeit zu den nationalen Kampagnen
  • Entwicklung von Verkaufsliteratur wie Produktbroschüren und Preislisten
  • Konstanter Wissensaufbau im Handel mit Hilfe von Tutorials und Informationsmaterialien wie z. B. Produktfilme
  • Entwicklung von Maßnahmen für eine optimale Customer Journey im Händlerumfeld, inklusive Maßnahmen zur optimalen Leadgenerierung und –Bearbeitung im Handel
  • Sicherstellung einer integrierten und auf die Unternehmensziele ausgerichteten Customer Journey (Kundenerlebnis, Ansprache und Kundenbindung) sowie deren Optimierung über alle Prozesse und Plattformen hinweg
  • Neuausrichtung der Verarbeitung und Nutzung von Kundendaten für Hyundai Motor Deutschland und die Hyundai Vertragshändler
  • Lösungsentwicklung zur Ansprache neuer Kundengruppen im Bereich Direktmarketing wie z. B. Livechat, Chatbots, WhatsApp etc.
  • Aufbau einer Direktmarketingstrategie in Abhängigkeit zur nationalen Kommunikationsstrategie und Zielgruppenprofilen
  • Weiterentwicklung der Hyundai.de, des Konfigurators und Aufbau der Kundenplattform MyHyundai
  • Koordination der Neueinführung sämtlicher zentraler IT Systeme mit Kundenbezug aus Business Sicht in enger Zusammenarbeit mit der IT, dem Vertrieb und Aftersales sowie der Europa- und Konzernzentrale
  • Steuerung und Weiterentwicklung der Sozialen Kanäle für nachhaltigen Wachstum und effizientes Community Management
  • Weiterentwicklung eines KPI Dashboards zur permanenten Erfolgskontrolle aller Marketingmaßnahmen und deren Optimierung
  • Wettbewerbs- und Marktscreening zur Weiterentwicklung der Themen und Erschließung neuer Themenbereiche und Marktpotentiale im Marketing und Unternehmen; Inklusive Erstellung von entsprechenden Business Cases
  • Planung, Führung, Kontrolle des Abteilungsbudgets inklusive Berichtswesen
  • Führung aller Agenturen und Partner sowie permanente Entwicklung des Netzwerks
  • Regelmäßige Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top Management
  • Erstellung von Bereichsunterlagen und Business Plänen
  • Entwicklung neuer Themen, Partnerschaften und Strukturen gemeinsam mit den anderen Abteilungsleitern im Marketing und anderen Unternehmensbereichen
  • Führung einer dynamischen und motivierten Abteilung bestehend aus zwei Teams inklusive Teamleitung
  • Mitarbeiterentwicklung und Weiterentwicklung der Abteilungsstruktur


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Tätigkeitsumfeld
  • Gute Kenntnisse des Automobilmarktes und der Marktzusammenhänge
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität und pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen
  • Ausgeprägte Stärke im strategischen Denken gepaart mit hoher Innovationskraft und Kreativität
  • Geschick in der Verhandlungsführung und Durchsetzungsstärke
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Freude am Arbeiten in fachübergreifenden Teams
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Gute Kenntnisse in MS Office und sichere Präsentationsfähigkeiten
  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre in vergleichbarer Tätigkeit auf Kunden- oder Agenturseite möglichst in der Automobilbranche


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und ÖPNV) und freies Parken
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant (mittags und abends) und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Tarifliche Leistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen, Mitarbeitergesprächen mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen und Erfassung des Weiterbildungsbedarfs
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1310-Abteilungsleiter-Marketing-Kommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Teamleiter Marketing-Kommunikation (m/w/d)

Als Teamleiter Marketing-Kommunikation (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Ausrichtung und Führung der Marke Hyundai in Deutschland und der entsprechenden Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Marketing-Kommunikation. Dies beinhaltet die Konzeption und Abstimmung der Kampagnen inklusive Platzierung sowie Distribution über die verschiedenen Kanäle national und regional auf Handelsebene.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Strategischer Markenauf- und -ausbau sowie konsequente Führung der Marke Hyundai in Deutschland in Abhängigkeit zur vorgegebenen Ausrichtung der Marke Hyundai in Europa
  • Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie zur konsistenten Markenausrichtung und -führung sowie konsequenten Ausrichtung aller Maßnahmen und Aktivitäten
  • Strategische und konzeptionelle Positionierung der Marke im Markt inklusive strategischer Ab- und Herleitung von erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen
  • Entwicklung der jährlichen und unterjährigen nationalen Kommunikations- und Themenplanung
  • Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien als Grundlage für alle Marketingaktivitäten
  • Erstellung von markenrelevantem Content und Akquise von strategischen Partnerschaften in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Umsetzung und Synchronisation der markenrelevanten Kommunikation
  • Erarbeitung und Umsetzung von markenbildenden Maßnahmen im Handel
  • Selbstständige Planung, Durchführung und Monitoring von nationalen Kampagnen und Multi-Channel-Kommunikationsmaßnahmen sowie Entwicklung kurzfristiger taktischer Maßnahmen
  • Integrierte Kampagnen- und Kommunikationssteuerung über alle Kanäle hinweg inklusive abteilungsübergreifender Abstimmung
  • Steigerung der Effizienz durch optimale Synchronisierung von Media und Kreation in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen
  • Entwicklung von Kommunikations- und Mediastrategien auf Basis der Unternehmensziele
  • Eigenverantwortliche Projektplanung und -steuerung mit allen relevanten Schnittstellen/Abteilungen im Unternehmen und Konzern inklusive Prozessoptimierung
  • Proaktive Weiterentwicklung von allen Media-Aktivitäten sowie Etablierung neuer Kanäle und Maßnahmen
  • Briefing und Steuerung von externen Vermarktern zum Auf- und Ausbau von medialen Konzepten und gesamtheitlichen Kommunikationsstrategien
  • Entwicklung von nationalen Kampagnenstrategien in Abhängigkeit zu der europäischen Ausrichtung für B2C, aber auch B2B
  • Mediaplanung und Entwicklung von Kampagnen-KPIs entsprechend den Unternehmenszielen
  • Adaption der europäischen Kampagnen im deutschen Markt und kreative (Weiter-)Entwicklung und Ausgestaltung von Maßnahmen und Content
  • Auf- und Ausbau von Partnerschaften mit Medienpartnern
  • Durchführung von permanenten und kampagnenbezogenen Erfolgsanalysen
  • Befähigung und Unterstützung des Handels zur optimalen Marktbearbeitung durch die Planung und Bereitstellung aller relevanten Marketingaktivitäten, offline sowie online, sowie Unterstützung des Außendienstes in allen marketingrelevanten Belangen
  • Entwicklung der Handelskommunikationsplanung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und der nationalen Kommunikationsplanung
  • Konzeption und Umsetzung aller erforderlichen Werbemaßnahmen (offline wie online inklusive händlerindividueller Kommunikationsmaßnahmen und Werbemittel für den POS) unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Vertriebs und der Händler
  • Bereitstellung von Verkaufsliteratur wie Produktbroschüren und Preislisten
  • Erstellung von Maßnahmen zur Verlängerung der nationalen Kommunikation für eine konsistente Customer Journey bis zum Schauraum
  • Bereitstellung aller erforderlichen Maßnahmen für das Hyundai eigene Marketingportal, für den Handel sowie Weiterentwicklung dieser Plattform
  • Enge Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst, -außendienst und dem Handel
  • Konzeptionelle Planung und Umsetzung der angebotenen Hyundai Merchandising-Kollektionen
  • Steuerung und Weiterentwicklung der Sozialen Kanäle für nachhaltiges Wachstum und effizientes Community Management
  • Entwicklung von integrierten Social-Media-Kampagnen und Schaffung von relevantem Content
  • Ableitung einer Influencer-Strategie auf Basis der Unternehmensziele und markenrelevanten Inhalte
  • Planung und Kontrolle des Budgets
  • Koordination und Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen im Konzern zu Kampagneninhalten inklusive Prozessoptimierung
  • Orientierung und Erfolgsmessung an im Vorfeld zu definierenden Zielgrößen, inklusive Maßnahmenentwicklung zur Erreichung
  • Erstellung und Verteilung von handelsrelevanten Rundschreiben
  • Führung aller Agenturen und Partner
  • Erstellung von Reportings, Präsentationen, Bereichsunterlagen und Business-Plänen
  • Führung eines dynamischen und motivierten Teams in Übereinstimmung mit den Unternehmenswerten


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre im Bereich Customer Management und Digitales Marketing
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Handelsmarketing und Verständnis für die Bedürfnisse des Vertriebs und der Händler
  • Umfassende Kenntnisse der Strukturen und Prozesse im Automobilbereich
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Evaluieren von Marketingmaßnahmen
  • Konzeptionelles und strategisches Denken sowie Freude an operativen Aufgaben
  • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Umsetzungsstärke und Erfahrung bei der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Fähigkeit, andere zu motivieren, zu überzeugen und Teams für Ziele zu begeistern
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten und pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen
  • Gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und ÖPNV) und freies Parken
  • Dienstwagen inklusive Tankkarte zur beruflichen und privaten Nutzung innerhalb Deutschlands
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant (mittags und abends) und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen, Mitarbeitergesprächen mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen und Erfassung des Weiterbildungsbedarfs
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1311-Teamleiter-Marketingkommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Teamleiter Produktmanagement (m/w/d)

Als Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement steuern Sie alle relevanten Tätigkeiten für die Markteinführung und Vermarktung neuer Hyundai-Modelle. Sie sind zudem verantwortlich für die Umsetzung modellbezogener Life Cycle Maßnahmen sowie für die Weiterentwicklung und Bewertung neuer Produktideen. Durch die strategische Entwicklung von Konzepten tragen Sie zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und der Steigerung der Markenbekanntheit bei. Darüber hinaus führen Sie das Produktmanagement Team und fördern Ihre Mitarbeiter entsprechend der jeweiligen Fähigkeiten und Kompetenzen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung des gesamten Projektmanagements bis hin zur Umsetzung von integrierten Launch Prozessen bei der Einführung neuer Produkte
  • Steuerung der Launch Management Prozesse und deren Gremien
  • Strategische Weiterentwicklung bestehender Konzepte und Vorbereitung zukünftiger Modellmaßnahmen
  • Entwicklung und Umsetzung modellbezogener Maßnahmen im Rahmen des Produktlebenszyklus der jeweiligen Hyundai Modelle
  • Koordination und Bündelung aller relevanten Maßnahmen für die Markteinführung eines neuen Produkts
  • Gezielte Steuerung der Vermarktungskonzepte unter Berücksichtigung von Marktbedarf und -trends sowie enge Abstimmung der Kommunikationsplanung mit den internen Fachabteilungen
  • Identifikation von Markttransaktionspreisen und Up-Selling Maßnahmen
  • Kontinuierliche Analyse, Identifikation und Bewertung neuer Produktideen zur Erhaltung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und Bereitstellung der relevanten Werte für die Erfolgsanalyse der Produktmaßnahmen
  • Entwicklung und Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Produktmanager
  • Weiterentwicklung sowie Förderung der Potenziale von den zugeordneten Mitarbeitern


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, Führungserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Life Cycle Maßnahmen
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Automobilmarktes und ein ausgeprägter technischer Sachverstand
  • Sicherer Umgang mit MS Office, ein gutes Zahlenverständnis sowie ein hohes Maß an strategischem Denkvermögen
  • Zielstrebige Arbeitsweise sowie ein durchsetzungsstarkes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1331-Teamleiter-Produktmanagement@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Organisation und Verwaltung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Teamleiter Produktkommunikation (m/w/d)

Als Teamleiter (m/w/d) Produktkommunikation Presse verantworten Sie strategisch und konzeptionell die gesamte Kommunikation zu den Pkw- und Nutzfahrzeug-Modellen von Hyundai, den motorsportlichen Aktivitäten wie auch die kommunikative Ausrichtung und Projekte bezüglich digitaler Medien. Sie organisieren und koordinieren alle Presseaktivitäten im Zusammenhang mit internationalen und nationalen Presseveranstaltungen. Sie definieren mit ihrem Team die kommunikativen Ziele und Strategien. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten zu sämtlichen Produkt- und Motorsportthemen und sind vertraut mit den Trends bei den Digitalen Medien. Sie sind auch für die Pflege und Erweiterung von Pressekontakten zuständig. Sie agieren kreativ und arbeiten eng mit den internationalen Pressekollegen zusammen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Konzeption, Planung und Ausgestaltung von Produktkommunikation und Aktivitäten
  • Unternehmensübergreifende Organisation und verantwortliche Projektbetreuung für Hyundai Motor Deutschland von Presseprojekten bezüglich unserer Produkte
  • Reden sowie Textvorlagen für Präsentationen und Pressekonferenzen erstellen
  • Übergeordnete Abstimmung von Kommunikationsmaßnahmen mit den internationalen Kollegen
  • Verantwortliche Umsetzung von nationalen Presseveranstaltungen mit dem Team inklusive Planung und Budgetierung bis hin zur Nachbereitung und Reporting
  • Sicherstellung der Integration von Pressemaßnahmen zu den Produkten über alle internen Bereiche hinweg
  • Wichtiger Kontakt und Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten und Medien zu unseren Produkten
  • Beantwortung von Presseanfragen unter Beachtung der internen Vorgaben
  • Eigenständige Erstellung von Gesprächsleitfäden basierend auf fachübergreifender Zahlen-/Fakten-/Themenrecherche
  • Aufbau und kontinuierliche Pflege von Kontakten zu Journalisten
  • Briefing, Auswahl und Führung von Agenturen und Dienstleistern
  • Konzeption, Planung und Ausgestaltung von Motorsportkommunikation und Aktivitäten in enger bereichsübergreifender Abstimmung mit dem Marketing/Motorsport
  • Koordination und Bündelung aller relevanter Maßnahmen zur strategischen Integration von Motorsportkommunikation im Unternehmen
  • Unternehmensübergreifende Organisation und verantwortliche Projektbetreuung für die Motorsportaktivitäten zur Integration von Kommunikationsmaßnahmen
  • Steuerung der Veranstaltungsdurchführung zu Motorsportevents
  • Federführend bei der Identifikation relevanter sozialer Kanäle (z. B. Twitter, Xing, LinkedIn) und Erarbeitung einer Kommunikations- und Kanalstrategie für die Öffentlichkeitsarbeit Identifikation und Bewertung von Bloggern/Influencern (Blogger Relations) und Auf- sowie Ausbau von langfristigen Partnerschaften mit dieser medialen Zielgruppe
  • Identifikation und Anleitung bei der Erstellung von markenrelevanten Inhalten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die sozialen Kanäle
  • Vernetzte und integrierte Zusammenarbeit mit der Marketingfachabteilung hinsichtlich Themenplanung und Nachverfolgung
  • Kontinuierliche Nachverfolgung und Verbesserung der Pressemaßnahmen in Abhängigkeit von den KPI’s
  • Sicherstellung und Erfolgskontrolle aller Pressemaßnahmen auf Basis der definierten KPI‘s
  • Budgetvorschläge und -planung für Projekte inklusive kontinuierlicher Kontrolle
  • Führung und Entwicklung des Teams


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Kommunikation oder Technik und/oder eine journalistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im elektronischen Medienumfeld oder im Printbereich
  • Sehr hohe Medienkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sicheres Auftreten und hohe Repräsentationsfähigkeit
  • Gute Fähigkeiten in der Projektleitung und – koordination
  • Spaß am Automobil und technisches Interesse
  • Sehr gute Kenntnisse des Automobilmarktes und deren Produktvielfalt
  • Ausgeprägte Leidenschaft für neue Technologien und Trends im automobilen Umfeld
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit gleichzeitig „mehrere Bälle in der Luft zu halten“
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch der englischen Sprache
  • Starke Führungskompetenz, Erfahrung in der Leitung und Motivation eines Teams
  • Hohe Affinität zu digitalen Kommunikations- und Medienkanälen
  • Mehrjährige Erfahrung im Journalismus, einer Agentur und/oder Presseabteilung der Industrie


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und ÖPNV) und freies Parken
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant (mittags und abends) und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Tarifliche Leistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen, Mitarbeitergesprächen mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen und Erfassung des Weiterbildungsbedarfs
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1341-Teamleiter-Produktkommunikation@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Vertrieb
Distriktleiter Vertrieb Region Baden-Württemberg (m/w/d)

Als Distriktleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erreichung der definierten Volumenziele sowie der definierten Marktabdeckung und Marktausschöpfung in Ihrem Distrikt. Ebenfalls unterstützen Sie die Händler bei der Realisierung der vereinbarten Ziele und bei erforderlichen Anpassungen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Vereinbarung von Absatzzielen mit den Händlern und die Sicherstellung der Neuwagenzulassungsziele pro Monat, Quartal und Jahr
  • Überprüfung und Unterstützung der Vertragshändler im zugeordneten Distrikt bei der Planrealisierung sowie Initiierung von adäquaten Anpassungsmaßnahmen im Bedarfsfall
  • Beratung und Entwicklung der Vertragshändler im zugeordneten Distrikt
  • Förderung und Beratung der Händler hinsichtlich Marktausschöpfung und Erfordernissen zur erfolgreichen Positionierung der Marke Hyundai im Betreuungsgebiet
  • Unterstützung bei der organisatorischen Gestaltung und Steuerung in den Bereichen Verkauf, Disposition und Marketing
  • Überwachung der Vertriebsstandards in den zugeteilten Händlerbetrieben
  • Unterstützung des Handels bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Fahrzeugpräsentationen und Werbemaßnahmen im Betreuungsgebiet sowie bei Markteinführungen neuer Modelle
  • Sicherstellung und Optimierung der Kundenzufriedenheitszielwerte durch den Einsatz individueller Maßnahmenpläne im Handel
  • Begleitung des Handels bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Sicherstellung der Teilnahme
  • Regelmäßiger Informationsaustausch mit der Unternehmenszentrale über den Markt und händlerspezifische Veränderungen
  • Strukturierte Vorbereitung und lückenloses Reporting der Händlertermine im Außendienst-Portal (DOS)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im direkten Automobilverkauf (idealerweise in einer Verkaufsleiterfunktion)
  • Erfahrung in der Händlerbetreuung und umfassende Marktkenntnisse der Automobilbranche
  • Analytisches und technisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem marktüblichen MIS-System
  • Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office und Präsentationstechniken
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke
  • Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B


Wir bieten:

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Dienstwagen mit Tankkarte für dienstliche und private Nutzung
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1120b5-Distriktleiter-Vertrieb@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Vertriebssteuerung (m/w/d)

Als Spezialist Vertriebssteuerung (m/w/d) tragen Sie maßgeblich zur Entwicklung sowie Erreichung der Jahresverkaufsziele bei. Neben der Analyse von Vertriebsprogrammen und der Händlerperformance, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu deren Weiterentwicklung sowie zur Ableitung von geeigneten Maßnahmen. Auch die Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung unserer Händlerloyalitätsprogramme zählt zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erarbeitung der Jahresverkaufspläne von Neuwagen in Bezug auf Distrikte und Vertragshändler
  • Erstellung von Analysen und Berichten zu Vertriebsprogrammen sowie Vertriebsaktionen
  • Entwicklung, Implementierung und Durchführung von Analysen zur Händlerperformance
  • Sicherstellung eines adäquaten und termingerechten Controllings der individuellen Händlerziele sowie Ableitung geeigneter Handlungsmaßnahmen im Bedarfsfall
  • Erstellung von Markt- sowie Wettbewerbsanalysen
  • Abwicklung des Budgetcontrollings hinsichtlich der Händlerwerbekosten
  • Mitwirkung bei der Betreuung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Händlerwettbewerben und Händlerloyalitätsprogrammen
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Händlerreisen und Events


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Automobilsektor, idealerweise in der Betreuung von Händlern
  • Umfassende Markt- und Produktkenntnisse in der Automobilbranche
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und SAP
  • Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle Fähigkeiten
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1141a3-Spezialist-Vertriebssteuerung@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)
Spezialist Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verwaltung und Betreuung von Mitarbeiter-Leasingfahrzeugen und Dienstwagen für die Hyundai Motor Deutschland GmbH sowie deren Schwestergesellschaften
  • Zuteilung von Fahrzeugen unter Berücksichtigung der geltenden Company Car Rules und der aktuellen Neufahrzeugbestände
  • Fahrzeugdisposition und Beauftragung des Auslieferungslagers inklusive Teileversorgung
  • Begleitung der Übergabe sowie Rücknahme von Fahrzeugen am Standort Offenbach
  • Organisation und Kontrolle der Fahrzeugzulassungen und Abmeldungen
  • Überwachung der jeweiligen Fahrzeugnutzung hinsichtlich Laufleistung und Haltedauer
  • Regelmäßige Durchführung von Kundenbesuchen
  • Abwicklung von Ordnungswidrigkeiten und Strafmandaten
  • Sicherstellung der monatlichen Leasingberechnungen sowie Erstellung der Endabrechnungen anhand von Rückgabegutachten
  • Durchführung von Reportings


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Automobilbranche
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Versicherungsfällen und der Schadensabwicklung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Serviceorientierung und ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit
  • Kommunikationsstärke und Souveränität im Umgang mit internen und externen Kunden
  • Sehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B


Wir bieten

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und ÖPNV) und freies Parken
  • Freie Verpflegung im Betriebsrestaurant (mittags und abends) und ganztägig freie Warm- und Kaltgetränke
  • Sehr günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter/innen und nahe Angehörige
  • Tarifliche Leistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn, jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen, Mitarbeitergesprächen mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen und Erfassung des Weiterbildungsbedarfs
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1163a4-Spezialist-Fuhrparkmanagement@hyundai.de.

Stellenangebot (PDF)

Haben Sie keine für Sie interessante Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ unter karriere@hyundai.de.

Bewerbungen für unsere Europazentrale (Hyundai Motor Europe GmbH) richten Sie bitte in englischer Sprache an http://www.hyundai.com/eu/en/Corporate/Careers/Vacancies/index.html.

Sind Sie auf der Suche nach Herausforderungen in den Bereichen Entwicklung, Design oder bei unserem Testzentrum am Nürburgring? Dann bewerben Sie sich bei unserem Hyundai-Entwicklungscenter in Rüsselsheim (www.hmetc.com) unter recruit@hyundai-europe.com.

Initiativbewerbungen für unseren Hyundai-Motorsportbereich (WRC) und den Standort Alzenau richten Sie bitte an jobs@hyundai-ms.com.

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter Datenschutzinformationen für Bewerber und unter https://www.hyundai.de/meta/datenschutzrechtliche-hinweise/.