Der neue Hyundai i30 N

Shift the moment.
Ab 32.950 EUR1

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 N 2.0 T-GDI 184 kW (250 PS) Frontantrieb Benzin, 6-Gang-Getriebe: niedrig (Kurzstrecke): 11,3 l/100 km; mittel (Stadtrand): 7,4 l/100 km; hoch (Landstraße): 6,4 l/100 km; Höchstwert (Autobahn): 7,6 l/100 km; kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 175 g/km; CO2-Effizienzklasse: E11. Die angegebenen Verbrauchs und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Hier finden Sie alle WLTP-Verbrauchswerte.

Der neue i30 N

Eine Fahrspaß-Maschine übertrifft
sich selbst.

Du hast gedacht, Dein Grinsen könne nicht mehr breiter werden? Falsch gedacht: Unser High-Performance-Star Hyundai i30 N präsentiert sich jetzt noch stärker, schärfer und agiler: So beschert dir das neue 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe N DCT2 aufregende N Performance Schaltfunktionen. Zum Beispiel N Grin Shift: 20 Sekunden maximale Motor- und Getriebepower auf Knopfdruck – noch Fragen?

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 N 2.0 T-GDI 206 kW (280 PS) Frontantrieb Benzin, N DCT: niedrig (Kurzstrecke): 12,9 l/100 km; mittel (Stadtrand): 7,9 l/100 km; hoch (Landstraße): 7,1 l/100 km; Höchstwert (Autobahn): 8,1 l/100 km; kombiniert: 8,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 191 g/km; CO2-Effizienzklasse: F11. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
Hier finden Sie alle WLTP-Verbrauchswerte.

i30 N Frontansicht
i30 N Cockpitansicht

Performance Agilität und Power auf einem neuen Level.

Angespornt vom enthusiastischen Feedback aus der N-Community haben unsere Ingenieure alles daran gesetzt, den Hyundai i30 N weiter zu verbessern. Das Resultat: Optimiertes Handling, noch mehr Leistung und das neue 8-Gang N DCT-Getriebe2, das die Motor-Power druckvoll auf die Straße bringt. Viel Vergnügen!

Noch mehr Leistung

Noch mehr Leistung

Der neue Hyundai i30 N präsentiert sich noch leistungsfähiger als sein Vorgänger. Zudem liegt diese Power jetzt über einem breiteren Bereich an – damit Du das Potential Deines Fahrzeugs optimal nutzen kannst.

Noch weniger Gewicht

Die neuen 19-Zoll-Schmiederäder3 reduzieren die ungefederte Masse des Hyundai i30 N um stattliche 14,4 Kilogramm, was seine Kurvenräuberqualitäten noch einmal verbessert. Die neuen, bildschönen N Sportschalensitze2 nehmen je 1,1 Kilogramm von der Waage und bieten dabei noch mehr Seitenhalt.

Leichtbaukomponenten

So muss ein Hot Hatch klingen!

sound module background image
headphones icon

Bereit? Klicke das Sound-Icon und genieße!

Sound Modul Icon Sound Modul Icon
6-Gang-Schaltgetriebe

6-Gang-Schaltgetriebe

Über den sportlich-kurzen Schalthebel mit Lederknauf5 steuerst Du das 6-Gang-Schaltgetriebe des Hyundai i30 N geschmeidig, präzise und mit kurzen Schaltwegen.

8-Gang N DCT-Getriebe

Das speziell entwickelte, ölgekühlte Doppelkupplungsgetriebe2 schaltet wahlweise automatisch oder manuell – über Schaltwippen am Lenkrad oder den Schaltknauf.

8-Gang N DCT-Getriebe
N DCT Vorteile

N DCT Vorteile

Da es im Ölbad läuft, kann das N DCT-Getriebe noch mehr Drehmoment übertragen. Zudem ermöglicht es schnellere Gangwechsel und bietet aufregende N Shift Schaltfunktionen.

N Grin Shift (NGS)3
 
N Power Shift (NPS)3
 
N Track Sense Shift (NTS)3
 
N Grin Shift (NGS)

N Grin Shift (NGS)3

Durch Druck der NGS-Taste am Lenkrad legst Du für 20 Sekunden die maximale Leistung und das maximale Drehmoment an. Ein Countdown auf der Instrumentenanzeige zählt dabei die Sekunden herunter. Für noch mehr Dynamik ändert sich gleichzeitig auch das Schaltverhalten des Getriebes: Es schaltet in den niedrigstmöglichen Gang und hält, bevor es hochschaltet, jeden Gang bis zur Drehzahlgrenze.

N Power Shift (NPS)

N Power Shift (NPS)3

Sobald Du das Gaspedal zu mehr als 90% durchdrückst, wird das beim Hochschalten sonst übliche kurze Absenken des Drehmoments abgemildert. So werden die Antriebsräder nahezu durchgehend mit maximaler Leistung versorgt.

N Track Sense Shift (NTS)

N Track Sense Shift (NTS)3

Das System analysiert die Straßenbedingungen und Deinen Fahrstil und erkennt so automatisch, ob Du Dich z.B. auf einer kurvigen Passstraße befindest. Entsprechend passt es das Schaltverhalten des Doppelkupplungsgetriebes an, so dass stets der richtige Gang und der optimale Schaltzeitpunkt gewählt werden.

DesignHigh-Performance in Formvollendung.

Ein Vollblutsportler durch und durch war er schon immer – jetzt haben wir das Design des i30 N noch einmal geschärft. Fürs Auge, klar, aber auch für die Performance: Details wie die großen Lufteinlässe der Frontschürze oder die besonders leichten 19-Zoll-Schmiederäder4 helfen Leistung und Handling zu verbessern – für noch mehr Fahrspaß!

Front

Der breite Kaskadengrill, der neben dem Hyundai Logo auch das N Emblem trägt, wurde für eine noch effizientere Motorkühlung optimiert.

Front des neuen i30 N
Seitenansicht des neuen i30 N

Seite

Die dunkelgrau satinierten 19-Zoll-Schmiederäder3 mit N Logo auf den Felgendeckeln unterstreichen perfekt den vom Rennsport inspirierten Look des Fahrzeugs.

Heck

Das Heck begeistert mit neuer Lichtsignatur, einem Stoßfänger mit integrierten Nebelschlussleuchten und breiter Akzentlinie sowie extragroßen Endrohren.

Heck des neuen i30 N
Das Exterieur des neuen i30 N
 
 
 
 

Souveräne Kontrolle, sportlicher Komfort.

Der Hyundai i30 N wurde für ambitionierte Fahrer wie Dich geschaffen: Die Technik und Ergonomie seiner Bedienelemente lassen Mensch und Maschine zur Einheit werden. Edle Materialien und stylische Details wecken Emotionen. Du wirst gar nicht mehr aussteigen wollen!

N Sportschalensitze
N Sportschalensitze

Die neuen N Sportschalensitze2 bieten ausgezeichneten Seitenhalt. Ihr Leder-/Alcantara-Bezug5 sorgt für angenehmen Sitzkomfort. Ein echter Hingucker ist das beleuchtete N Logo in der Rückenlehne.

N Instrumentenanzeige
N Instrumentenanzeige

Die Instrumententafel des Hyundai i30 N unterstützt Dich unter anderem durch eine Schaltanzeige sowie einen Drehzahlmesser, dessen LEDs je nach Motortemperatur den Grenzbereich variieren.

Das Interieur des neuen i20 N
 
 
 
 

KonnektivitätBeste Verbindung. Volle Kontrolle.

Mit dem neuen 10,25-Zoll-Touchscreen8 als Schaltzentrale und einer herausragenden Konnektivitäts-Ausstattung mit den Hyundai Bluelink®-Telematikdiensten6,7 ist der neue Hyundai i30 N voll auf Höhe der Zeit. Super zur Geltung kommt auch das neue Design für die Anzeige Deiner Fahrdaten.

10,25-Zoll-Touchscreen

Gestochen scharf und optimal positioniert: Der große 10,25-Zoll-Touchscreen7 ist Deine Steuerzentrale für Infotainment, Navigation und Smartphone-Apps, die sich via Apple CarPlay™, 8 oder Android Auto™, 8 darauf spiegeln lassen9.

10,25-Zoll-Touchscreen
Performance Driving Data

Performance Driving Data

Leistung, Ladedruck oder Beschleunigung: Die Performance Driving Data geben dir wertvolle Hinweise, wie Du Deine Fahrweise optimieren kannst. Eine Spinnengrafik hilft dir im N Custom Modus bei der individuellen Fahrzeugabstimmung – bis zu sieben Fahrzeugparameter lassen sich darüber konfigurieren.

Bluelink®-Telematikdienste

Mit der neuen Version der Bluelink®-Telematikdienste6,7 profitierst Du von noch umfangreicheren Echtzeit-Infos und Cloud-basierter Navigation. Auch das Anlegen individueller Benutzerprofile ist jetzt möglich.

Mehr erfahren
Bluelink®-Telematikdienste

SicherheitSportlich fahren, sicher fühlen.

Der Hyundai i30 N ist und bleibt ein Sportwagen für jeden Tag. Mit noch einmal erweiterten und verbesserten Smart Sense Sicherheits- und Fahrerassistenzsytemen genießt Du im Alltag noch mehr Komfort und ein sicheres Gefühl.

Spurfolgeassistent (LFA)
 
Aktiver Totwinkelassistent (BCA)
 
Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA)
 
Autonomer Notbremsassistent (FCA)
 
Spurfolgeassistent (LFA)

Spurfolgeassistent (LFA)

Der Spurfolgeassistent hält Deinen Hyundai i30 N mittig in seiner Fahrspur und orientiert sich dabei, zusätzlich zu den Fahrbahnmarkierungen, auch am vorausfahrenden Fahrzeug.

Aktiver Totwinkelassistent (BCA)

Aktiver Totwinkelassistent (BCA)

Der Assistent misst den Abstand zu den Fahrzeugen im toten Winkel10. Bei Kollisionsgefahr während des Spurwechsels bremst der BCA selektiv einzelne Räder, um den Wagen wieder in die Spur zurückholen.

Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA)

Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA)

Beim Zurücksetzen aus Parklücken oder Einfahrten erkennen die Radarsensoren seitlich auftauchende Fahrzeuge10. Das System unterstützt Dich, indem es rechtzeitig warnt und notfalls sogar automatisch abbremst.

Autonomer Notbremsassistent (FCA)

Autonomer Notbremsassistent (FCA)

Bei Gefährdung durch andere Kraftfahrzeuge, bzw. für Fußgänger, löst das System zunächst eine optische und akustische Warnung aus und leitet im Notfall eine Teil- oder Vollbremsung ein, sofern Du die Bremse nicht bereits selbst betätigt hast.

eCall Notruffunktion

eCall Notruffunktion

Schnelle Hilfe im Falle eines Falles: Bei einem Unfall mit Airbag-Aktivierung (oder manueller Betätigung der Notruftaste) setzt das Notrufsystem eCall automatisch einen 112-Notruf mit den wichtigsten Angaben ab und baut eine Sprachverbindung zur Einsatzzentrale auf.

Du fährst,
wir kümmern uns um den Rest.

Sich für einen Hyundai zu entscheiden, bedeutet immer auch auf höchste Qualität zu setzen. Qualität, auf die Du Dich viele Jahre verlassen kannst und die wir Dir jetzt so umfangreich wie nie garantieren.

  • 5 Jahre Fahrzeuggarantie*
  • 5 Jahre Mobilitätsgarantie*
  • 5 Sicherheits-Checks*
Zu den Garantien
5 Jahre Garantie Logo
 

Jetzt zum N-Letter anmelden und
Teil der Community werden.

Mit unserem Newsletter bekommst Du regelmäßig die neuesten Infos rund um den neuen i30 N und unsere anderen High-Performance-Modelle in Dein E-Mail-Postfach – also melde Dich an und bleibe top informiert.

Unter WLTP-Verbrauchswerte erhalten Sie weitere Informationen zu den Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure).

Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6 a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein dem Vergleich der verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, der gewählten Rad und Reifengröße, der Masse des Fahrzeugs und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

1 Unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH, Kaiserleipromenade 5, 63067 Offenbach, für den Hyundai i30 N 2.0 T-GDI 184 kW (250 PS) Frontantrieb Benzin, 6-Gang-Getriebe, zzgl. Überführungskosten. Nur bei teilnehmenden Hyundai Händlern, Preis auf Anfrage und nur solange der Vorrat reicht. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 N 2.0 T-GDI 184 kW (250 PS) Frontantrieb Benzin, 6-Gang-Getriebe: niedrig (Kurzstrecke): 11,3 l/100 km; mittel (Stadtrand): 7,4 l/100 km; hoch (Landstraße): 6,4 l/100 km; Höchstwert (Autobahn): 7,6 l/100 km; kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 175 g/km; CO2-Effizienzklasse: E11. Die angegebenen Verbrauchs und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Hier finden Sie alle WLTP-Verbrauchswerte.

2 Optional, aufpreispflichtige Zusatzausstattung für den Hyundai i30 N Performance.

3 Serienmäßig für den Hyundai i30 N Performance.

4 Serienmäßig in Verbindung mit 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

5 Echtleder in Verbindung mit hochwertigem Kunstleder.

6 Datentechnische Verfügbarkeit der Services vorausgesetzt.

7 Optional, aufpreispflichtige Zusatzausstattung. Serienmäßig in Verbindung mit 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

8 Apple CarPlay™ ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Inc. Android Auto™ ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google Inc.

9 Bei der Bedienung des Touchscreens hat der Fahrer die Straßenverkehrsordnung zu beachten.

10 Optional, aufpreispflichtige Zusatzausstattung in Verbindung mit 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

11 Die CO2-Effizienzklasse wird anhand der CO2-Emissionen des beworbenen Fahrzeugmodells berechnet. Berechnungsgrundlage waren vorliegend die realitätsnäheren WLTP-Werte. Dies führt zu einer Verschlechterung im Vergleich zu einer Berechnung anhand von NEFZ-Werten.

Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten und stellen eine annähernde Beschreibung dar. Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattungen.

* Ohne Aufpreis und ohne Kilometerlimit: die Hyundai Herstellergarantie mit 5 Jahren Fahrzeuggarantie (3 Jahre für Car-Audio-Gerät inkl. Navigation bzw. Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel, 5 Jahren Lackgarantie (gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie- und Serviceheft), 5 kostenlosen Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß Hyundai Sicherheits-Check-Heft.

Die 5-jährige Herstellergarantie für das Fahrzeug gilt nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurde.

Für Taxis und Mietwagen gelten generell abweichende Regelungen gemäß den jeweiligen Bedingungen des Garantie- und Servicehefts.