Aktuelle Informationen zu COVID-19

Wir sind für Sie da.

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Verkaufsräume und Werkstätten unserer Hyundai Partner sind nun alle wieder für Sie geöffnet.
Allerdings gilt es, dass wir uns alle an die zurzeit geltenden Hygieneregeln halten, um Sie, unsere Kunden und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Händler zu schützen.

In diesen Tagen heißt es, mit großer
Besonnenheit zu handeln und sich
gegenseitig zu helfen.

Jürgen Keller, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Im Folgenden finden Sie unsere aktuell geltenden Hygieneregeln, die wir Sie bitten beim
Aufenthalt in den Verkaufsräumen und Werkstätten einzuhalten.
Bitte beachten Sie zusätzlich die Sicherheitshinweise bei Ihrem Hyundai Partner vor Ort.
Piktogramm Mindestabstand

Min. 1,5 m zu anderen Kunden
und zum Mitarbeiter/in vom Autohaus.

Piktogramm Berater

Fahrzeugbesichtigungen mit
max. 2 Personen und Verkaufsberater.

Piktogramm Fahrzeug

Haben Sie bitte Verständnis, dass sich die Verkaufsberater nicht zu Ihnen ins Fahrzeug setzen können.

Piktogramm Kein Händeschütteln

Verzichten Sie bitte
auf Händelschütteln.

Piktogramm Armbeuge

Niesen oder husten Sie
nur in die Armbeuge.

Piktogramm Mund-Nase-Schutz

Tragen Sie im Autohaus immer
einen Mund-Nase- Schutz.

Piktogramm Desinfektion

Wir desinfizieren regelmäßig
Kontaktflächen.

Piktogramm Bargeldlos Bezahlen (POI)

Bezahlen Sie wenn möglich
bargeldlos.

Piktogramm Stifte und Broschüren

Nehmen Sie Stifte oder Broschüren,
die Sie benutzt haben, bitte mit.

 

Der Hyundai Händler in Ihrer Nähe

Zur Hyundai Händlersuche

Finden Sie den Hyundai Händler in Ihrer Nähe.

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Online informieren

Außerdem sind wir auch weiterhin digital für Sie da und bieten
Ihnen in unserem Online-Showroom die Möglichkeit einer individuellen Beratung durch
einen unserer Experten.

Hyundai Online-Showroom

Online-Showroom

Als erster Autohersteller bietet Ihnen Hyundai mit dem Online-Showroom die Möglichkeit, sich Ihr Wunschmodell in einer individuelle 1-zu-1-Beratung auch online ausführlich zeigen zu lassen. Dort sind unsere Berater täglich (außer an Feiertagen) von 10 bis 22 Uhr für Sie da und beantworten Ihre Fragen zu unseren Fahrzeugen und zeigen Ihnen auch gerne per Video die wichtigsten und interessantesten Features der einzelnen Fahrzeuge.

Mehr erfahren

Für weitere Informationen haben wir Ihnen hier noch ein paar der
Fragen und Antworten zusammengestellt.

Erreichbarkeit der Hyundai Händler und Werkstätten
Kann ich aktuell eine Probefahrt machen?
  • Ja, eine Probefahrt können Sie jederzeit mit Ihrem Hyundai Partner vereinbaren.
  • Zusätzlich zu den oben aufgeführten Hygieneregeln achten wir bei einer Probefahrt noch auf die folgenden Punkte:
    • Kontaktflächen im Fahrzeuginnenraum werden nach jedem Kundenkontakt sorgfältig gereinigt.
    • Nach jeder Probefahrt wird das betreffende Fahrzeug ausreichend gelüftet.
Welche Hygienemaßnahmen gelten bei einer Probefahrt?
  • Zusätzlich zu den oben aufgeführten Hygieneregeln achten wir bei einer Probefahrt noch auf die folgenden Punkte:
    • Kontaktflächen im Fahrzeuginnenraum werden nach jedem Kundenkontakt sorgfältig gereinigt.
    • Nach jeder Probefahrt wird das betreffende Fahrzeug ausreichend gelüftet.
Kann ich aktuell ein Beratungsgespräch zum Hyundai Modell in Anspruch nehmen?
  • Ja, Sie können jederzeit ein Beratungsgespräch zu einem Hyundai Modell bei Ihrem Hyundai Partner vereinbaren. Bitte beachten Sie bei einem Besuch in unseren Verkaufsräumen die oben aufgeführten Hygieneregeln.
  • Als Alternative finden Sie auf unserer Homepage unseren neuen Online-Showroom: Damit bietet Hyundai als erster Hersteller die Möglichkeit, einen mit aktuellen Modellen ausgestatteten Showroom virtuell zu betreten. Dort stehen Ihnen unsere Experten täglich (außer an Feiertagen) von 10-22 Uhr zur Verfügung und beantworten Ihnen alle Fragen rund um Ihr Wunschmodell.
    Hier geht’s zu unserem Showroom: https://www.hyundai.de/beratung-kauf/online-showroom/
Findet die Fahrzeugauslieferung statt?

Die Auslieferung von bestellten und bereits angelieferten Fahrzeugen findet wie gewohnt statt, sofern die zuständige Zulassungsbehörde geöffnet ist. Bitte informieren Sie sich dazu bei Ihrem Hyundai Partner vor Ort oder direkt bei Ihrer örtlichen Zulassungsstelle. Bitte beachten Sie beim Kontakt mit den Mitarbeitern unserer Partner die oben aufgeführten Hygieneregeln.

Liefertermine von Neufahrzeugen ‐ Wann kommt das bestellte Fahrzeug? Kommt es zu Lieferverzögerungen?

Wir gehen derzeit nicht davon aus, dass es zu Lieferverzögerungen kommen wird. Unsere autorisierten Hyundai Partner sind durch die Hyundai Motor Deutschland GmbH immer aktuell über dieses Thema informiert. Bitte wenden Sie sich zu diesem Thema direkt Ihren Hyundai Partner.

Wie kann ich meinen neuen Hyundai übernehmen?

Die Auslieferung von bestellten und bereits angelieferten Fahrzeugen findet nach wie vor statt, sofern die zuständige Zulassungsbehörde geöffnet ist. Bitte informieren Sie sich dazu bei Ihrem Hyundai Partner vor Ort oder direkt bei Ihrer örtlichen Zulassungsstelle.

Wie gestaltet sich die Einhaltung der Hygienestandards bei der Auslieferung meines Neufahrzeugs?
  • Die Kontaktflächen im Inneren des Fahrzeugs werden vor der Übergabe sorgfältig gereinigt und das Fahrzeug wird ausgiebig gelüftet.
  • Bei der Einweisung in das neue Fahrzeug wird darauf geachtet, dass sich Verkaufsberater und Kunde nicht gleichzeitig im Fahrzeug befinden.
  • Unter besonderen Umständen ist es möglich, die Funktionen des Fahrzeugs mittels Videopräsentation vorzuführen.
  • Sollte Ihre Unterschrift nötig sein, halten wir genügend Stifte bereit, damit Sie Ihren nach der Unterschrift direkt mit nach Hause nehmen können.
Kann ich mein neues Fahrzeug aktuell anmelden?

Ob Sie ein neues Fahrzeug anmelden können, hängt aktuell davon ab, ob Ihre zuständige Zulassungsstelle geöffnet hat. Dazu gibt es bundesweit unterschiedliche Vorgehensweisen. Bitte informieren Sie sich dazu bei Ihrem Hyundai Partner vor Ort oder direkt bei Ihrer örtlichen Zulassungsstelle.

Serviceleistungen
Bleibt auch bei nicht fristgerecht durchgeführter Wartung die Fahrzeuggarantie erhalten?

Sie können die notwendige Wartung für Ihr Fahrzeug auch noch mit einer Toleranz von 2 Monaten oder 2.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, durchführen lassen. Diese Garantiebestimmungen finden Sie in Ihrem Garantie- und Serviceheft. Falls dieser Zeitraum trotz allem nicht ausreichen sollte, ist es aufgrund der aktuellen Situation möglich, die Frist nochmals zu verlängern und somit die Fahrzeuggarantie zu erhalten. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unsere Service-Hotline unter folgender Rufnummer: 069/380767-211.

Kann ein innerhalb der Fahrzeuggarantie aufgetretener garantiepflichtiger Fehler
noch nach Ablauf der Fahrzeuggarantie kostenfrei repariert werden?

Ja, auch wenn die Hyundai Werkstatt die notwendige Reparatur nicht zeitnah durchführen kann, bleibt Ihre Fahrzeuggarantie erhalten. Wichtig hierbei ist, dass die Beanstandung schriftlich von der Hyundai Werkstatt aufgenommen wurde. Weitere Informationen zu den Hyundai Garantiebestimmungen finden Sie in Ihrem Garantie- und Serviceheft.

Was passiert, wenn ein vereinbarter Werkstatttermin zur Durchführung einer Wartung
unverschuldet nicht zustande kommt?

Die Hyundai Garantiebestimmungen sehen vor, dass eine notwendige Wartung mit einer Toleranz von 2 Monaten oder 2.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, durchgeführt werden kann (dies können Sie Ihrem Garantie- und Serviceheft entnehmen). Falls das, aufgrund der aktuellen Situation nicht ausreichen sollte, ist es aufgrund der aktuellen Situation möglich, die Frist nochmals zu verlängern und somit die Fahrzeuggarantie zu erhalten. Geben Sie uns in diesem Fall bitte unter der Service-Nummer +49 (069) 380767 - 211 Bescheid und wir vermerken dies in unserem Garantiesystem. Die notwendige Wartung kann dann zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.

Was ist, wenn meine Garantie in der Zeit des bundesweit angeordneten Lockdowns abgelaufen ist?

In diesem Falle greift unser neues Programm „Hyundai C A R E“. Dabei erhalten alle Fahrzeuge, bei denen die Herstellergarantie im Zeitraum vom 01.03.2020 und 31.05.2020 endet, eine kostenlose Garantieverlängerung bis zum 30.06.2020. Detaillierte Information zu diesem Programm erhalten Sie auf unserer Garantieseite.

Ist bei der Hyundai Mobilitätsgarantie jemand erreichbar, wenn ich eine Fahrzeugpanne habe?

Unsere Notfall-Servicecenter stehen Ihnen weiterhin unter der Nummer +49 (069) 380767 - 214 uneingeschränkt zur Verfügung. Alle unsere Fahrer und Pannenhelfer sind aufgrund der aktuellen Lage angehalten, die empfohlenen Hygiene-Vorschriften einzuhalten. Dazu gehört regelmäßiges und gründliches Händewaschen, keinen Körperkontakt (z.B. Handschlag zur Begrüßung) sowie den geltenden Sicherheitsabstand von mind. 1,5 m.

Ist die Ersatzteilversorgung gewährleistet?

Die Ersatzteilversorgung ist nach wie vor sichergestellt.

Ich benötige dringend Unterstützung. An wen kann ich mich wenden?

Sie können uns schriftlich über unser Kontaktformular erreichen, oder direkt über unsere Service-Hotline 069/380767-211.

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da.

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Kontakt

Hier können Sie uns über unser
Kontatkformular erreichen.

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Service-Hotline

+49 (0)69 380767 – 211

Zu diesen Zeiten sind wir
telefonisch für Sie erreichbar:
Montag – Freitag von 8:00 – 18:00 Uhr

Bleiben Sie in Kontakt