Zurück

Customized

Tuning mit Herzblut

Tim Reppenhagen ist ein absoluter Vollblut-
Tuner und hat sein metallisch-blaues Coupé
eigenhändig umgebaut. Wir haben ihn
persönlich getroffen und zusammen ein paar
Runden gedreht.

Fotos: Ramon Haindl

„Motor, Fahrwerk, Felgen, Innenausstattung: An meinem Hyundai Coupé habe ich eigentlich fast alles eigenhändig verändert. Als ich das gute Stück 2011 gekauft habe, war es quasi noch im Serienzustand. Heute ist mein Fahrzeugschein durch die vielen Eintragungen drei Seiten dick, ich habe da wirklich mein Herzblut hineingesteckt. Nur Spezialarbeiten wie die Außenlackierung wurden von einem Profi durchgeführt. Tuning ist für mich viel mehr als nur ein Hobby, da auch all meine besten Freunde eingefleischte Tuner sind. Wir nutzen fast jede freie Minute, um gemeinsam zu schrauben.“

Tim Reppenhagen, 29

Jiyoon Yun und ihr Vater Chul- Joo Yun - Portrait

Wir nutzen fast jede freie Minute, um
gemeinsam zu schrauben.

The blue wingman

Noch mehr Eindrücke mit unserem Tuner der Ausgabe

Außerdem im Hyundai Magazine

Rennfahrer Luca Engstler
Menschen
Rennfahrer Luca Engstler

Ein Interview mit dem Nachwuchsrennfahrer über Willensstärke und Hingabe zum Motorsport.

Jetzt lesen
Elektroauto Prophecy
Mobilität
Die Zukunft der Autowelt

Mit seinem neuen Concept-Car, dem Elektroauto Prophecy, zeigt Hyundai, wie das Auto der Zukunft aussehen könnte.

Jetzt lesen
Hyundai beim 24h Rennen
Momente
Motorsport zum Anfassen

Nur wenige Zuschauer erleben das 24h-Rennen am Nürburgring wie die Gäste des 24 Hours of Hyundai N Experience.

Jetzt lesen

Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6 a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein dem Vergleich der verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, der gewählten Rad- und Reifengröße, der Masse des Fahrzeugs und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.