Zurück

Customized

Ein VELOSTER mit Ausblick

René Steinacher tunt leidenschaftlich gerne und hat
seinen gelben Hyundai VELOSTER 2012 komplett
veredelt und umgebaut. Wir haben ihn getroffen
und mit ihm und seinem Yellostar einen kleinen
Ausflug in die Berge gemacht.

Text: Katrin Brahnerl
Fotos: Julius Hirtzberger

„Seit ich im Besitz meines Führerscheins bin, tune ich Autos leidenschaftlich gern. An meinem Hyundai VELOSTER 2012, liebevoll genannt ‚Yellostar‘, arbeite ich bereits seit knapp vier Jahren. Da ist kaum mehr eine Schraube ein Originalteil: Von den Achs- und Zollfelgen über die Seitenschweller und Diffuser bis hin zur Unterbodenbeleuchtung und LED-Veredelung im Innenraum hat sich schon einiges verändert, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das Tunen habe ich mir selbst beigebracht, weshalb ich auch den Großteil der Arbeiten selbst verrichten kann. Ich finde es einfach faszinierend, Standardautos aus dem Werk individuell nach meinem Geschmack umzubauen. Mein großer Traum ist es, in Zukunft mit meinem Auto an Tuning-Wettbewerben teilzunehmen und irgendwann meinen ersten Pokal mit nach Hause zu nehmen.“

René Steinacher, 30

Yellostar

Mein großer Traum ist es, in Zukunft mit meinem Auto an Tuning-Wettbewerben teilzunehmen und irgendwann meinen ersten Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Yellostar rising

Noch mehr Eindrücke mit unserem Tuner der Ausgabe

Außerdem im MyHyundai Magazin

Rennfahrerin Jessica Bäckmann
Mobilität
Eine außergewöhnliche Rennfahrerin

Der Geruch von Benzin, aufheulende Motoren, das Gefühl zu fliegen: Jessica Bäckman und ihr Hyundai i30 N TCR sorgen in der Motorsportwelt für Aufsehen. Die junge Schwedin ist noch neu in der TCR Europe, aber hat ihr Ziel klar vor Augen.

Jetzt lesen
Besserwisser Jens-Michael Flöther
Mobilität
Wieso Plug-in-Hybride besser sind als ihr Ruf

„Plug-in-Autos lädt doch kein Mensch auf.“ Dieses Vorurteil klebt häufig an den Fahrzeugen. Aber stimmt das? Unser Besserwisser Jens-Michael Flöther weiß mehr.

Jetzt lesen
Vollblut-Tuner Tim Reppenhagen
Mobilität
Tuning mit Herzblut

Er ist ein absoluter Vollblut-Tuner und hat sein metallisch-blaues Coupé eigenhändig umgebaut. Wir haben persönlich getroffen und zusammen ein paar Runden gedreht.

Jetzt lesen

Unter WLTP-Verbrauchswerte erhalten Sie weitere Informationen zu den Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure).

Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6 a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein dem Vergleich der verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, der gewählten Rad- und Reifengröße, der Masse des Fahrzeugs und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.