Zurück

DESIGN

 

5 Vorteile, die du heute
schon mit Bluelink®
genießen kannst

Text: Katrin Brahner

Wer kennt es nicht: Gerade das Auto geparkt und auf dem Weg zum nächsten Termin, da ist man plötzlich nicht mehr sicher: Habe ich eigentlich abgeschlossen oder nicht? Dank neuester Telematiksysteme wie Bluelink® von Hyundai kannst du dir in Zukunft den Sprint zurück zum Auto sparen. Einfach kurz aufs Smartphone tippen – fertig. Aber Bluelink® kann noch viel mehr. Fünf Gründe, das smarte System so schnell wie möglich einfach mal auszuprobieren.

1. Besserer Fahrzeugschutz

Bluelink® schafft mehr Sicherheit. Solltest du zum Beispiel vergessen haben, dein Auto abzuschließen oder wird die Alarmfunktion aktiviert, bekommst du automatisch eine Push-Nachricht an dein Handy geschickt. Dann kannst du dein Fahrzeug mir einem Klick verriegeln. Wie das geht? Die Smartphone-App nimmt über das Mobilfunknetz Kontakt mit dem Hyundai Server auf, welcher dann dein Auto über die eingebaute Simkarte abschließt. Und keine Sorge, falls beim Fahren eine der Warnlämpchen mal aufblinkt: Bluelink® führt eine Fahrzeugdiagnose durch und zeigt den Grund der Störung direkt auf dem Smartphone an.

Besserer Fahrzeugschutz
Fernsteuerung per Smartphone
2. Fernsteuerung per Smartphone

Bequemer geht’s nicht: Mit Bluelink® hast du per Smartphone von überall aus die volle Kontrolle über dein Fahrzeug. Ganz besonders profitierst du, wenn du ein Elektroauto fährst: Dann kannst du jederzeit den Ladestatus1 abrufen oder den Innenraum deines Autos für die nächste Fahrt schon mal auf die perfekte Temperatur bringen2. Deine nächste Route kannst du schon von zu Hause aus mit allen Zwischenzielen vorprogrammieren und deine Wunschroute an dein Auto senden.

3. Live Services

Keine Lust mehr auf Staus und schlechtes Wetter? Mit den Live Services von Bluelink® bist du immer über die aktuelle Verkehrssituation und Wetterlage informiert und erhältst bei Änderungen sofort eine Mitteilung. Auch das nervige Suchen nach Ladestationen1, Tankstellen oder freien Parkplätzen hat ein Ende. Die Locations werden dir direkt während der Fahrt angezeigt. Points of Interest kannst du speichern und sie bei späteren Fahrten schnell wiederfinden.

Live Services
Natürliche Spracherkennung
4. Natürliche Spracherkennung

Dank Online-Spracherkennung suchst du ganz bequem und ohne lästiges Tippen nach Orten und Plätzen, zu denen du fahren möchtest. Praktisch: Neben Deutsch kannst du auch englisch, französisch, spanisch, italienisch und niederländisch mit Bluelink® sprechen.

5. Last Mile Navigation

Bluelink® führt dich immer sicher ans Ziel. Wenn du nicht direkt an deinem Wunschziel parken kannst, navigiert es dich über dein Smartphone sogar die letzten Meter, die du zu Fuß gehen musst. Oder es führt dich mithilfe deines Handys direkt wieder zu deinem Auto zurück, wenn du vergessen hast, wo du es geparkt hast. Ein Rundum-sorglos-Paket eben.

Last Mile Navigation

Außerdem im Hyundai Magazine

Hyundai Pony: eine Erfolgsgeschichte
Mobilität
Hyundai Pony: eine Erfolgsgeschichte

Mit seinem Modell Pony trat Hyundai den Siegeszug auf dem internationalen Markt an. Design und Ausstattung des Wagens begeisterten Autofahrer weltweit.

Jetzt lesen
Wie lade ich am besten?
Mobilität
Wie lade ich am besten?

„Bei einem Elektrofahrzeug muss ich immer ewig warten, bis es vollgeladen ist!“ Aber stimmt das wirklich? Unser Besserwisser Thilo Klemm deckt auf.

Jetzt lesen
Hyundais nachhaltige Mobilität
Mobilität
So will Hyundai in die Zukunft fahren

Mit der neuen Submarke IONIQ ebnet Hyundai nicht nur der elektrischen Mobilität den Weg, sondern ermöglicht seinen Konsumenten auch einen nachhaltigeren Lebensstil. Ein Blick auf die Mobilität von morgen.

Jetzt lesen

1 Erhältlich für Elektromodelle und Plug-in-Hybride.

2 Erhältlich für Elektromodelle.