Umweltfreundliche Mobilität, interessante Menschen und spannende Innovationen:
Das Hyundai Magazine erwartet dich mit vielen Storys rund um unsere Community.

 

Kunst und Technologie
Momente
Kunst und Technologie: Außergewöhnliche Begegnungen im Sinne des Fortschritts

Hyundai stellt sein neues Modell STARIA in der Frankfurter SCHIRN vor und lädt gleichzeitig dazu ein, sich der Ausstellung von Kara Walker zu widmen. Was hat es auf sich mit dieser Symbiose aus Kunst und Technologie?

Jetzt lesen
Die Augen des Autos
Menschen
Die Augen des Autos

Die Front- und Rückleuchten sind wichtige Designmerkmale eines Fahrzeugs. Bei Hyundai entwickelte sich ihre Formgestaltung über die Jahre stetig weiter. Eine kleine Bestandsaufnahme.

Jetzt lesen
Wie Healthy Seas gegen Geisternetze kämpft

Menschen

Wie Healthy Seas gegen Geisternetze kämpft

Alte Fischernetze, die verlassen in den Meeren
treiben, bedrohen die Ozeane und ihre Bewohner.
Die Organisation Healthy Seas hat den Kampf
gegen sie schon vor Jahren aufgenommen.

Jetzt lesen
Designerin Rosh Mathani - Warum muss immer alles perfekt sein?
Menschen
„Warum muss immer alles perfekt sein?“

Designerin Rosh Mahtani setzt sich mit ihrem Schmucklabel Alighieri für eine nachhaltige und lokale Produktion ein. Ein Interview über Luxus, Nachhaltigkeit und den Mut zur Unvollkommenheit.

Jetzt lesen
Dennis Holz Leiter Produktstrategie und Produktmanagement bei Hyundai Motor Deutschland
Mobilität
Blenden die Scheinwerfer neuer Autos stärker als alte?

Viele Autofahrer schimpfen auf neue Autos: Diese würden mit ihren extra hellen Scheinwerfern den Gegenverkehr blenden. Stimmt das wirklich? Unser Besserwisser Dennis Holz deckt auf.

Jetzt lesen
Unterwegs mit dem IONIQ 5
Momente
Unterwegs mit dem IONIQ 5

Einfach mal raus aus der Stadt und die Seele baumeln lassen, wer wünscht sich das nicht? Wir erkunden den Taunus rund um Frankfurt bei einem spontanen Tagesausflug – und das ganz ohne Emissionen. Unser Mini-Roadtrip mit dem Hyundai IONIQ 5.

Jetzt lesen
Arne Friedrich Sportdirektor beim Hertha BSC
Menschen
„Ich will es besser machen“

Als deutscher Nationalspieler wurde der gebürtige Westfale weltberühmt. Heute ist er Sportdirektor bei Hertha BSC. Im Interview erzählt er, wieso er sein früheres Reiseverhalten heute hinterfragt und warum es ihm so wichtig ist, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Jetzt lesen
Trondheim im Elektroauto erleben
Mobilität
Trondheim im Elektroauto erleben

Eine Stadt, ein Auto, null Emissionen: Gelegen am malerischen Trondheimfjord, kommen in der drittgrößten Stadt Norwegens sowohl Naturfans als auch Städtetouristen auf ihre Kosten. Die Hauptstadt der Region Trøndelag verbindet historische Schätze mit hippem Studentenflair und eignet sich ideal für eine Erkundungstour mit deinem Elektroauto.

Jetzt lesen
Hyundai i30 Fastback N - Schimmerndes Farbwunder
Menschen
Schimmerndes Farbwunder

Tim Emrich ist fasziniert vom Tuning. Seinen Hyundai i30 Fastback N hat er in einen edlen Hingucker verwandelt. Wir haben ihn getroffen und sein Kunstwerk genauer betrachtet.

Jetzt lesen
Mit Hyundai IONIQ in die Zukunft

Mobilität

So will Hyundai in die Zukunft fahren

Mit der neuen Submarke IONIQ ebnet Hyundai nicht nur
der elektrischen Mobilität den Weg, sondern ermöglicht seinen
Konsumenten auch einen nachhaltigeren Lebensstil. Ein Blick auf
die Mobilität von morgen.

Jetzt lesen
Besserwisser Oliver Gutt
Menschen
Verbrauchen Automatikgetriebe mehr Sprit?

„Automatikgetriebe verbrauchen mehr als Schaltgetriebe!“ Dieses Vorurteil kennt jeder. Aber stimmt es denn? Unser Besserwisser Oliver Gutt steht Rede und Antwort.

Jetzt lesen
Besserwisser René Steinacher
Momente
Straßburg im Elektroauto erleben

Ab in die elsässische Hauptstadt! Wir erkunden die französische Stadt am Rhein, die zu den grünsten Städten Europas gehört. Unsere Tipps zum Schlemmen und Kultur erleben!

Jetzt lesen
Hyundai Geschäftsführer Jürgen Keller
Mobilität
Wir sind auf der Überholspur"

Eine Marke, die sich extrem schnell entwickelt. Und ein Mann an der Spitze, der dabei einen kühlen Kopf bewahrt. Klingt nach einem Erfolgsrezept, findet auch Jürgen Keller, der als Geschäftsführer bei Hyundai Motor Deutschland seit rund zwei Jahren am Steuer sitzt. Ein Interview über die Kraft einer großen Vision.

Jetzt lesen
 
Besserwisser Jens-Michael Flöther
Mobilität
Wieso Plug-in-Hybride besser sind als ihr Ruf

„Plug-in-Autos lädt doch kein Mensch auf.“ Dieses Vorurteil klebt häufig an den Fahrzeugen. Aber stimmt das? Unser Besserwisser Jens-Michael Flöther weiß mehr.
 

Jetzt lesen
René Steinachers Hyundai VELOSTER 2012
Menschen
Ein VELOSTER mit Ausblick

René Steinacher hat seinen gelben Hyundai VELOSTER 2012 komplett veredelt und umgebaut. Wir haben den Tuner getroffen und mit ihm und seinem Yellostar einen kleinen Ausflug in die Berge gemacht.

Jetzt lesen
Der Hyundai IONIQ 5
Mobilität
A new future: IONIQ 5

„Mit dem neuen IONIQ 5 will Hyundai die Entwicklung der Elektromobilität maßgeblich vorantreiben. Jetzt alles über das neue Elektroauto erfahren!
 

Jetzt lesen
 
Hyundai Bluelink
Mobilität
5 Vorteile, die du heute schon mit Bluelink® genießen kannst

Wer kennt es nicht: Gerade das Auto geparkt und auf dem Weg zum nächsten Termin, da ist man plötzlich nicht mehr sicher: Habe ich eigentlich abgeschlossen oder nicht? Fünf Gründe, das smarte System so schnell wie möglich einfach mal auszuprobieren.

Jetzt lesen
Vom Auto zur Couture
Mobilität
Hyundai Pony: eine Erfolgsgeschichte

Mit seinem Modell Pony trat Hyundai den Siegeszug auf dem internationalen Markt an. Design und Ausstattung des Wagens begeisterten Autofahrer weltweit.
 

Jetzt lesen
Hyundais nachhaltige Mobilität
Mobilität
Wie lade ich am besten?

„Bei einem Elektrofahrzeug muss ich immer ewig warten, bis es vollgeladen ist!“ Aber stimmt das wirklich? Unser Besserwisser Thilo Klemm deckt auf.

Jetzt lesen
Jessica Bäckman: Eine außergewöhnliche Rennfahrerin
Menschen
Eine außergewöhnliche Rennfahrerin

Der Geruch von Benzin, aufheulende Motoren, das Gefühl zu fliegen: Jessica Bäckman und ihr Hyundai i30 N TCR sorgen in der Motorsportwelt für Aufsehen. Die junge Schwedin ist noch neu in der TCR Europe, aber hat ihr Ziel klar vor Augen.

Jetzt lesen
Vom Auto zur Couture
Momente
Vom Auto zur Couture

Was soll mit alten Werkstoffen aus der Produktion und ausgedienten Autos geschehen? Beim Mode-Event Re:Style versucht Hyundai gemeinsam mit nachhaltigen Designern, eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Jetzt lesen
 
Koreanische Küche im Soseoul Hannam

Porträt

Koreanische Küche
im Soseoul Hannam

Spannende Entdeckungsreise zwischen Moderne und
Tradition: Im Seouler Restaurant Soseoul Hannam
kreiert Chefkoch Eom Tae-cheol Geschmacksexplosionen,
die in der koreanischen Traditionsküche wurzeln.
Ein Tag für die Sinne.

Jetzt lesen
Grüne Spritztour Eindhoven
Mobilität
Warum Wasserstoffautos sicher sind

„Wasserstoffautos sind viel gefährlicher als Verbrenner!“ Das Gerücht, Fuel-Cell-Fahrzeuge seien gefährlich, hält sich hartnäckig. Viele denken dabei wohl an die klassische Knallgasprobe aus dem Chemieunterricht.
Aber wie gefährlich ist Wasserstoff als Antriebskraftstoff wirklich?

Jetzt lesen
Grüne Spritztour Eindhoven
Momente
Eindhoven im Elektroauto erleben

Dieses Mal erkunden wir eine niederländische Designstadt, die zu den aufregendsten Städten Europas gehört. Das sind unsere vier Lieblingsorte.
 

Jetzt lesen
Motorsport Luca Engstler
Menschen
„Motorsport ist mein Leben.“

Dass im Motorsport Biss und extremer Ehrgeiz zählen, weiß Nachwuchsrennfahrer Luca Engstler. Mit seinem Hyundai i30 N TCR
will er diese Saison an die Weltspitze des Motorsports fahren.

Jetzt lesen
Porträtbild von Diana Kloster
Menschen
„Ich will Emotionen schaffen“

Die Konzepte von Innenräumen werden für den ganzheitlichen Ansatz von autonomen Automobilen immer wichtiger. Ein Gespräch mit Diana Kloster über das Auto der Zukunft.

Jetzt lesen
Auto an Elektroladestation
Mobilität
Warum der Akku des Elektroautos länger hält

„Die Batterie bringt es in wenigen Jahren eh nicht mehr!“ Solche Aussagen zum Thema Elektroauto kennt jeder. Aber stimmen sie auch? Eine Gastkolumne von Thilo Klemm.

Jetzt lesen
Hyundai IONIQ
Momente
Tallinn im Elektroauto erleben

Eine Stadt, ein Auto, zero Emissionen: Die baltische Hauptstadt punktet mit einem ganz besonderen Flair zwischen Tradition und Moderne. Wir haben die besten Tipps parat.

Jetzt lesen
Südkoreanischen Brillenlabel YUN
Menschen
Brillen zwischen Innovation und koreanischen Einflüssen

Mit dem südkoreanischen Brillenlabel YUN will ein Vater-Tochter-Gespann die traditionelle Augenoptikerbranche aufwirbeln. Dabei setzen sie auf ein besonderes Verkaufskonzept und außergewöhnliche Designs.

Jetzt lesen
Elektroauto Prophecy
Mobilität
Das ist die Zukunft der Autowelt

Ein abfallendes Heck, leicht geschwungene Linien, Schönheit durch Reduktion - Mit seinem neuen Concept-Car, dem Elektroauto Prophecy, zeigt Hyundai, wie das Auto der Zukunft aussehen könnte.

Jetzt lesen
Porträtbild von Tim Reppenhagen
Menschen
Tuning mit Herzblut

Er ist ein absoluter Vollblut-Tuner und hat sein metallisch-blaues Coupé eigenhändig umgebaut. Wir haben Tim Reppenhagen persönlich getroffen und zusammen ein paar Runden gedreht.

Jetzt lesen
Porträtbild von Andreas Preis
Momente
Ein Auto als Leinwand

Der Künstler und Illustrator Andreas Preis schuf eine ungewöhnliche Ausgabe der neuen Hyundai TUCSON N Line.

Jetzt lesen
Hyundai IONIQ
Mobilität
Umfangreich vernetzt

Die neuen Hyundai Telematikdienste Bluelink® bieten volle Kontrolle, mehr Sicherheit und viele weitere Funktionen.

Jetzt lesen
Andreas Auth mit seinem IONIQ Elektro Taxi
Menschen
Saubermann im Dieselreich

Probleme mit Reichweite und Ladezeit kennt Taxifahrer Erwin Auth bei seinem IONIQ Elektro nicht.

Jetzt lesen

Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ Elektro 100 kW (136 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 13,8 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 311 km;   CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+.1 Hier finden Sie die WLTP-Verbrauchswerte.

Hyundai beim 24h Rennen
Momente
Motorsport zum Anfassen

Nur wenige Zuschauer erleben das 24h-Rennen am Nürburgring wie die Gäste des 24 Hours of Hyundai N Experience.

Jetzt lesen
NinetyNine Hotels - Hotelzimmer
Mobilität
Ein Kurzurlaub voll Energie

Der emissionsfrei fahrende Hyundai KONA Elektro ist bei den NinetyNine Hotels bereits erfolgreich im Einsatz.

Jetzt lesen

Stromverbrauch für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert: 14,7-14,3 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 484-305 km;  CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+.1 Hier finden Sie die WLTP-Verbrauchswerte.

Unter WLTP-Verbrauchswerte erhalten Sie weitere Informationen zu den Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure).

1 Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6 a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein dem Vergleich der verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, der gewählten Rad- und Reifengröße, der Masse des Fahrzeugs und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.