Die Hyundai Bluelink®-Telematikdienste

Jetzt mit neuem Design und mit neuen Funktionen.
 

Erstklassig verbunden:
Mit Ihrem Hyundai und der Welt.

Mit der neuen Version der Bluelink®-Telematikdienste profitieren Sie von noch umfangreicheren Echtzeit-Infos und Cloud-basierter Navigation. Und die Interaktion aus der Ferne? Diese gelingt mit der neu designten Bluelink®-App jetzt noch intuitiver: Schließen Sie Ihr Auto per Fingertippen ab, checken Sie seinen Ladestatus2 oder klimatisieren3 Sie den Innenraum.

Bluelink® Benutzeroberfläche
Neu: Last-Mile-Navigation

Sie können nicht ganz an Ihr Ziel heranfahren, weil es z.B. in einer Fußgängerzone liegt? Kein Problem, auf dem letzten Teilstück zu Fuß führt Sie die Bluelink®-App auf Ihrem Smartphone.

Bluelink® Cloud-basierte Funktionen
Neu: Cloud-basierte Funktionen

Schnelle Server innerhalb der Bluelink® Cloud-Umgebung ermöglichen genauere Verkehrs- und Ankunftsprognosen sowie zuverlässigere Neuberechnungen der Navigationsrouten.

Bluelink® Individuelle Benutzerprofile
Neu: Individuelle Benutzerprofile

Fahrer können ab sofort bis zu zwei Hauptkonten und ein Gastkonto anlegen sowie ein Profilbild über die Bluelink®-App hochladen.

So nutzen Sie die neueste Bluelink®-Version.

Sie fahren eines unserer aktuellsten Hyundai Modelle (ab Herbst 2020)?

Prima. Holen Sie sich jetzt die kostenlose Bluelink®-App.

Als Besitzer einer unserer Modellneuheiten haben Sie bereits die neueste Version der Bluelink®-Telematikdienste an Bord. Installieren Sie jetzt die kostenlose Bluelink®-App, um alle Vorteile zu nutzen.

Zur Bluelink®-App Bluelink®-Software

Sie fahren einen früher erworbenen Hyundai mit Bluelink®?

Lassen Sie Ihre derzeitige Bluelink®-Software upgraden.

Sollte Ihr Fahrzeug mit einer älteren Bluelink®-Version ausgestattet sein, führt Ihr autorisierten Hyundai Vertragshändler die Software-Aktualisierung in Verbindung mit einer beauftragten Inspektion oder Wartung kostenfrei durch.4

Zur Händlersuche Bluelink®-Software

Eine App, viele Vorteile

Mehr Sicherheit

Mehr Sicherheit

Autodiebe am Werk? Bluelink® benachrichtigt Sie, sobald der Fahrzeugalarm ausgelöst wird. Natürlich werden Sie auch informiert, wenn Sie einfach nur vergessen haben, Ihr Auto abzuschließen.

Zur Bluelink®-App
Live Services

LIVE Services

Die Echtzeit-Informationen der LIVE Services informieren Sie nicht nur über aktuelle Änderungen der Verkehrssituation und der Wetterlage, sondern zeigen Ihnen auch die nächstgelegenen Tankstellen bzw. Ladestationen2 sowie freie Parkplätze und Points of Interest (POI). Die Funktionen wurden in der aktuellen Bluelink®-Version noch einmal verbessert.

Zur Bluelink®-App
Volle Kontrolle

Volle Kontrolle

Öffnen oder verriegeln Sie die Türen Ihres Fahrzeugs einfach per Smartphone. Die Bluelink® On-Demand-Diagnosefunktion warnt Sie, wenn die Fahrzeugsystemprüfung Auffälligkeiten erkennt.

Zur Bluelink®-App
Bestens orientiert

Bestens orientiert

Per Bluelink®-App verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Statistiken Ihrer Fahrten. Sollten Sie Ihr Fahrzeug abseits vom Zielort abstellen müssen, führt Sie Bluelink® per Smartphone und Augmented Reality dorthin. Sie haben unterwegs ein lohnendes Ziel entdeckt? Schicken Sie die Koordinaten doch einfach an Ihr Auto – so sind die Ortsdaten im Navigationssystem bereits hinterlegt, wenn Sie einsteigen.

Zur Bluelink®-App
Mehr Sicherheit
LIVE Services
Volle Kontrolle
Bestens orientiert

Die wichtigsten Bluelink®-
Telematikdienste im Überblick

Piktogramm Alarmbenachrichtigung
Alarmbenachrichtigung

Warnung bei Einbruch oder offenen Türen

Piktogramm Meine Reisen
Meine Reisen

Alles zu Zielen, Strecken und Zeiten

Piktogramm LIVE Services
LIVE Services

Alles zu Verkehr, Wetter, Parken, Laden2 und Tanken

Piktogramm Fernverriegelung
Fernverriegelung

Ver-/entriegeln Sie die Türen per App

Piktogramm Fernklimatisierung
Fernklimatisierung3

Wunschtemperatur beim Losfahren

Piktogramm Fahrzeugstatus
Fahrzeugstatus

Wichtige Infos, z.B. Ladestatus3

Piktogramm Fernladen
Fernladen2

Planen und steuern des Aufladens

Piktogramm Fahrzeugbericht
Fahrzeugbericht

Auffälligkeiten rechtzeitig erkennen

Piktogramm Spracherkennung
Spracherkennung

Zielwahl per Spracheingabe

Piktogramm An Auto senden (POI)
An Auto senden (POI)

Navigationsziele ans Auto senden

Piktogramm Auto und Ziel finden
Auto und Ziel finden

Standortsuche + Last-Mile-Navigation

Piktogramm Connected Routing
Connected Routing

Cloud-basierte Routenberechnung

Alle wichtigen Informationen rund um Bluelink®

Die folgenden PDF-Dokumente informieren Sie im Detail über die Nutzungsbedingungen der Bluelink®-Telematikdienste und Ihres Bluelink®-Kontos sowie über den Schutz Ihrer persönlichen Daten.

Hyundai Bluelink® Broschüre

Bluelink® FAQs ‐ Antworten auf Ihre Fragen

Nutzt mein Fahrzeug die aktuelle Bluelink®-Version?

Unsere Modellneuheiten ab Herbst 2020 – beispielsweise der neue Hyundai i30 – sind bereits ab Werk mit der neuesten Bluelink®-Version ausgestattet. Etwas ältere Bluelink®-Fahrzeuge (Kaufdatum ab Sommer 2019) verwenden die erste Software-Version.

Wo bekomme ich ein Bluelink®-Upgrade?

Sollte Ihr Fahrzeug mit einer älteren Bluelink®-Version ausgestattet sein, führt Ihr autorisierter Hyundai Vertragshändler die Software-Aktualisierung in Verbindung mit einer beauftragten Inspektion oder Wartung kostenfrei durch. Ohne Wartungsauftrag ist die Aktualisierung aber auch als Einzelleistung zum Preis von 39,90 EUR zzgl. MwST zu haben.

Nutzt Bluelink® den Datentarif meines Smartphones?

Nein, im Fahrzeug ist eine eigene SIM-Karte installiert.

Ist es möglich, Bluelink® im privaten Modus zu nutzen?

Ja, das Navigationsmenü enthält eine entsprechende Option. Im privaten Modus steht Bluelink® nur mit eingeschränktem Funktionsumfang zur Verfügung.

Kann ich meinen Account löschen?

Ja. Damit werden auch alle damit verbundenen Daten gelöscht.

Kann ich ein Fahrzeug auf zwei Smartphones anmelden?

Ein Hauptbenutzer kann sein Fahrzeug mit einer beliebigen Zahl anderer Personen teilen. Alternativ können auch ein weiteres Haupt- sowie ein Gastkonto angelegt werden. Auf diese Weise können alle Nutzer individuelle Einstellungen verwenden.

Kann ich mehrere Fahrzeuge mit der App verbinden?

Ja das ist möglich. In der App können zusätzliche Fahrzeugprofile angelegt werden. Die Bluelink®-Aktivierung muss für jedes der erfassten Fahrzeuge durchgeführt werden.

Was mache ich, wenn ich meine PIN vergessen habe?

Über die App können Sie die PIN zurückzusetzen.

Gibt es eine Garantie für Bluelink®?

Bluelink® ist Bestandteil der Fahrzeuggarantie.

Wie melde ich ein Auto von meinem Bluelink®-Konto ab, wenn ich es verkaufen möchte?

Sie können Bluelink® im Fahrzeug deaktivieren. Dadurch wird das System zurückgesetzt.

Muss ich alle Funktionen von Bluelink® nutzen?

Nein, die App ermöglicht individuelle Einstellungen.

Funktioniert Bluelink® auch im Ausland?

Bluelink® ist dank kostenlosem Roaming EU-weit nutzbar.

Bereit? Auf zu Ihrem Hyundai Partner!

Lassen Sie sich beraten, erleben Sie die Vorzüge unserer Telematikdienste bei einer Probefahrt oder
vereinbaren Sie einen Termin für ein Upgrade Ihrer älteren Bluelink®-Version.4

1 Serienmäßiger Bestandteil des Radio-Navigationssystems. Datentechnische Verfügbarkeit der Services vorausgesetzt.

2 Erhältlich für Elektromodelle und Plug-in-Hybride.

3 Erhältlich für Elektromodelle.

4 Das Upgrade einer bestehenden Bluelink®-Version ist im Rahmen einer beauftragten Wartung oder Inspektion kostenlos. Auf Wunsch kann es für 39,90 EUR zzgl. MwST als Einzelleistung durchgeführt werden.