Der Hyundai Account

Ihr Konto für alle Hyundai Dienste.
Aktuelle Bluelink-Nutzer: Wichtiges Konto-Upgrade

Der Hyundai Account –
Ihr Konto für alles.

Ein Konto, ein Passwort – einfacher geht es nicht: Der neue Hyundai Account ist ab jetzt Ihr zentrales Konto für alle digitalen Hyundai Dienste. Aktuell sind dies die Bluelink-Telematikdienste, weitere Services sind jedoch bereits in Planung. Die Neueinrichtung eines Hyundai Account bzw. das Upgrade Ihres bestehenden Bluelink-Kontos erledigen Sie in wenigen Schritten mit Hilfe der Bluelink-App.

Bitte beachten Sie unbedingt die Wechselfrist für derzeitige Bluelink-Nutzer: Die Übernahme Ihrer Daten in den neuen Hyundai Account ist nur bis zum 31.Mai 2021 möglich. Ihr Bluelink-Konto wird danach deaktiviert.

Neu bei Bluelink?

Optimal verbunden.
Bestens informiert.

Ferndiagnose, Fernbedienung oder die Echtzeit-Informationen der LIVE Services: Die Bluelink Telematikdienste und die Bluelink App für Ihr Smartphone machen es möglich.

Mehr zu Bluelink

Bereits Nutzer?

Aus Ihrem Bluelink-Konto
wird Ihr Hyundai Account.

Sie haben bereits ein Bluelink-Konto? Dann führen Sie unbedingt bis zum 31.05.2021 ein Konto-Upgrade durch, damit Ihre Daten in Ihren Hyundai Account übernommen werden.

Jetzt upgraden

Vom Bluelink-Konto zum Hyundai Account
in 4 einfachen Schritten.

Ausloggen, Neuanmeldung, Verifizierung – im Grunde ist der Upgrade Ihres Bluelink-Kontos denkbar einfach.
Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Prozess.

Account Hinweis

Bitte beachten: Mit dem
Upgrade erlischt Ihr altes
Bluelink-Konto.

Sobald Ihr Bluelink-Konto zu einem Hyundai Account upgegradet wurde, können Sie sich nicht mehr mit Ihren alten Bluelink Logindaten anmelden. Das Einloggen in die App funktioniert dann nur noch mit Ihrem neuen Hyundai Account Passwort.

Alle wichtigen Informationen rund um den Hyundai Account

Die folgenden PDF-Dokumente informieren Sie im Detail über die Nutzungsbedingungen Ihres Hyundai Accounts sowie über den Schutz Ihrer persönlichen Daten.

Hyundai Bluelink® Broschüre

Antworten rund um Ihr Konto-Upgrade.

Was ist der Unterschied zwischen einem Hyundai Account und einem Bluelink-Konto?

Mit Hilfe des Hyundai Account verwalten Sie alle digitalen Hyundai Dienste. Dazu gehören die Bluelink-Telematikdienste und weitere Dienste, die Sie in Zukunft vielleicht nutzen möchten. Ihr bisheriges Bluelink-Konto war nur für die Verwaltung der Bluelink Dienste Ihres Fahrzeugs und der Smartphone App zuständig.

Woher weiß ich, dass ich ein Bluelink-Konto verwende?

Wenn Sie sich vor dem 9. Dezember 2020 für Bluelink registriert haben, nutzen Sie ein Bluelink-Konto und sollten es zu einem Hyundai Account upgraden.

Wieviel kostet mich der Hyundai Account?

Der Hyundai Account ist kostenlos.

Welche Dienste kann ich mit meinem Hyundai Account nutzen?

Bluelink wird als erster Dienst in den Hyundai Account überführt. Auch alle zukünftigen, bereits in Planung befindlichen digitalen Hyundai Dienste werden im Hyundai Konto zusammengeführt werden.

Was passiert, wenn ich mein Konto nicht upgrade?

Ab 01. Juni 2021 werden wir alle bestehenden Bluelink-Konten deaktivieren. Wenn Sie Ihr Bluelink-Konto bis dahin nicht zu einem Hyundai Account upgegradet haben, werden Ihre persönlichen Angaben und Nutzungsdaten gelöscht. In diesem Fall müssten Sie einen Hyundai Account von Grund auf neu anlegen.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen weiter.

Kontaktieren Sie das Hyundai Account Support-Team:

Kontakt aufnehmen
Account Kontakt