Das Garantiepaket zu Ihrem Hyundai

Sich für einen Hyundai zu entscheiden, bedeutet auf höchste Qualität zu setzen. Diese garantieren wir Ihnen jetzt so umfangreich wie nie. Die Garantiebedingungen entnehmen Sie dem Garantie- und Serviceheft, das Ihrem Fahrzeug beiliegt. Das jeweilige Hyundai Garantiepaket gilt nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler im Europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz an einen Endkunden verkauft wurde1.

Elektro-Modelle

8 Jahre Garantie für die Hyundai Elektromodelle

Symbolbild: 8 Jahre Fahrzeuggarantie und 8 Jahre Batteriegarantie für Hyundai Elektrofahrzeuge.
Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen, genauso wie höchste Qualität, auf die Sie sich verlassen können. Deswegen bieten wir exklusiv für den Hyundai KONA Elektro, Hyundai IONIQ 5 und IONIQ 6 ein einzigartiges neues Garantiepaket an:
  • 8 Jahre Fahrzeuggarantie*
  • 8 Jahre Mobilitätsgarantie*
  • 5 Sicherheits-Checks*
  • 8 Jahre Garantie auf die Hochvoltbatterie bis 160.000 km**
  • 12 Jahre gegen Durchrostung von innen nach außen

5-Jahre

5-Jahres-Garantien

Symbolbild: 5 Jahre Fahrzeuggarantie.

5 Jahre Fahrzeuggarantie2

Mit fast allen Hyundai Modellen fahren Sie 5 Jahre lang serienmäßig sorgenfrei – dank der Hyundai Fahrzeuggarantie. Und dabei ist es ganz egal, ob Sie 5.000 oder 50.000 km im Jahr zurücklegen. Unsere Fahrzeuggarantie gilt ohne Kilometerlimit.

Ausnahmen von der 5-Jahres-Fahrzeuggarantie:

  • Car-Audio-Gerät inkl. Navigation und Multimedia (3 Jahre Garantie ohne Kilometerlimit)
  • Hyundai IONIQ 6, Hyundai IONIQ 5, KONA Elektro: 8 Jahre Fahrzeuggarantie (3 Jahre für Car-Audio-Gerät inkl. Navigation bzw. Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel und 2 Jahre für die Bordnetzbatterie) ohne Kilometerlimit, 8 Jahre für die Hochvolt-Batterie oder bis zu 160.000 km (KONA Elektro: ab Modelljahr 2020), je nachdem, was zuerst eintritt.
  • KONA Hybrid (bis MJ 2019), NEXO: Car-Audio-Gerät inkl. Navigation und Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel (3 Jahre Garantie ohne Kilometerlimit) 8 Jahre Garantie für die Hochvolt-Batterie oder bis zu 200.000 km, je nach dem, was zuerst eintritt (2 Jahre für die Bordnetzbatterie ohne Kilometerlimit).
  • TUCSON Hybrid, TUCSON Plug-In-Hybrid, SANTA FE Hybrid, SANTA FE Plug-In-Hybrid, KONA Hybrid (ab MJ 2020): Car-Audio-Gerät inkl. Navigation und Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel (3 Jahre Garantie ohne Kilometerlimit) 8 Jahre Garantie für die Hochvolt-Batterie oder bis zu 160.000 km, je nach dem, was zuerst eintritt (2 Jahre für die Bordnetzbatterie ohne Kilometerlimit).
  • Hyundai STARIA (ab MY 23): 3 Jahre Herstellergarantie plus 2 Jahre Neuwagen-Anschlussgarantie gemäß den Bedingungen zur Neuwagen-Anschlussgarantie der Real Garant (Komplettgarantie).

 

STARIA

5 Jahre Garantie ohne Kilometerlimit3

Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) für den Hyundai NEXO 120 kW (163 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: innerorts: 0,77 kg H₂/100 km; außerorts: 0,89 kg H₂/100 km; kombiniert: 0,84 kg H₂/100 km. CO₂-Effizienzklasse: A+++.4 

Kraftstoffverbrauch für den KONA Hybrid: kombiniert: 4,3 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 99 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A+.4 

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid: kombiniert/gewichtet: 1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert/gewichtet: 17,7 kWh/100km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 62 km; CO₂-Emission kombiniert: 31 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A+++.4

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai SANTA FE Plug-in-Hybrid: kombiniert/gewichtet: 1,5 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert/gewichtet: 16,3 kWh/100km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 70 km; CO₂-Emission kombiniert: 34 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A+++.4

Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte für Hyundai STARIA 2.2 CRDi 8-Gang-Automatik Frontantrieb, 130 kW (177 PS) nach den realitätsnäheren WLTP-Werten: Kurzstrecke: 11,1 l/100 km; Stadtrand: 8,5 l/100 km; Landstraße: 7,2 l/100 km; Autobahn; 8,6 l/100 km; Kombiniert: 8,5 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 222 g/km; CO₂-Effizienzklasse: C.5

5 oder 8 Jahre Mobilitätsgarantie****

Je nach Modell und Fahrzeuggarantie erhalten Sie eine Mobilitätsgarantie für Ihren Hyundai. Maßgeblich sind die Bedingungen zur Hyundai Mobilitätsgarantie in Ihrem Garantie- und Serviceheft.

Im Falle einer Fahrzeugpanne stellen wir Ihnen europaweit im Rahmen der Hyundai Mobilitätsgarantie-Bedingungen einen kostenlosen Pannen- und Abschleppdienst zur Verfügung und übernehmen im Pannenfall gegebenenfalls für bis zu fünf Tage die Kosten für einen Mietwagen und/oder eine Hotelunterkunft innerhalb Deutschlands für bis zu maximal 3 Tage bzw. im europäischen Geltungsbereich der Bedingungen für bis zu 7 Tage (Höchstbetrag € 90,- inkl. MwSt. pro Person und Übernachtung).

Des Weiteren leisten wir Unfallhilfe und bergen ggf. Ihr verunglücktes Fahrzeug bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt € 200,- inkl. MwSt. Wir versenden kostenlos die benötigten Ersatzteile und übernehmen die Kosten für die Abholung Ihres reparierten Fahrzeugs aus der Werkstatt, hierfür decken wir die Kosten eines Zugtickets 1. Klasse oder sollte die Zugfahrt länger als 6 Stunden dauern, ein Flugticket Economy Class. In der Zwischenzeit angefallene Fahrtkosten werden von uns erstattet und notwendige Kurzfahrten von uns übernommen (insgesamt bis zu max. € 30,-inkl. MwSt.). Sollte es nötig sein, kümmern wir uns auch um die Fahrzeugverschrottung Ihres Fahrzeugs.

Hyundai Service-Hotline:

+49 (0)69 380767 - 214.

Um Ihre Wartezeit zu verkürzen und auf Wunsch Ihren genauen Standort zu übertragen, können Sie Ihre Panne auch gerne online mit Ihrem Smartphone melden. Klicken Sie dazu bitte auf folgenden Button:

5 Sicherheits-Checks

Zu serienmäßig sorgenfreiem Fahren gehört auch, dass Sie Ihr Fahrzeug zusätzlich zu den vorgesehenen Wartungen überprüfen lassen können. Dafür bietet Hyundai Ihnen 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß dem Hyundai Sicherheits-Check-Heft. Diese können Sie z. B. vor einer Urlaubsreise in Anspruch nehmen.

5 Jahre Lackgarantie

Für die meisten unserer Modelle gewähren wir ihnen eine Lackgarantie von 5 Jahren ohne Kilometerlimit.
Die Lackgarantie gilt ab dem 3. Jahr nur für bestimmte Lackschäden.

Weitere Leistungen

Weitere Garantieleistungen

Langzeit-Mobilitätsgarantie

Die Hyundai Langzeit-Mobilitätsgarantie kann Ihnen Ihr Service-Partner kostenlos mit auf den Weg geben, wenn Sie die vorgeschriebene Wartung laut Garantie- und Serviceheft nach Herstellervorgabe bei einem autorisierten Hyundai Service-Partner durchführen lassen und die Anmeldung zur Hyundai Langzeit-Mobilitätsgarantie bei Ihrem Partner in Auftrag geben. Je nach Wartungsintervall laut Garantie- und Serviceheft bietet sie Schutz für maximal 30.000 km oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt. Und das Beste: Sie können die Vorteile der Hyundai Langzeit-Mobilitätsgarantie mit jeder weiteren Wartung, die der autorisierte Hyundai Service-Partner durchführt, ohne eine Begrenzung beim Fahrzeugalter bis zu maximal 200.000 km Laufleistung nutzen. Für Modelle mit einem Wartungsintervall von 24 Monaten oder bis zu 30.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, kann die Langzeitmobilitätsgarantie optional, gegen Berechnung auf 24 Monate oder bis zu 30.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, erweitert werden. Egal, welches Modell Sie fahren. Es gelten die entsprechenden Versicherungsbedingungen.

2 Jahre Garantie auf Originalteile6

In einen Hyundai investieren heißt in die Zukunft investieren. Wir geben 2 Jahre Garantie auf alle Originalteile und auf jedes Hyundai Originalzubehör.

12 Jahre Garantie gegen Durchrostung

Hohlraumversiegelung, verzinkte Karosserie und hochwertige Lackierung sorgen bei uns für gute Qualität. Und zu Ihrer Sicherheit gewähren wir Ihnen bei den meisten unserer Modelle 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen ohne Kilometerlimit.

12 Jahre Sicherheit:
Die Hyundai Neuwagenanschluss-Reparaturkostenversicherung7

Sie gehen gerne auf Nummer sicher? Bis zum Ablauf der serienmäßigen 5 Jahres-Garantie und max. 100.000 km Laufleistung haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich eine Neuwagenanschluss-Reparaturkostenversicherung7 zu erwerben. Mit der Neuwagenanschluss-Reparaturkostenversicherung7 genießen Sie weiter einen umfangreichen Schutz. Die Versicherung schließt sich an die 5-jährige Fahrzeuggarantie um bis zu zusätzlichen 3 Jahren ohne Kilometerbegrenzung an.

  • 1. bis 5. Jahr: In diesem Zeitraum ist Ihr Fahrzeug über die Werksgarantie serienmäßig abgesichert.

  • 6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie die Möglichkeit die umfangreiche Hyundai Neuwagenanschluss-Reparaturkostenversicherung7 zu erwerben. Diese kann in einem Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaket gebucht werden – ohne Kilometerbegrenzung.

  • 9. bis 12. Jahr: Darüber hinaus kann für das neunte bis zwölfte Jahr noch einmal jährlich die Baugruppen-Reparaturkostenversicherung8 abgeschlossen werden – sofern Ihr Fahrzeug noch eine Laufleistung unterhalb von 160.000 km Laufleistung besitzt (bis zu einer maximalen Laufleistung von 200.000 Kilometern).

Gerne informiert Sie Ihr Hyundai Vertragshändler vor Ort über die Möglichkeiten, die Ihnen die Hyundai Neuwagenanschluss-Reparaturkostenversicherung7 im Anschluss an die serienmäßige Hyundai Fahrzeuggarantie bietet.

36 Monate Reifengarantie

Ab dem 01.07.2018 gewährt Hyundai beim Kauf eines vollständigen Winterkomplettradsatzes, aus dem angebotenen Programm von Hyundai Motor Deutschland, bei einem in Deutschland ansässigen Hyundai Partner folgende Garantieleistungen:

Sofern ein im Rahmen des Kaufs eines Winterkomplettradsatzes ab dem 01.07.2018 erworbener Reifen innerhalb der ersten 36 Monate nach Abschluss des Kaufvertrages durch das Einfahren eines Gegenstandes (z.B. Nagel), durch das Anfahren an einen Gegenstand (z.B. Bordsteinkante) oder durch Vandalismus so beschädigt wird, dass er ausgetauscht werden muss, erhalten Sie beim Kauf eines neuen Reifens bei einem in Deutschland ansässigen Hyundai Partner in Abhängigkeit von der Profiltiefe des auszutauschenden Reifens zum Zeitpunkt der Beschädigung einen Nachlass auf den Kaufpreis des neuen Reifens.

  • Die Höhe des Nachlasses ergibt sich aus der Profiltiefe des beschädigten Reifens.
  • Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
  • Kosten für Schäden an Reifendruckkontrollsystem (RDKS) und Felgen sowie für Dienstleistungen wie Montage etc. werden nicht erstattet.
  • Der Nachlass gilt nur für den Kaufpreis für den Reifen ohne Montage.
  • Kein Anspruch auf den Nachlass besteht, wenn der Schaden bei nicht bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeugs oder auf Grund von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit entstanden ist.
  • Im Garantiefall sind die Originalrechnung inklusive der Teilenummer (z.B. 999WR020410791) und bei Vandalismus zusätzlich die Schadensanzeige gegenüber der Polizei vorzulegen.
  • Die Abwicklung erfolgt über einen in Deutschland ansässigen Hyundai Partner.
  • Diese Garantie lässt die gesetzlichen Rechte, insbesondere Ansprüche wegen eines Sachmangels, unberührt und gilt zusätzlich.