Zusammen zum Erfolg

Werden Sie Teil der Hyundai Erfolgsgeschichte!

Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank dieser positiven Wahrnehmung gehört Hyundai zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Deutschland. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, den zweifachen Qualitätsreportsieger auf seinem erfolgreichen Weg nach oben zu begleiten, und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung. Und auch Sie können sich freuen: auf eine herausfordernde, interessante Betätigung in einem dynamischen Umfeld und ein freundliches Miteinander in hoch motivierten Teams.

Zusammen zum Erfolg

Stellenangebote

Aftersales
Spezialist (m/w) Aftersales Marketing

Ihre Aufgaben:

  • Marketing
    • Marktbeobachtung hinsichtlich Entwicklungen, Trends, Konditionen, Preisen etc.
    • Analyse und Beurteilung der Aktivitäten relevanter Wettbewerber
    • Ableitung geeigneter Maßnahmen zur maximalen Potentialausschöpfung
    • Erstellung von Marketing- und Aktionsplänen
    • Verantwortung für die Umsetzung abgestimmter und genehmigter Maßnahmen
    • Abstimmung der Maßnahmen mit anderen Abteilungen (z. B. Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Außendienst etc.)
    • Steuerung von Dienstleistern z. B. Agenturen, Druckereien etc.
    • Aufbereitung von Informationen für den Handel und für den Aftersales Außendienst
  • Administration
    • Budgets planen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
    • Abrufung der erforderlichen Budgets zur Durchführung geplanter Marketingmaßnahmen.
    • Budgets überwachen
    • Archivieren der Vorgänge insbesondere der durchgeführten Aktivitäten
  • Reporting
    • Erstellung von Ergebnisberichten und Auswertungen
    • Nutzung und Weiterentwicklung systemseitig verfügbarer Reports und Statistiken
  • Projekte
    • Mitwirkung bei Planung und Durchführung von Messen, Veranstaltungen und Schulungsprogrammen


Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Aftersales der Automobilindustrie oder Automobilhandel; idealerweise im Bereich Aftersales Marketing
  • Gutes Verhandlungsgeschick
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Anwendungen


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1230b1-Spezialist-Aftersales-Marketing@hyundai.de.

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Finance
Teamleiter Buchhaltung & Steuern (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für den Bereich Finanzbuchhaltung und Steuern
  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung der Mitarbeiter im Team
  • Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Sicherstellung effizienter und qualitätsgerechter Abläufe in der Finanzbuchhaltung
  • Termingerechte Fertigstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern
  • Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der kaufmännischen und organisatorischen Prozessabläufe
  • Ansprechpartner für externe Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer


Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finanzen und/oder Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und/oder Erfahrungen aus der Jahresabschlussprüfung einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Erfahrung in der Teamführung
  • Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen FI und CO
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Zuverlässigkeit, analytisches Denkvermögen, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 2013-Teamleiter-Buchaltung-Steuern@hyundai.de.

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Gewerbekunden und Nutzfahrzeuge
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Geschäftsleitung
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Marketing
Teamleiter Customer Experience (m/w)

Als Teamleiter (m/w) Customer Experience entwickeln Sie zusammen mit Ihrem Team strategische und taktische Ziele für das digitale Marketing & CRM von Hyundai in Deutschland und sorgen für ein nahtloses Kundenerlebnis von der Geschäftsanbahnung über den Fahrzeugerwerb und darüber hinaus. Ziel ist es, durch individuelle und zeitgemäße Ansprache sowie aktive Pfl ege der Kundenbeziehung eine positive Markenerfahrung zu gewährleisten und den Kunden langfristig zu binden.

Ihre Aufgaben:

  • Bewertung des bestehenden Kundenerlebnisses und Ableitung von Handlungsempfehlungen für neue Services, Produkte und Prozesse für eine optimale Kundenansprache und langfristige digitale Kundenbindung
  • Sicherstellung eines integrierten und auf die Geschäftsziele ausgerichteten Ansatzes der Customer-Journey sowie dessen Umsetzung über alle Phasen und Plattformen hinweg
  • Projektverantwortung in interdisziplinären Teams und Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Vertrieb und After Sales zur Integration sämtlicher Prozesse, Programme und Aktivitäten unter Einhaltung von Qualität, Budget und Zeit
  • Entwicklung und Pfl ege aller relevanten Kundenplattformen (Homepage, Konfi gurator etc.) in enger Zusammenarbeit mit der Europa- und Konzernzentrale, Auf- und Ausbau des Kundenportals „MyHyundai“
  • Vorantreiben der digitalen Marketingagenda und -entwicklungen innerhalb des Unternehmens mit dem Ziel, Automatisierung zu unterstützen, Leistung zu erhöhen und die Effi zienz von Prozessen und Marketingausgaben zu steigern
  • Defi nition von KPIs zur kontinuierlichen Fortschrittskontrolle, Ableitung notwendiger Anpassungen aller Maßnahmen und zielgruppenadäquate Kommunikation der Ergebnisse
  • Steuerung der systematischen Datenanalyse, um Chancen für Wachstum und Entwicklung zu identifi zieren
  • Analyse von Branchentrends zur Prozessoptimierung und strategischen Ausrichtung
  • Budgetverantwortung für digitales Marketing & CRM
  • Führung und Entwicklung des Customer Experience-Teams in Übereinstimmung mit den Werten des Unternehmens


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt (Online-)Marketing
  • Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Management und Digitales Marketing
  • Sehr gutes technisches Verständnis und Kenntnis von gängigen CRM-Programmen sowie MS-Offi ce-Produkten
  • Vertieftes Verständnis der Funktionsweise aktueller digitaler Marketingkanäle und relevanter Online-Marketingtools
  • Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie Digitale Transformation
  • Erfahrung in der Organisation und Leitung komplexer Projekte sowie Changemanagement
  • Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz
  • Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten und pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen
  • Teamplayer mit Erfahrung in der Leitung und Motivation eines Teams
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser HR-Team unter: 1152-Teamleiter-Customer-Experience@hyundai.de.

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Assistent Marketing (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Inhaltliche Vorbereitung des Vorgesetzten für externe und interne Veranstaltungen, Sitzungen und Termine (inklusive Klärung und Abstimmung von Sachfragen, Zusammenstellung geeigneter Unterlagen und Erstellung eines Sitzungsprotokolls)
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Arbeitskreissitzungen Vertrieb/Marketing mit dem Händlerverband
  • Planung, Abstimmung und Umsetzung von Meetings mit Agenturen, Dienstleistern, internen Abteilungen sowie mit der Europa- und Konzernzentrale
  • Organisation abteilungsübergreifender Veranstaltungen (z. B. Marketing-Workshops, Bereichsmeetings) sowie Planung, Vorbereitung und Fertigstellung von Vorträgen und Präsentationen (intern/extern) in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung der Marketingstrategie und -entwicklung; Beschreibung und Defi nition von Prioritäten, Kernaufgaben und Portfolios in Abstimmung mit allen Abteilungen sowie Erarbeitung und Begleitung von Change-Prozessen und Zielstrukturen
  • Selbständige Bearbeitung einzelner zugewiesener Marketingprojekte
  • Verantwortung der Steuerungsprozesse für die Planung und Kontrolle von Abteilungsbudgets in Abstimmung mit den budgetverantwortlichen Abteilungsleitern
  • Erstellung von Auswertungen, Analysen sowie sonstiger Statistiken, Präsentationen und Meldungen
  • Office Management: Sichtung der gesamten eingehenden Korrespondenz und Weiterleitung an verantwortliche Bereichsmitglieder
  • Überwachung und Wiedervorlage von Terminvorgängen, unter anderem Korrespondenz mit anderen Direktionen des Hauses, Agenturen und Dienstleistern
  • Koordination von Terminen, Planung und Umsetzung von Reiserouten für den Direktor Marketing sowie entsprechende Rechnungskontrolle und Kontierung


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem in PowerPoint und Excel
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte managementgerecht aufzubereiten
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
  • Absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
  • Gutes Ausdrucksvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit


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Organisation und Verwaltung
Jurist (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung des Direktors Organisation & Recht in allen juristischen Angelegenheiten, welcher ebenfalls in der Funktion des General Counsel agiert
  • Unterstützung in der Prüfung von Verträgen und anderen juristischen Dokumenten und bei juristischen Fragestellungen
  • Übernahme von Aufgaben und Aktivitäten rund um das Thema Compliance
  • Mitarbeit bei der Prüfung und Beurteilung von Garantiefällen im Bereich Aftersales
  • Unterstützung des Bereiches Marketing durch juristische Prüfung von unternehmenseigenen Werbeanzeigen


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen oder einen Abschluss als Wirtschaftsjurist (m/w)
  • Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Jurist (m/w) in einem internationalen Unternehmen
  • Automotive-Branchenerfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Exzellente analytische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


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Personalreferent (m/w) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Systemen und Maßnahmen zur Umsetzung personalpolitischer Strategien der Konzernzentrale hinsichtlich der Personal- und Organisationsentwicklung (z. B. Feedbackinstrumente, Motivations- und Anreizsysteme etc.)
  • Entwicklung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen und Schulungen in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Pflege des Talent- und Nachfolgeplans in Abstimmung mit der Abteilungs- und Bereichsleitung
  • Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten und Mitarbeiter eines Betreuungsbereiches in allen Personalsachfragen
  • Personalrekrutierung (Ausschreibung, Bewerbungsauswahl und -management, Organisation und Führung von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften, Steuerung des Einstellungsprozesses)
  • Erstellung von Anstellungsverträgen, Entgeltänderungen, Arbeitszeugnissen etc.
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Pflege von Personalkennzahlen-Reports (Headcount, Fluktuation etc.)
  • Hauptansprechpartner der Konzernzentrale sowie unternehmensintern für Corporate-Culture-Themen
  • Unterstützung von Jahresabschlussarbeiten, Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Mitwirkung bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen und der Zusammenarbeit sowohl abteilungsintern als auch extern (Fachbereiche, Dienstleister etc.)


Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifi kation geprüfte/r Personalkauffrau/-mann mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position in einem Unternehmen eines weltweit tätigen Konzerns, Erfahrungen mit asiatischen Unternehmen sind von Vorteil
  • Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Unternehmerisch geprägte Denk- und Handlungsweise sowie kulturelle Offenheit
  • Absolute Diskretion und Verschwiegenheit
  • Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Offi ce (insbesondere Excel, PowerPoint); Kenntnisse im SAP/HR-Modul sind von Vorteil


Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit einer Geschichte voller Erfolg und mit ehrgeizigen Plänen für die Zukunft.

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Presse & Öffentlichkeitsarbeit
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Vertrieb
Zurzeit sind keine offenen Stellen in diesem Bereich vorhanden.

Haben Sie keine für Sie interessante Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ unter karriere@hyundai.de.

Bewerbungen für unsere Europazentrale (Hyundai Motor Europe GmbH) richten Sie bitte in englischer Sprache an http://www.hyundai.com/eu/en/Corporate/Careers/Vacancies/index.html.

Sind Sie auf der Suche nach Herausforderungen in den Bereichen Entwicklung, Design oder bei unserem Testzentrum am Nürburgring? Dann bewerben Sie sich bei unserem Hyundai-Entwicklungscenter in Rüsselsheim (www.hmetc.com) unter recruit@hyundai-europe.com.

Initiativbewerbungen für unseren Hyundai-Motorsportbereich (WRC) und den Standort Alzenau richten Sie bitte an jobs@hyundai-ms.com.