Offizieller Partner
Der Uefa und FIFA


Alles Wissenswerte zu
den Turnieren und zum Hyundai
Fußball-Engagement

Hyundai Fussballsponsoring

Fussball-Sponsoring –
Emotional & Engagiert

Fußball verbindet Millionen und verkörpert vieles, was Hyundai als Marke ausmacht – Präzision,
Dynamik, Emotionalität. Deshalb sind wir dabei, wenn bei UEFA- und FIFA-Turnieren Fußball-Weltstars
Geschichte schreiben. Echte Fans kommen bei Hyundai natürlich auch auf ihre Kosten –
mit echten Deals und vielem mehr!

1 Offizieller Partner des Fußballs

Als offizieller Partner von UEFA und FIFA unterstützt Hyundai seit vielen
Jahren den Weltfußball. Mit Know-how, Technik und eindrucksvollen
Rahmenprogrammen tragen wir zum Gelingen von Welt- und
Europameisterschaften bei.

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Offizieller Partner

 

2 Hyundai für die Fans

Hyundai und Emotion gehören zusammen. Nicht umsonst haben wir
ein großes Herz für Fußball-Enthusiasten und rücken die Begeisterung
der Fans in den Mittelpunkt unserer Sponsoring-Aktivitäten.

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Hyundai für die Fans

3 Fußball als Chance

Fußball schafft Anerkennung, überwindet Barrieren und öffnet
Herzen – bei unserem sozialen Engagement spielt er deshalb
immer wieder eine Hauptrolle.

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Fußball als Chance
 
Hyundai Offizieller Partner

Offizieller Partner des Fussballs

Leistung und Leidenschaft sind unser Anspruch. Deshalb engagieren wir uns dort, wo sie ihre innigste
Verbindung eingehen, und fördern die großen UEFA- und FIFA-Turniere als offizieller Partner.

UEFA EURO 2016™ – INFOS UND HINTERGRÜNDE

 

Alles Wichtige zur UEFA EURO 2016™ in Frankreich: von Spielplan bis Super Victor, von Pokalparade bis Fahrzeugpool.

Alle Fakten zu Hyundai als offiziellem UEFA PARTNER

 

11 POKALPARADEN

Höhepunkt im EM-Vorfeld war die UEFA EURO 2016 Trophy Tour™ durch Frankreich – In elf Innenstädten kam ein speziell umgerüsteter Hyundai Tucson zum Einsatz.

 

350 FAHRZEUGE

Die Hyundai-Flotte, die Teilnehmer und Offizielle zu den Spielorten bringt, reicht vom City-Flitzer i20 bis zu den komfortablen Bussen der 24 Mannschaften.

 

24 SLOGANS

In einem Kreativwettbewerb ermittelte Hyundai die Slogans für die Außenbeklebung der Teambusse. Siegervorschlag für das deutsche Team: „Wir meistern das!“.

 

51 SPIELE

Die größte UEFA EURO™ aller Zeiten, und Hyundai ist an allen Spielorten präsent – als Mobilitätspartner und auf den Stadionbanden.

 

5 + 6 TURNIERE

Hyundai ist zum fünften Mal seit dem Jahr 2000 Partner einer UEFA EURO™. Dazu kommen Frauen- Jugend- und Futsal-Europameisterschaften.

Der Henri-Delaunay-Pokal fährt Tucson
Team-Busse und Slogans

Der Henri-Delaunay-Pokal fährt Tucson

Ein umgebauter Hyundai Tucson präsentiert im Rahmen der UEFA EURO 2016 Trophy Tour™ die EM-Trophäe bei Innenstadt-Paraden in elf französischen Städten.

Fans gestalten die 24 Teambusse mit

„Be there with Hyundai“ – so das Motto des großen Slogan-Kreativwettbewerbs im Vorfeld der UEFA EURO 2016™.
Die siegreichen Fansprüche zieren nun die Busse der 24 Teilnehmerländer.

FIFA WM 2014™ UND IHRE HIGHLIGHTS

 

Das Hyundai Engagement als offizieller FIFA Partner, das 1999 begann und in Brasilien 2014
seinen vorläufigen Höhepunkt erlebte, läuft noch bis 2022. Das bedeutet: Die Fans dürfen
sich bis zur übernächsten FIFA WM™ in Katar noch auf viele großartige Aktionen freuen!

FIFA WM 2014™

 

Von Fan Park bis Fuhrpark: Hyundai war 2014 als offizieller WM-Partner wichtiger Teil des Geschehens und durfte nach dem gewonnenen Finale der deutschen Mannschaft zu ihrem
vierten Stern gratulieren. Ein Fußball-Märchen mit Happy End!

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FIFA WM 2014™
FIFA WM 2014™

Weltstars als Markenbotschafter

 

Eine FIFA WM ist Bühne für die Großen, von denen einige zu Legenden werden – so wie Iker Casillas und Kaká, die Hyundai WM-Markenbotschafter zur FIFA WM 2014™.

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Hyundai Best Young
Player Award (HBYPA)

 

Hyundai ehrt als exklusiver Partner des HBYPA junge FIFA WM™-Stars unter 21, die durch ihr Können und ihr positives Verhalten das jeweilige Turnier mitgeprägt haben – so wie 2014 der Franzose Paul Pogba.

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Hyundai Best Young Player Award (HBYPA
Von Nachwuchs bis Interactive

Von Nachwuchs bis Interactive

 

Der FIFA Turnierkalender ist vielfältig und Hyundai ist immer dabei – seien es die Nachwuchswettbewerbe bei Männern und Frauen, die Weltmeisterschaften im Beach Soccer oder der FIFA Interactive
World Cup™.

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Hyundai Fans

 
Hyundai und die Fans

HYUNDAI FÜR DIE FANS

La-Ola im Stadion, Fanmeilen oder spannende Aktionen in sozialen Netzwerken: Fußball und die
Fans gehören zusammen. Richtig so! Denn Tore schießen die Stars, doch erst die Fans machen
Fußball zu einem Fest.

UEFA EURO 2016™ – FANAKTIONEN

 

Action pur – vom digitalen Fan Park bis zur emotionsgeladenen Fankultur.
Großartige Gewinne und einzigartige Geschichten rund um die UEFA EURO 2016™.

11 Freunde Europareise

11FREUNDE EUROPAREISE

 

Reporter des 11FREUNDE-Fußballmagazins reisen in den Hyundai Passion Sondermodellen durch die Teilnehmerländer der UEFA EURO 2016™. In Wort und Bild berichten Sie über echte Fankultur – skurril, spannend, emotional!

Zur 11FREUNDE Europareise

DIGITALER FAN PARK

 

Unter dem Motto „Real Fans First“ lud Hyundai in seinen digitalen Fan Park ein – mit Tippspielen und der Lizenz für „echte Fans“. Zu gewinnen gab es unvergessliche UEFA EURO 2016™-Erlebnisse und einen nagelneuen Hyundai i20!

Zum digitalen Fan Park

Digitaler Fanpark

FIFA WM 2014™ – 5 WOCHEN BEGEISTERUNG!

 

Im Hyundai Fan Park Berlin, der größten Fanmeile Europas, sorgten während der
FIFA WM 2014™ insgesamt über 4,5 Millionen Besucher für
eine einzigartige Atmosphäre – weltmeisterlich!

Hyundai Engagement

 
Hyundai Engagement

FUSSBALL ALS CHANCE

Wir bei Hyundai glauben, die Größe des Fußballs zeigt sich gerade auch abseits der großen Arenen.
Deshalb fördern wir Projekte, bei denen Kinder auf dem Spielfeld eine neue Lebensperspektive
vermittelt bekommen.

2016: Teamgeist für Menschlichkeit

 

Hyundai und die Caritas fördern an sieben Standorten Fußballturniere des DJK-Sportverbandes. Über 2.000 Kinder und Jugendliche stellen ihr fußballerisches Können unter Beweis und erleben gleichzeitig, wie wichtig Fairplay und ein respektvolles Miteinander sind.

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Teamgeist für Menschlichkeit
Unterstützhung für Streetfootballworld

One Million Dream Balls for Africa

 

Anlässlich der FIFA WM 2010™ engagierte sich Hyundai für verbesserte Lebensperspektiven der Kinder Afrikas. Als Symbol
für die Veränderungskraft des Sports dienten eine Million Fußbälle,
die in den damals 53 Ländern des Kontinents verteilt wurden.