• Sie befinden sich hier:
  • Home
  • > News
  • > Modelle
  • > Neuer Hyundai IONIQ startet zu attraktiven Preisen

Neuer Hyundai IONIQ startet zu attraktiven Preisen

  • 06.07.2016
  • Bestes Angebot seiner Klasse: Hyundai IONIQ Hybrid ab 23.900 Euro1 bestellbar
  • Elektrovariante IONIQ Elektro inklusive 28-kWh-Batterie ab 33.300 Euro2 erhältlich
  • Hybrid und Elektro fahren in den drei Ausstattungslinien Trend, Style und Premium vor

Mit dem neuen Hyundai IONIQ kommt im Herbst das erste Fahrzeug auf den Markt, das für drei alternative Antriebe entwickelt wurde. Den Anfang macht im Oktober der IONIQ Hybrid zum Preis ab 23.900 Euro1.

 

Dieser kundenfreundliche Einstiegspreis stellt das beste Angebot seiner Klasse dar. Die sonst nur bei Oberklassefahrzeugen erhältlichen, serienmäßigen Ausstattungsmerkmale, die es bereits in der Einstiegsversion Trend gibt, verleihen dem umweltfreundlichen 3-in-1-Konzept IONIQ im Wettbewerb eine gute Ausgangsbasis. Die fünfjährige Garantie für das Fahrzeug und acht Jahre für die Lithium-Ionen-Polymer-Batterie stellen ein weiteres Alleinstellungsmerkmal bei alternativ angetriebenen Fahrzeugen dar.

 

Beim IONIQ Hybrid sorgt die 104 kW (141 PS) starke Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor für Fahrfreude und gleichzeitig hohe Fahreffizienz. Durch den geringen Verbrauch von 3,4 l/100 km werden Distanzen von 1.300 Kilometern zwischen den Tankstopps möglich. Der IONIQ Hybrid hat einen fahraktiven Charakter und besitzt als einziges Fahrzeug in seinem Segment ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (6DCT). Fahrwerks- und Bremskomponenten aus Aluminium und eine Multilenkerhinterachse sorgen für ein agiles Handling.

 

Lokal komplett emissionsfrei bewegt sich der Hyundai IONIQ Elektro auf der Straße. Der E-Antrieb erzeugt maximal 88 kW (120 PS) und verspricht stets umweltfreundlichen Fahrspaß. Die Reichweite beträgt aufgrund der großen 28-kWh-Batterie und dem Best-in-Class-Stromverbrauch von nur 11,5 kWh/100 km alltagstaugliche 280 Kilometer. Der IONIQ Elektro ist sowohl an einer Haushaltssteckdose mit 230 Volt aufladbar als auch über die Schnelllademöglichkeit an einer Starkstromladesäule. Das Modell ist ab November im Handel erhältlich und kostet 33.300 Euro2. Der Kauf des Hyundai IONIQ Elektro wird mit einer Kaufprämie für Elektroautos von 4.000 Euro3 gefördert.

 

Für beide Varianten sind die drei Ausstattungslinien Trend, Style und Premium bestellbar. Der Hyundai IONIQ verfügt bereits als Trend ab Werk über eine besonders umfangreiche Serienausstattung. Dazu gehören neben sieben Airbags unter anderem das Spurhaltewarnsystem, eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Limiter, ein Automatischer Notbremsassistent, ein Bordcomputer mit 4,2 Zoll großem TFT-Display, 2-Zonen-Klimaautomatik und ein Multimediasystem mit DAB+ Digitalradio, 5 Zoll großem LCD-Monitor und Rückfahrkamera. Der IONIQ Elektro besitzt darüber hinaus bereits in allen Ausstattungsvarianten serienmäßig ein Navigationssystem mit 8 Zoll Bildschirm und es kommt ein Bordcomputer mit 7-Zoll-Monitor zum Einsatz. Ein technisches Highlight ist beim IONIQ Elektro die Advanced Smart Cruise Control. Das Assistenzsystem bremst das Elektroauto beispielsweise bei Stop-and-Go bis zum Stillstand ab und beschleunigt den Wagen selbsttätig, wenn der Verkehr innerhalb von fünf Sekunden wieder läuft.

 

In der zweiten Jahreshälfte 2017 komplettiert der IONIQ Plug-in-Hybrid das fortschrittliche Trio. Dank seiner 8,9 kWh großen Lithium-Ionen-Polymer-Batterie kann der Plug-in-Hybrid über 50 Kilometer rein elektrisch fahren.

 

Der Hyundai IONIQ ist das erste Serienmodell, das konsequent für drei alternative Antriebe entwickelt wurde. Somit bietet Hyundai zusammen mit dem Brennstoffzellenfahrzeug ix35 Fuel Cell als einziger Hersteller weltweit alle wichtigen alternativen Antriebe in Serienfahrzeugen an.



Hyundai IONIQ

IONIQ Aussenansicht 01

IONIQ Aussenansicht 02

IONIQ Innenansicht

***
Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-DCT: innerorts: 3,9-3,4 l/100 km; außerorts: 3,9-3,6 l/100 km; kombiniert: 3,9-3,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 92-79 g/km; Effizienzklasse: A+.

 

Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ Elektro 88 kW (120 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 11,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+. 

 

Die nachstehenden Angaben für den Hyundai IONIQ Plug-in Hybrid stellen vorläufige Werte dar. Die endgültigen Werte lagen bei Veröffentlichung noch nicht vor.

 

Kraftstoffverbrauch kombiniert für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: 1,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 32 g/km; Effizienzklasse: A+.

 

Die Homologation und Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgt im Rahmen der Markteinführung voraussichtlich im August 2017 für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid.

 

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai ix35 Fuel Cell: innerorts 0,89 kg H2/100 km; außerorts 0,99 kg H2/100 km; kombiniert 0,95 kg H2/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g; Effizienzklasse A+.

 

1 Unverbindliche Preisempfehlungen für den Hyundai IONIQ Hybrid der Hyundai Motor Deutschland GmbH (inkl. MwSt.), bei Fahrzeugen ab Auslieferungs-Depot zzgl. Überführungskosten. Händlerpreis auf Anfrage. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid Trend 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-DCT: innerorts: 3,4 l/100 km; außerorts: 3,6 l/100 km; kombiniert: 3,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 79 g/km; Effizienzklasse: A+.

 

2 Unverbindliche Preisempfehlungen für den Hyundai IONIQ Elektro der Hyundai Motor Deutschland GmbH (inkl. MwSt.), bei Fahrzeugen ab Auslieferungs-Depot zzgl. Überführungskosten. Händlerpreis auf Anfrage. Stromverbrauch in für den Hyundai IONIQ Elektro Trend 88 kW (120 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 11,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+. 

 

3 Einzelheiten und Bedingungen für die Inanspruchnahme der Prämie unter
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/elektromobilitaet/index.html

 

Sämtliche Fahrzeugabbildungen weisen teilweise Ausstattungsmerkmale auf, die in Deutschland nicht erhältlich sind.

 

Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten und stellen eine annähernde Beschreibung dar. Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattungen.

 

Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6 a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein dem Vergleich der verschiedenen Fahrzeugtypen.Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1,73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.



News Übersicht